Fahrzeuge, Mobilität & Logistik

Einrad, Zweirad, Mehrrad; motorisiert, elektrifiziert, mit Körperkraftantrieb; zum fahren oder fahren lassen. Ganz egal, was Dich wie bewegt: Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen zu allen Arten von Fahrzeugen zu Wasser, zu Land und zu Luft oder passenden Fahrkarten hast. Auch Deine Fragen rund um den (Post-)Versand und andere Logistik-Dienstleistungen sind hier gut aufgehoben.
360.307 Fragen

Ask Me Anything: Blickwechsel

Du stellst die Fragen, ein außergewöhnlicher Nutzer antwortet! Begegne mit Deinen Fragen anderen Menschen hautnah und persönlich.
Belästigung im Nahverkehr (Bus): Personen Anzeigen?

Guten Abend GF-Community.

Gerade eben kam ich nach Hause weil ich noch kurz bei mir in Essen im Lidl einkaufen war und wollte dann mit dem Bus zur entsprechenden Haltestelle nach Hause fahren. Im Bus war ich leider nicht alleine sondern mit anderen Leuten.

Leider musste ich während der Fahrt Feststellen das ich auch mit hochgradigen Vollidioten im Bus sitze die sich im Öffentlichen Raum anscheinend nicht so ganz ordnungsgemäß Benehmen können. Eine Gruppe von Jugendlichen und Erwachsenen ca. 7 Leute im Alter von 16-20 waren ganz hinten in dieser Reihe im Bus und haben sich unglaublich Respektlos gegenüber allen Fahrgäste ink. Mir verhalten. Sie waren lautstark und wahrscheinlich auch (vermute ich nur) etwas Alkoholisiert. Sie haben sich andauernd in der Gruppe hinten im Bus angeschrien und unfassbar Bodenlose Dinge gesagt die einfach keiner hören wollte. Und dann ständig dieses "Yallah, Habibi" usw. ihr wisst schon. Der Busfahrer hat nichts getan. Er ist einfach seine Strecke gefahren und hat das nicht beachtet obwohl er diese Leute oder Gruppe aus dem Bus hätte schmeißen sollen.

Auch ich wollte dann eigentlich Lautstark werden um denen mal ne Ansage zu machen aber ich hab es dann gelassen weil mir das Niveau zu tief war. Die anderen Fahrgäste saßen auch so wie ich still da und haben sich nicht zu nichts geäußert.

Was die Leute alles sagten möchte ich hier nicht erwähnen Aufgrund der GuteFrage.net Richtlinien.

| Frage:

Könnte ich diese Leute alle wegen (lärm) Belästigung Anzeigen?

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Bild zu Frage
| Nein. Du könntest sie nicht Anzeigen. 75%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 25%
| Ja. Du könntest sie Anzeigen. 0%

Ask Me Anything: Themenspecials

Im gutefrage Themenspecial beantworten Verbände, Organisationen und Personen des öffentlichen Lebens Deine Fragen zu aktuellen Themen.
Von welchen Faktoren ist es generell abhängig, ob ein Flugzeug die kürzeste Flugroute oder einen längeren Umweg bzgl. Flugroute fliegt?

Hallo,

wie ich letztes Mal mit der Fluggesellschaft Emirates von Dubai nach Neu-Delhi und dann wieder zurück von Neu-Delhi nach Dubai geflogen bin, ist die Emirates nicht die kürzeste Flugroute wie über den Golf von Oman, Iran, Pakistan nach Indien drübergeflogen, sondern die Emirates hat extra einen Umweg gemacht und ist nur über den Golf von Oman, sowie den Arabischen Meer drübergeflogen und erst auf der Anhöhe von Mumbai ins Landesinnere von Indien drübergeflogen sowie auch umgekehrt wieder über Pakistan, Iran und den Golf von Oman drübergeflogen.

Von Wien nach Dubai konnte die Emirates allerdings die kürzeste Flugroute fliegen. Nur von Dubai nach Neu-Delhi und dann wieder zurück von Neu-Delhi nach Dubai ist das Flugzeug einen längeren Umweg bzgl. Flugroute geflogen.
Ich persönlich bin damals so im April 2019 hingeflogen und so im Mai 2019 zurückgeflogen (anlässlich einer 2-wöchigen Indien-Rundreise).

https://www.google.at/maps/dir/Dubai+-+Vereinigte+Arabische+Emirate/Neu-Delhi,+Delhi,+Indien/@25.0403833,57.0153281,5.29z/data=!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x3e5f43496ad9c645:0xbde66e5084295162!2m2!1d55.2707828!2d25.2048493!1m5!1m1!1s0x390cfd5b347eb62d:0x52c2b7494e204dce!2m2!1d77.2088282!2d28.6139298?entry=ttu

Von welchen Faktoren ist es eigentlich generell abhängig, ob ein Flugzeug die kürzeste Flugroute anpeilt oder extra in meinem Einzelfall einen Umweg macht und über den Golf von Oman sowie auch dem Arabischen Meer drüberfliegt?

Ich habe auch gehört, wenn in einem Land Kriegshandlungen stattfinden wie wenn ein Krieg tobt, wie z.B. in der Ukraine, dann ist es so, dass die meisten Flugzeuge auch extra einen Umweg machen müssen, weil in diesem Fall der ukrainische Luftraum nicht mehr sicher ist.

PS: Bitte keine Troll-, Spaßbeiträge!

Geisterfahrer, weil Autobahneinfahrt gesperrt - Meinungen?

Hi, in der Schweiz, wo ich wohne, ergibt sich bei Ferienbeginn und über gewisse Feiertage immer wieder folgendes Problem: Sehr viele Touristen durchqueren unser Land auf dem Weg ins Tessin oder weiter in Richtung Italien. Und regelmässig bilden sich durch den Kanton Uri hindurch auch Staus mit teilweise längeren Wartezeiten. Nun gibt es immer wieder Automobilisten, welche versuchen, über die Kantonsstrasse und durch die anliegenden Dörfer dem Stau auszuweichen und dadurch Zeit zu gewinnen. Um dem entgegenzuwirken, werden die Autobahneinfahrten weiter südlich durch die Kantonspolizei ab einer gewissen Staulänge jeweils gesperrt, so dass die Autofahrer gezwungen werden, die ganze Strecke wieder zurückzufahren und ganz hinten wieder anzuschliessen. Nun gibt es jedoch immer wieder Superschlaue, welche dies umgehen wollen und stattdessen über die danebenliegende Autobahnausfahrt (!) versuchen, wieder auf die Autobahn zu gelangen, sind also auf diesem Teilstück so quasi Geisterfahrer, wenn sie die Ausfahrt als Einfahrt benutzen.

Soweit die Szenen, welche sich immer wieder abspielen. Nun meine Frage: Wie ist eure Meinung zu dieser ganzen Problematik? Habt ihr Verständnis für Autofahrer, welche diesen illegalen, nicht ungefährlichen Weg wählen? Oder findet ihr die Sperrung von Autobahneinfahrten, um Durchgangsverkehr durch die Urner Dörfer zu vermeiden, ein No-Go?

Bin schon mal gespannt auf eure Meinungen.