Wie komme ich am billigsten in den Genuss selbstständig als Fahrer 300 km/h auf der Autobahn zu fahren?

4 Antworten

Natürlich beschäftigt dich die Frage nun schon zwei Jahre, denn es will ja einerseits gut überlegt sein, ob man es sich überhaupt zutraut, mit dieser Geschwindigkeit auf der Autobahn zu fahren und andererseits ist man ja nicht nur für die eigene Gesundheit und sein eigenes Leben verantwortlich, sondern auch für das der anderen Verkehrsteilnehmer.....

Deshalb ist es sehr vorbildlich, dass du dir das nun immerhin schon seit zwei Jahren überlegst und deine Frage (mehrmals) wiederholst....

Schaue dir bitte auch noch einmal die hilfreichen Antworten unter deinen ähnlich lautenden Fragen an - ich habe unten die Links eingefügt, damit du sie nicht suchen musst.....

Es gibt in der Tat Autovermietungen, die solche Autos im Bestand haben aber die sind relativ selten und eher in größeren Städten zu finden.

Diese Autovermietungen sichern sich natürlich ab und werden deshalb ein solches Fahrzeug nicht an jmd. vermieten, der z. B. gerade seine Fahrerlaubnis erworben hat, sondern erwarten eine mehrjährige Fahrpraxis und/oder ein bestimmtes Mindestalter.

Aber nicht nur das, denn die zu entrichtende Kaution - eine Sicherheitsleistung für Schäden, die die Versicherung nicht abdeckt - wird natürlich dem Wert des Fahrzeuges angepasst sein.

Du solltest dich zuerst informieren, welche Autovermietung in deiner Nähe solche Fahrzeuge anbietet und natürlich nach den Konditionen fragen, um keine Überraschung zu erleben.

LG

https://www.gutefrage.net/frage/mietwagen-fuer-300-kmh-auf-der-autobahn-zu-fahren

https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-man-sich-am-billigsten-ein-auto-leihen-damit-man-die-300-kmh-knackt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Sakul777
Fragesteller

Danke. Ich habe mich etwas umgeschaut und werde wahrscheinlich erstmal ein Motorrad ausleihen, da kriegt man für weniger Geld mehr PS und Geschwindigkeit.

Porsche, Lamborghini, Ferrari und noch ein paar andere.

Porsche dürfte davon noch am günstigsten sein.

Rechne aber mal mit 500 € pro Tag.

Und Du wirst mind. 25 Jahre alt sein müssen, oder sogar älter

und den Führerschein seit mind. 5 Jahren besitzen müssen.

Sonst werden die Dir ein solches Auto aus versicherungstechnischen Gründen nicht verleihen.

Sakul777
Fragesteller

Danke.

Prinzipiell kommen viele Fahrzeuge in Frage, aber ich kann einem unerfahrenen Fahrer, der noch nicht einmal in der Lage ist, oder die Fahrzeuge so gut kennt, dass er sich die Frage selbst beantworten kann, sondern sie auf einer Plattform an andere weitergeben muss, nur dringend davon abraten, Geschwindigkeiten erreichen zu wollen, die möglicherweise seine eigenen Fähigkeiten übersteigen. 300km/h ist heutzutage übrigens nicht viel, aber es hat seinen Grund, das die wenigsten dazu befähigt sind, ein solches Fahrzeug zu führen!

Die meisten Unfälle sind fremdverschuldet, und mit 300 Klamotten hat man fast keine Chance, einen Unfall zu überleben.

Dazu kommt noch der technische Zustand eines Mietwagens, also Verschleißteile, Reifenabrieb, Felgen usw. Da reicht es schon, wenn ein ungeübter Fahrer einmal zu schnell über eine Bodenwelle oder gegen einen Bordstein gefahren ist, einen Reifenplatzer willst du bei der Geschwindigkeit nicht erleben...

Sakul777
Fragesteller

Antwort bringt mir nichts.

M4RC3LL0  29.10.2023, 00:54
@Sakul777

Du bist ja wohl noch dazu in der Lage, in Erfahrung zu bringen, welche Fahrzeuge eine Vmax von mindestens 300km/h haben?

Wenn nicht, rate ich dir erst recht davon ab, ein stärker motorisiertes Fahrzeug zu führen! Es nützt auch nichts, wenn der Autohändler/Vermieter das Fahrzeug nicht hat. Erst schauen, welche Fahrzeuge zur Auswahl stehen und dann informieren, ist hier die einzig sinnvolle Vorgehensweise.

Sakul777
Fragesteller
@M4RC3LL0

Ok, dann hole ich mir demnächst irgendeinen bmw.

M4RC3LL0  29.10.2023, 01:04
@Sakul777

Keine schlechte Wahl, wenn es um Fardynamik und Preis/Leistung geht. :)

Normale Autovermietungen können das, aber die Auswahl ist vor allem bei kleineren Standorten oft bvegrenzt. Filialen an Flughäfen die aber meist hat gut.

Am besten geeignet sind aber spezielle Sportwagen / Traumwagen Vermieter. Die haben meist exotische Autos wie Supercars, Oldtimer usw. Kann man einfach googeln.