Warum nicht? Man kann nicht immer auf alle möglichen Protestler hören.

5g ist ja Standard. Ohne wäre die Wirtschaft im Nachteil und es gäb noch weniger Arbeitsplätze. Dann wäre sicherlich wieder Robert Habeck Schuld an der Arbeitslosigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AltdeutschSO
Beitragsersteller

Wir wollen diese Mikrowellenstrahlung hier nicht. Wir wollen auch nicht von den Geheimdiensten überwacht werden.

Velbert2  23.09.2024, 15:22
@AltdeutschSO

Die Geheimdienste brauchen kein 5 g. Nur die Wirtschaft. Ohne Arbeit wandern die Menschen ab.

Schreifrizz  23.09.2024, 15:25
@AltdeutschSO

Ganz einfach. Vor das Landratsamt ziehen und demonstrieren. Wir leben in einer Demokratie.

Velbert2  23.09.2024, 15:26
@Schreifrizz

Solange es friedlich bleibt. Kein Problem. Wobei: AfD gegen AfD. Das hat schon etwas für sich.

guitschee  23.09.2024, 15:29
@AltdeutschSO

Wer ist dieses "wir"? Du und deine anderen drei Ichs?

Wir guitschees finden schnelleres, stabileres mobiles Internet sehr gut...

Schreifrizz  23.09.2024, 15:30
@guitschee

Siehst du. Du hast den Chip schon implantiert bekommen und wirst von Aliens gesteuert.

Velbert2  23.09.2024, 15:31
@guitschee

Kennst Du sie nicht? Die Sonneberger Rentnergang. Statt Entenfüttern montags spazierengehen.

guitschee  23.09.2024, 15:32
@Schreifrizz

Ahja, wie wurde mir der Chip implantiert? :-D. Da würde mich die Erklärung mal interessieren :-D.

Velbert2  23.09.2024, 15:32
@Schreifrizz

Gar nicht wahr. Von Bill Gates persönlich. Mit seiner Fernbedienung.

guitschee  23.09.2024, 15:34
@Velbert2

Das wiederum ist gut! Spazierengehen ist besser als kleine Parkteiche mit Brot zu vergiften! - Denn im Gegensatz zu 5G ist das wirklich nachgewiesen schädlich ....

guitschee  23.09.2024, 15:36
@Velbert2

Lach. Ich benutze kein Windows, außer auf der Arbeit, meine letzte Impfung ist 20? Jahre her, meine letzte Blutabnahme - 15? (Versuch Blut zu spenden, beim DRK - funktioniert nicht...), ich war seit 10 Jahren bei keinem Arzt mehr, also: wie haben sie mir das implantiert? :-D.

Velbert2  23.09.2024, 15:42
@AltdeutschSO

Die AfD will auch ins Internet. Irgendwann wird es nur 5 G geben. Dann ist Sonneberg wieder Dunkeldeutschland. Zumindest auf ihren Handys.

guitschee  23.09.2024, 21:50
@Velbert2

Sonneberg ist doch schon Dunkeldeutschland, seit der letzten Wahl...

theodoravontane  24.09.2024, 11:16
@Schreifrizz

Jetzt? die ganzen rechten Parteien waren nie mehr als Splitterparteien. Geht ja alleine des Selbstverständnisses wegen nicht. Wenn jeder Führer sein will, dann gibt es halt immer ein paar Führer zu viel. Und die gehen sich dann gegenseitig an den Hals und verlieren sich in Machtspielchen und Grabenkämpfen. Was auch gut zeigt, worum es diesen Menschen wirklich geht: Sie wollen Macht und das mit aller Gewalt. Der billige Populismus von wegen "deutsches Volk" und "Vaterland" ist eben nicht mehr als billiger Populismus. Die würden nicht nur zuallererst ihr angeblich ach so geliebtes Volk samt Vaterland verraten, sie verraten es bereits aktiv.

antiaes  25.09.2024, 13:21
@guitschee

Wofür gibt es Glasfaser? Damit die Menschen strahlentechnisch entlastet werden. Gesundheit geht vor Wirtschaft!

guitschee  25.09.2024, 13:23
@antiaes

Es gibt Glasfaser, weil das ein stabiles, sehr schnelles Netz ist.

antiaes  25.09.2024, 13:25
@guitschee

Genau - also kann man sich bei Verstrahlung mal ein wenig zurückhalten. Die einen haben nichtmal Glasfaser, die anderen BCDEFG12345???!

antiaes  25.09.2024, 13:37
@guitschee

Die Kritik mit den Mikrowellen ist nachvollziehbar. 5G nur da wo man es NACHVOLLZIEHBAR benötigt. Wie so oft wird ja immer wieder gerne maßlos übertrieben...

vanOoijen  25.09.2024, 14:05
@AltdeutschSO
Mit der AfD wird dieser Mist abgerissen

Genau! Nieder mit Mobilfunk und diesem Internetz! 😉🤡

Sonneberg liegt in Thüringen und dort ist man gerade irgendwie gegen alles. Vermutlich wurde das Projekt 5 g von einer "Altpartei" angestoßen und wird allein schon deswegen als schlecht befunden.

theodoravontane  24.09.2024, 12:41

Irgendwie ist das aber auch fies. Eigentlich alles, was die nicht gut finden, ist eine Erfindung von "Altparteien". Demokratie, Menschenrechte, Gesetze - all der ganze Mist, den ein aufRECHTER Kamerad so gar nicht versteht und deshalb schlecht finden muss.

Altersweise  24.09.2024, 14:30
@theodoravontane

Tja, sogar die 5-Tage Woche wurde von den Gewerkschaften erfunden. Die sind bekanntlich SPD-nah und somit sowas von Altpartei!

theodoravontane  24.09.2024, 14:37
@Altersweise

Jetzt, wo Du es sagst. Und eigentlich sind Tage und Wochen als Untereinheiten eines Monats und, weitergedacht, eines Jahres ja auch irgendwie Jahrtausende alte Erfindungen von irgendwelchen linksgrün-jüdisch verschwulten LGBTQ-Aktivisten aus der Jungsteinzeit. Von Bier und Wein wollen wir mal gar nicht anfangen. Sonst bleiben der Herrenrasse ja nur noch Döner und Pizz… äh, Moment, nee, die auch nicht. Haferschleim und Brackwasser? Ja, es soll niemand sagen, ich würde denen nicht auch was gönnen.

5G Türme braucht man in der Nähe von Autobahnen. Selbstfahrende Autos sind schon für den Betrieb freigegeben. Glasfaseranschlüsse sind für Dörfer zu teuer. Mit 5G wird eine technische Entwicklung übersprungen.

AltdeutschSO
Beitragsersteller

Ekelhaft

theodoravontane  24.09.2024, 12:05
@AltdeutschSO

Was jetzt genau?

Man kann es ekelhaft finden, daß Fortschritt gefördert wird. Meist findet man Fortschritt dann doof, wenn man selbst in der Vergangenheit verhaftet ist. Das ist für mich ekelhaft.

Man kann es ekelhaft finden, daß da eine Technologie zum Einsatz kommt, die man selbst nicht versteht. Ekelhaft ist es dann aber eher, sich darüber auszulassen und seine Unkenntnis zu demonstrieren.

theodoravontane  24.09.2024, 12:25
@AltdeutschSO

Seit wann ist das so? Und von wem werden wir überwacht?

Hast Du da genauere Informationen? Wäre zur Einordnung ja schon hilfreich.

theodoravontane  24.09.2024, 12:35
@AltdeutschSO

Ok, die CIA als US-Geheimdienst überwacht also alle Menschen - weltweit, außer in Russland und Nordkorea vermute ich - durch Systemmedien.

Lass mich raten, Systemmedien sind sowas wie ARD oder ZDF. Ok, klingt erst mal schräg, aber da Du ja dieses geheime Wissen zu haben scheinst, wie überwacht ein US-Dienst Dich über diese Systemmedien?

Halt, bevor Du antwortest: Dir ist schon klar, daß Du gerade freiwillig im Internet unterwegs bist, Dich auf verschiedenen Seiten bewegst und dabei Deine Spuren hinterlässt? Vielleicht sogar mit einem US-Betriebssystem?

Muss Dir das ZDF dafür wirklich hinterherschnüffeln, um die Erkenntnis, daß Du Dich bei Telegram auf rechten Schwurbelkanälen rumtreibst und die AfD gut findest, an die CIA zu übermitteln? Ich meine, das weiß ja sogar ich und ich bin weder die CIA noch das ZDF. Ich bin nur, wie war das? Ach so, "Beamter".

Ich protestiere Donnerstags auch immer gegen die AfD und die stellen immer noch Kandidaten zur Wahl obwohl ich gegen die Nationalsozialisten bin.

Das ist mit der Strahlung in Sonneberg nicht anders.

Einerseits beklagt man die hinkende Digitalisierung in Deutschland, andererseits will man nichts von neuer Technologie wissen, die aber dringend in der Industrie benötigt wird. Wenn das die Einstellung der AfD sein sollte, dann ist sie dysfunktional und kontraproduktiv.