Warum sind alle für Abschiebungen?

HabSowiesoRecht  30.08.2024, 08:23

Warum hat Abschieben keinen Vorteil? Mir fällt da mindestens einer ein.

SJD6666
Beitragsersteller

Dann schreib doch eine Antwort

11 Antworten

Man kann Straftäter bestrafen und später abschieben. So war es etwa beim Mörder von Moshammer. Es kommt auf die Straftat an.

Natürlich gibt es Resozialisierung. Aber man muss keine kriminellen oder illegalen Leute hier lassen.

SJD6666
Beitragsersteller

Welches problem löst es denn wenn man sie Abschiebt?

SJD6666
Beitragsersteller
@BelfastChild

Aber für andere Menschen... Sind andere Menschen egal oder was willst du damit sagen?

BelfastChild  30.08.2024, 08:32
@SJD6666

Nein, sie sind mir nicht egal. Aktuell haben wir ja eine Debatte hierüber, insbesondere wegen den ganzen Anschlägen. Aber deutsche Politiker haben sich eben um Deutschland zu kümmern, nicht um den Irak, Syrien oder dem Libanon.

Gestern erst gelesen:

https://www.berliner-zeitung.de/news/berlin-zehlendorf-frau-bei-messerattacke-getoetet-mann-festgenommen-li.2249059

In diesen Kulturen gibt es viel Gewalt gegen Frauen - bis hin zu Ehrenmorden:

https://www.ehrenmord.de/doku/doku.php

SJD6666
Beitragsersteller
@BelfastChild

Das ist doch völlig egoistisch wenn eir kriminelle in ein anderes lan abschieben dann ist das halt deren problem? Das ist unfasbar ignorant

BelfastChild  30.08.2024, 09:58
@SJD6666

Noch einmal: Deutsche Politiker kümmern sich um ihr Land. Französische Politiker kümmern sich um ihr Land. Englische Politiker kümmern sich um ihr Land...

SJD6666
Beitragsersteller
@BelfastChild

Also wenn Russische truppen in die Ukraine einmarschieren ist das ja auch nicht unser Problem? Oder ist das was anderes?

BelfastChild  30.08.2024, 10:05
@SJD6666

In erster Linie, klar. Aber dennoch hinkt der Vergleich. Es ist schlimm, wenn Bürger getötet oder vertrieben werden.

SJD6666
Beitragsersteller
@BelfastChild

Wenn wir Einen Gewaltbereiten Rechtsextremen Islamisten Nach Syrien Abschieben dann wir er auch dort Frauen und Kinder ermorden und Menschen unterdrücken.

BelfastChild  30.08.2024, 10:19
@SJD6666

Nicht unbedingt. Viele verhalten sich ja nur bei uns so brutal, sie wähnen sich halt auf "dem Wege Allahs". Und was ist bitteschön ein "rechtsextremer Islamist"? Ich bin nicht mehr bereit mich mit deiner Polemik zu beschäftigen.

SJD6666
Beitragsersteller
@BelfastChild

Ja wenn man fakten ignoriert mag das Wohl sein.

Es hat keinen Vorteil?

Ich kann dir viele Vorteile sagen.

Weisst du wieviele Migranten noch nach Jahren in Erstaufnahme Einrichtungen leben, weil nicht genug Wohnraum vorhanden ist.

Wie schwierig es für die deutsche Bevölkerung deshalb ist Wohnungen zu finden?

Es kommen jeden Tag 2000 Migranten nach Deutschland, viel mehr als in andere europäische Länder.

Du kannst dir nicht vorstellen, dass das nicht ewig so weiter gehen kann?.

Kein Migrant kann deutsch. Ein Teil sind Analphabeten. Der grösste Teil hat keine genügende Schulbildung und noch weniger einen Beruf.

Da keiner auch nur einen Euro mitbringt, müssen sie jahrelang versorgt werden. Sie nehmen unsere Gesundheitssysteme kostenlos in Anspruch.

Und die meisten Muslime bekommen jedes Jahr ein Kind, die dann der deutsche Staat versorgen muss.

Und zu alledem sind sehr viele unglaublich respektlos und respektieren unsere Gesetze nicht und wollen Deutschland islamisieren.

Teilweise kann man ihnen nicht mal einen Vorwurf machen, denn sie kommen aus ganz anderen Kulturen, die mit unserer nicht kompatibel sind.

Diejenigen die keine Aufenthaltsgenehmigung haben, müssen gehen!

isohypse  30.08.2024, 12:51
Und zu alledem sind sehr viele unglaublich respektlos und respektieren unsere Gesetze nicht und wollen Deutschland islamisieren.

alle anderen Punkte könnte ich noch entschuldigen, aber das ist es halt.

SchakKlusoh  30.08.2024, 09:20
Kein Migrant kann deutsch.

Das wäre doch auch ziemlich merkwürdig, oder?

Ein Teil sind Analphabeten

Afrikaner ja, Moslems nicht

Der grösste Teil hat keine genügende Schulbildung und noch weniger einen Beruf.

Afrikaner nicht, Moslems schon. Man müßte nur die Universitäts- und die Berufsabschlüsse anerkennen. Das tun die deutschen Behörden aber nicht.

Skywalker17  30.08.2024, 09:30
@SchakKlusoh

Was soll daran merkwürdig sein?

Wir verpflichten uns Asylbewerber aufzunehmen. Sie haben einen temporären Schutz und müssen natürlich nicht Deutsch können.

Menschen die zu uns kommen wollen um hier zu arbeiten, müssen ein Visum beantragen, und deutsch oder gute Englischkenntnisse haben und die entsprechende Ausbildung.

Einfach illegal hierherkommen ohne Asylgrund und ohne brauchbaren Ausbildung brauche wir nicht.

Man kann nur etwas anerkennen, das auch vergleichbar zu unseren Ausbildungen ist.

Panamacity3  30.08.2024, 09:36
@SchakKlusoh
Ein Teil sind Analphabeten

"Afrikaner ja, Moslems nicht"

Die meisten Muslime schreiben arabisch. Wie lange würdest DU brauchen, um die arabische Schrift zu lernen?

Übrigens, gibt es keine afrikanischen Muslime?

SchakKlusoh  30.08.2024, 09:51
@Panamacity3

Auch wer arabisch schreibt ist kein Analphabet.

Wie lange würdest DU brauchen, um die arabische Schrift zu lernen?

Ein Kollege, der gerne in arabische Länder reist, hat es innerhalb eines Jahres gelernt - lesen und schreiben und sprechen.

SchakKlusoh  30.08.2024, 10:18
@Skywalker17
Einfach illegal hierherkommen ohne Asylgrund und ohne brauchbaren Ausbildung brauche wir nicht.

Ja, genau die haben kein Bleiberecht und sollten abgeschoben werden. Hat aber nichts mit "Kriminelle" zu tun.

Man kann nur etwas anerkennen, das auch vergleichbar zu unseren Ausbildungen ist.

Das nutzt Euer Beamtenapparat bis zur Verblödung aus.

Ihr habt ja schon ein Problem mit Matura zwischen Hessen und Bayern. ROFL

Skywalker17  30.08.2024, 10:29
@SchakKlusoh

Immer schön ruhig bleiben. Das verkürzt sonst die Lebenszeit.

Spott und Hohn bringt dich auch nicht weiter. Macht dich nur unglaubwürdig. Ich hab dich bisher immer als akzeptablen Gespächspertner gesehen.

SchakKlusoh  30.08.2024, 09:18
viel mehr als in andere europäische Länder.

Deutschland ist, nach Rußland, das zweitgrößte Land Europas.

SchakKlusoh  30.08.2024, 09:16
Wie schwierig es für die deutsche Bevölkerung deshalb ist Wohnungen zu finden?

Das liegt nicht daran, daß zuviele Ausländer nach Deutschland kommen, sondern daß

  • Politik und Wirtschaft in Deutschland verhindern, daß Deutsche Wohneigentum bekommen können und deshlab zur Miete wohnen müssen
  • Politiker Sozialwohnungen an private Investoiren verkaufen
  • Wohnungen mit temporärer Sozialbindung von privaten Investoren gebaut werden (als Steuersparmodell) und aus der Sozialbindung genommen werden, wenn mit der Miete spekuliert werden kann
  • seit Gerhard Schröder über 60 % der Sozailwohnungen verloren gingen
  • seit Gerhard Schröder so gut wie keine Sozialwohnungen mehr gebaut wurden
  • ...
Skywalker17  30.08.2024, 09:23
@SchakKlusoh

Dein Punkte stimmen so alle nicht. Schröder hat in der Eurokrise die Sozialwohnungen verkaufen müssen. Es lieb ihm garkeine andere Wahl.

Das war einer der Zeiten, wo Deutschland wirklich am Boden war. Hundertausende Arbeitslose, kaum Steuereinnahmen.

Politik und Wirtschaft in Deutschland verhindern, daß Deutsche Wohneigentum bekommen können und deshlab zur Miete wohnen müssen

Komisch, ich habe in Deutschland zweimal gebaut, die Zinsen waren günstig. Nichts sprach dagegen.

Es liegt natürlich daran, dass Millionen Ausländer nach Deutschland drängen.

SchakKlusoh  30.08.2024, 10:05
@Skywalker17
Es lieb ihm garkeine andere Wahl.

Quatsch

Komisch, ich habe in Deutschland zweimal gebaut, die Zinsen waren günstig. Nichts sprach dagegen.

Anekdotische Evidenz - nett für Smalltalk.

https://www.dasinvestment.com/warum-es-in-deutschland-so-wenig-wohneigentuemer-gibt/

Es liegt natürlich daran, dass Millionen Ausländer nach Deutschland drängen.

Quatsch.

https://mieterbund.de/aktuelles/meldungen/akut-mangel-910-000-sozialwohnungen-fehlen-in-deutschland/

Skywalker17  30.08.2024, 10:21
@SchakKlusoh

Du hat mein Fakten ja auch nicht akzeptiert.

Du hast es als Quatsch bezeichnet.

SchakKlusoh  30.08.2024, 10:37
@Skywalker17

Weil es keine Fakten waren sondern Behauptungen. - die waren falsch.

Fakten kann man belegen!

Skywalker17  30.08.2024, 13:01
@SchakKlusoh

Dein Links sind für den Popo.

Von Investment.com

Mieterbund

Tendenziöser gehts wohl nicht mehr?

Ich hab die Häuser in Italien und Spanien gesehen. Die kann sich natürlich jeder leisten. Ausserdem gab es in der Franco Zeit so gut wie keine Bauvorschriften damit die Wohnungsnot bekämpft werden konnte. Das sind Hütten und kein Häuser. Bei uns kann man eben nicht so bauen.

SchakKlusoh  30.08.2024, 21:21
@Skywalker17

Wenn man keine Argumente hat, beleidigt man die Quellen. Arm- und beinselig ist das.

Keine Vorteile?🤨 Weniger finanzielle Belastungen des Staates, weniger Kriminalität, Entspannung für den Wohnungsmarkt,...

Das wir auf kurz oder lang Zuwanderung brauchen steht außer Frage, aber wir brauchen die RICHTIGEN Zuwanderer! Solche, die sofort in unseren Arbeitsmarkt einsteigen können, unsere Sprache schon vorher gelernt haben und sich an unsere Gesellschaft anpassen und sich integrieren.

Was wir dagegen seit fast 10 Jahren bekommen sind überwiegend schlecht bis ungebildet Moslems, die hier ihre Kultur weiter leben und verbreiten wollen und garnicht daran denken, sich den "Kufar" anzupassen.🤬 Für solche Menschen gibt es nur einen Weg und zwar RAUS aus Deutschland!

SchakKlusoh  30.08.2024, 09:48
ür solche Menschen gibt es nur einen Weg und zwar RAUS aus Deutschland!

Vielleicht solltet ihr Deutschen euch einmal Gedanken machen, wie man solche Leute integrieren kann. Das passiert nicht automatisch.

micha259  30.08.2024, 09:59
@SchakKlusoh

Wir Deutschen brauchen erstmal garnichts! 🤬 Integration ist eine Bringschuld des Einwanderers! Das fängt schon mit dem erlernen der Sprache an. Ich kann auch nicht z.b. nach Spanien auswandern und dann von den verlangen, mir doch bitte alle Formulare ect. auf deutsch vorzulegen.🤦🏼‍♂️ Die jeweilige Landessprache lerne ich, BEVOR ich irgendwo hin auswandere.

Als nächstes begehen ich schonmal keine Straftaten im Aufnahmeland!!!🤬

Und zu guterletzt erkundige und bemühe ich mich auch schon vorher, dass meine Berufsabschlüsse in Deutschland anerkannt werden.

Das, was hier stattdessen passiert ist: ich setz mich ins Boot, werde vom NGO Schleppertaxi abgeholt und "Hallo hier bin ich und jetzt kümmert euch gefälligst um mich!" und das kann definitiv nicht sein...

SJD6666
Beitragsersteller
@micha259

Wir Deutschen brauchen erstmal garnichts! 🤬 Integration ist eine Bringschuld des Einwanderers!

Wir müssen den Einwanderern eine faire Chance geben.

Das fängt schon mit dem erlernen der Sprache an. Ich kann auch nicht z.b. nach Spanien auswandern und dann von den verlangen, mir doch bitte alle Formulare ect. auf deutsch vorzulegen.🤦🏼‍♂️

Vielleicht Sollten wir Menschen die Kein Geld und keine Lebensgrundlage mehr in ihrer Heimat vielleicht mal kostenfreie deutschkurse anbieten un die Integration zu vereinfachen.

Als nächstes begehen ich schonmal keine Straftaten im Aufnahmeland!!!🤬

Wenn jemand in ein Land auswandern Würde und dann würde man mich in ein Lager einsperren einen Zaun drum bauen und wachen hinstellen dann würde das für viel mehr kriminalität sorgen.

Und zu guterletzt erkundige und bemühe ich mich auch schon vorher, dass meine Berufsabschlüsse in Deutschland anerkannt werden.

Das ist einfach ein Zeichen dafür das unser Migrationsystem veraltet ist.

SchakKlusoh  30.08.2024, 10:14
@micha259

Nein, falsch.

Ihr habt das Asylrecht in der Verfassung - also EUERE Pflicht zu integrieren!Ihr habt die Gastarbeiter geholt - also EUERE Pflicht zu integrieren!

nach Spanien auswandern und dann von den verlangen, mir doch bitte alle Formulare ect. auf deutsch vorzulegen.

Das nicht, aber wenn du offizieller Einwanderer bist, sind Spanischkurse wichtig.

Die jeweilige Landessprache lerne ich, BEVOR ich irgendwo hin auswandere.

Es geht nicht um "Auswanderer" sondern um Flüchtlinge. Die haben keine Zeit zum vorher lernen.

micha259  30.08.2024, 10:32
@SJD6666
Wir müssen den Einwanderern eine faire Chance geben.

Die kriegen sie indem wir sie rein lassen. Der Rest liegt dann bei ihnen.

Vielleicht Sollten wir Menschen die Kein Geld und keine Lebensgrundlage mehr in ihrer Heimat

Solche Menschen können keine tausende Dollar für die schlepper bezahlen. Es ist erwiesen, dass vorallem aus Afrika eben nicht die ärmsten der armen kommen, sonder überwiegend Menschen aus der dortigen mittelschicht, die sich eigentlich schon eine Existenz aufgebaut haben. Für solche ist auch der Begriff "Flüchtling" falsch, es sind Wirtschaftsmigranten!🤬

Wenn jemand in ein Land auswandern Würde und dann würde man mich in ein Lager einsperren einen Zaun drum bauen und wachen hinstellen dann würde das für viel mehr kriminalität sorgen.

Wenn ich ordentlich aus einem Land aus und in ein anderes einwandere, passiert sowas nicht. Wenn ich jedoch illegal eine Grenze überschreite, muss ich halt mit sowas rechnen...🤷🏼‍♂️

Das ist einfach ein Zeichen dafür das unser Migrationsystem veraltet ist.

Nein, es ist einfach ein zeichen dafür, dass diese Leute oft eine fällig falsche Vorstellung davon haben, was sie hier erwartet.

micha259  30.08.2024, 10:36
@SchakKlusoh
Ihr habt das Asylrecht in der Verfassung - also EUERE Pflicht zu integrieren!

DasAsylrecht umfasst aber mehr als nur einen Satz.😉

Ihr habt die Gastarbeiter geholt

Richtig, GASTarbeiter. Es war eigentlich nie geplant, dass die ewig hier bleiben.😒

also EUERE Pflicht zu integrieren!

Ich wiederhole: Integration ist eine BRINGSCHULD!

Es geht nicht um "Auswanderer" sondern um Flüchtlinge. Die haben keine Zeit zum vorher lernen.

Die allermeisten von denen sind aber keine "Flüchtlinge" sondern Wirtschaftsmigranten, die hier illegal einwandern und denen schulden wir einfach mal garnichts!🤬

SchakKlusoh  30.08.2024, 10:41
@micha259
Es war eigentlich nie geplant, dass die ewig hier bleiben

Wunschdenken.

Integration ist eine BRINGSCHULD!

Nein. Man muß den Leuten sagen, was man von ihnen will.

SJD6666
Beitragsersteller
@micha259

Das ist n cooler trick wir geben denen nämlich kein Bargaeld verbieten Arbeit und begrezen die freiheit.

micha259  30.08.2024, 11:38
@SchakKlusoh
Wunschdenken

Ist so. Es war nie geplant, die ganzen Araber hier dauerhaft anzusiedeln. Und hätte man damals schon geahnt, welchen kulturellen Schaden die hier langfristig anrichten, hätte man garkeine geholt.

Nein. Man muß den Leuten sagen, was man von ihnen will.

Betreutes denken und handeln also? Wobei, ist in dem Kulturkreis ja weit verbreitet, Koran fressen Hirn auf.😉

Als Einwanderer sollte man schon eine große Portion Eigeninitiative mitbringen und zusehen, dass man seinen Lebensunterhalt möglichst schnell selber bestreitet.

Und ich sage es nochmal: ILLEGALEN Einwanderern muss man nur sagen, dass man sie nicht hier haben will!

SchakKlusoh  30.08.2024, 21:19
@micha259

Hätte hätte. Ihr habe Asyl im Grundgesetz stehen. Flüchtlinge und politisch Verfolgte können kaum nachhause irgendwann.

welchen kulturellen Schaden die hier langfristig anrichten

Deshalb muß man Geld und Energie in INTEGRATION stecken.

Betreutes denken und handeln also?

Dieses "die sollen" führt zu nichts.

Nein. LERNEN aus der Vergangenheit und den Fehlern anderer Ländern. Einfach nur Leute hereinholen oder -lassen führt immer zum gleichen Ergebnis. Die klumpen sich irgendwo in einem Ghetto zusammen, kochen, reden, kleiden sich usw. wie zuhause und behalten ihre Traditionen bei. Und irgendwann werden die Konflikte und Spannungen so groß, daß man kurz vor einem Bürgerkrieg steht.

Man muß sich kümmern wenn die Konflikte noch klein sind. Nciht erst wenn sich eine stabile Parallelgesellschaft gebildet hat.

Als Einwanderer sollte man...

Dieses "die sollen" führt zu nichts.

Und ich sage es nochmal: ILLEGALEN Einwanderern muss man nur sagen, dass man sie nicht hier haben will!

Dänemark macht das mittlerweile. Dänen sind schon lange ein bißchen klüger als Deutsche. Die haben auch die "Hartz"-Reform besser gemacht als ihr. Bzw. Schröder hat sie nicht richtig übernommen.

Auf Resozialisierung ausgelegt… stimmt, man sieht ja auch regelmäßig wie gut die Resozialisierung klappt, wenn verurteilte Straftäter nach Haftentlassung wieder zuschlagen.
Desweiteren werden die Leute verurteilt und nach ihrer Haft abgeschoben.
Wer bereit zu Straftaten ist, andere Menschen verletzt oder gar tötet, ist nicht auf der Flucht und hat jegliches Recht verwirkt hier zu sein.

SchakKlusoh  30.08.2024, 09:10

Die deutsche Resozialisierung ist ziemlich erfolgreich, wenn man sich die Statistik verschiedener Länder anschaut.

Es gibt allerdings Intensivtäter, Clan-Kriminelle und kriminelle Banden, bei denen das deutsche Rechtssystem einiges von Italien usw. lernen könnte. Zum Beispiel wie man Geldwäsche besser bekämpft, und daß Staatsanwälte unabhängig ermitteln dürfen.

SJD6666
Beitragsersteller

Und was gibt uns das Recht zu entscheiden das dieser Straftäter jetzt wo anders frei rumlaufen kann?

Vivien743  30.08.2024, 08:39
@SJD6666

Natürlich kann jeder Staat eine Person eines Lands verweisen. Das gibt es schon seit dem Mittelalter. Das geht und das sollte auch so für Straftäter möglich gemacht werden. Ansonsten wäre das eine Gefahr für die innere Sicherheit.

Skywalker17  30.08.2024, 08:51
@SJD6666

Weil Deutschland nun mal kein Sammelbecken für kriminelle Ausländer, Clanfamilien und mafiöse Banden ist.

Weil diese Menschen unsere freie Gesellschaft und unsere Toleranz ausnützen.

Wir können unsere Kriminellen, ja auch nicht nach Syrien in die Türkei oder den Irak schicken.

Vivien743  30.08.2024, 08:53
@Skywalker17

Skywalker, bitte meine Antwort nicht falsch verstehen. Hier geht es nur um Straftäter, die die innere Siherheit eines Landes gefährden würden.

Janaki  30.08.2024, 09:18
@SJD6666

Wenn Du nicht willst, dass verurteilte Straftäter nirgendwo wieder frei rumlaufen, musst Du entweder Hunderte neuer Gefängnisse bauen (versuch mal, das politisch durrchzusetzen!) oder die Todesstrafe wieder einführen: nach dem Motto: einen Versuch hast Du frei - beim zweiten liegt Deine zukünftige Wohnung "6 feet under" - unabhängig davon, was Dich ein zweites Mal vor den Kadi brachte. Was politisch aber ebenfalls kaum bis gar nicht durchsetzbar ist. Da ist die Rückführung ins Herkunftsland (oder zumindest den Herkunfts-Kulturraum, wenn die betreffenden sich weigern, zu sagen, wo sie genau herkommen) immer noch am besten. Letztlich wissen die Behörden in diesen Ländern am Besten, wie sie mit ihren eigenen "faulen Äpfeln" umzugehen haben.

Die Frage ist im Grunde selbsterklärend.

Welchen Vorteil hat denn die Resozialisierung eines entlassenen Straftäters, der kein Aufenthaltsrecht in Deutschland hat?

Es gibt Asylgesetze, die klar definiert sind, wer nicht die Vorgaben der Gesetze erfüllt wird i.d.R. abgeschoben (sollte abgeschoben werden).

Der Prämisse der Frage nach, sollte es dann wohl gar keine Abschiebungen geben, wozu also braucht es in dem Fall die entsprechenden Asylgesetze?

Abgesehen davon, Resozialisierung kostet Geld und funktioniert leider nicht immer.

Wozu also Personen resozialisieren, die nicht mal das Recht haben, sich hier dauerhaft aufzuhalten?

Auch deine Kommentare, bezüglich der Entlassung von Straftätern in andere Länder, sind hiermit beantwortet.

Alles andere entspricht nicht der Logik der Sache, die sich u.a. auf die o.g. Asylgesetze Deutschlands stützt.