Scholz möchte kriminelle Asylanten künftig abschieben, doch rechtlich ist das schwer möglich: Und was jetzt?

Samlorke  12.06.2024, 21:20

Du bist dir bewusst, dass dies eine Form von heuchlerischer Schaufensterpolitik ist?

Koril631
Beitragsersteller

Nein, ich möchte Scholz nicht unterstellen, dass er seine Worte nicht ernst gemeint hat.

2 Antworten

Am Ende bleibt uns keine andere Wahl, solche Täter an Ort und Stelle hinzurichten.

Scholz verschweigt ganz bewusst folgende rechtliche Situation :

Ein ausländischer, in Deutschland verheirateter Straftäter kann nicht ins Ausland abgeschoben werden, wenn er langjährig verheiratet ist und zum Beispiel wegen Mordes 15 Jahre lebenslang hinter Gitter muss.