Warum demonstrieren Leute in Thüringen und Sachsen gegen Rechtsextremismus?

3 Antworten

Nein die Afd und die Union ist politisch dasselbe. Diese Parteien bedeuten den Tod des Deutschen Staates!

Was wichtig wäre:

Soziale Gerechtigkeit und Gleichheit schafft Abhilfe. Wenn Menschen keinen Grund mehr haben den Staat zu hassen, sondern sich als Teil dessen ansehen.

Auch die Migranten gehören da dazu, die immer mehr Haas zu spüren bekommen. Postuliert durch die Rechtsradikalen der CDU/CSU und der Afd. In Deutschland leben diese Menschen auch und werden von der Deutschen Gesellschaft separiert.

Das psychisch instabile Personen dann zu solchen Taten neigen ist völlig normal und vorhersehbar. Mit kollektiven und ethnischen Hass kann nicht jeder umgehen. Die Psyche mancher Menschen kommt damit nicht klar und solche Taten sind dann die Folge.

Wir haben kein Problem mit Migranten wenn wir sie nicht wie Untermenschen behandeln, sondern sie als Teil unseres Staates ansehen würden.

Ein gemeinsamer Aufschrei hiergegen wäre was stattdessen notwendig und längst unerlässlich ist in Deutschland.

Ist es an der Zeit für eine außerparlamentarische Opposition? (Schule, Politik, Geld) - gutefrage https://www.gutefrage.net/diskussion/ist-es-an-der-zeit-fuer-eine-ausserparlamentarische-opposition

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Genau. Der Nazi Terror durch AfD-Freunde hat Schusswaffen. Die sind viel zivilisierter.

Deine Rechtschreibung kann auch nicht besser sein, als die eines abgelehnten Syrers.

Man demonstriert gegen Rechtsextremismus, weil er eine Gefahr für unsere Demokratie sowie den Rechtsstaat darstellt. Wenn dir das unbegreiflich ist, hattest du wohl nie demokratische Grundwerte.