An AfD wähler: Wie steht ihr zur Remigration und Abschiebung?

Wiesel  04.06.2024, 10:10
auch deutsche

Und wohin?

TheLeonard14
Beitragsersteller

Nach Afghanistan oder so!

SirSilenius  04.06.2024, 10:14

Es ist rechtlich nicht möglich, deutsche Staatsbürger irgendwo hin auszuweisen. Wieso verstehen das so wenige von euch?

TheLeonard14
Beitragsersteller

Man kann das Gesetz ändern

SirSilenius  04.06.2024, 10:53

Ja, genau... Und wie genau möchte die AfD die Gesetze in Afghanistan ändern, damit die deutsche Staatsbürger annehmen? Das ist so weltfremd.

TheLeonard14
Beitragsersteller

hier die gesetzte ändern und es muss ja nicht Afghanistan sein, es gehen ja auch andere Terror Regime.

3 Antworten

Du könntest auch genauso gut fragen, nutzt ein Tiger oder Puma die Chance ein Reh oder ein Zebra zu reißen?

Diese Remigration ist das Hauptthema der AfD.

Allerdings verrät dir kein AfD-Politiker, in welchem Land die Flugzeuge mit Flüchtlingen aus Deutschland dann eine Landeerlaubnis erhalten.

In so einer Maschine sitzen maximal 30 - 50 Flüchtlinge und 100 Bundespolizisten. So einen Flug vorzubereiten, falls ein Land landen lässt, hat eine Vorbereitungszeit von sechs bis neun Monate und kostet mehrere hunderttausend €uro.

Der AfD-Landrat in Sonneberg (?), der paar Monate vor dem CDU-Landrat ins Amt kam, hat bis heute die Bezahlkarte nicht eingeführt. Der CDU-Landrat, der jetzt die Tage seine ersten 100 Amtstage hinter sich hat, hat die Bezahlkarte schon eingeführt.

Die AfD bläst immer stark die Backen auf, kann dann aber nicht pusten!

(1) 1Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. 2Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.

Artikel 16 GG, das im Wesensgehalt durch die Ewigkeitsklausel geschützt ist, ergo nicht verändert werden kann.

Man kann deutsche Staatsangehörige nicht abschieben!

TheLeonard14
Beitragsersteller

Das Grundgesetz ist nur ein Buch. Ein Buch kann neu verfasst und überarbeitet werden.

LOLiee297  04.06.2024, 10:28
@TheLeonard14

Sagt dir die Ewigkeitsklausel dir was? Anstatt ihr Fragen zu stellen, die deine Unwissenheit offenbaren, solltest du Dich weiterbilden.

ntechde  04.06.2024, 11:49
@TheLeonard14

Du hast Dich da auf eine zweischneidige Sache eingelassen. Denn die Absicht, das Grundgesetz abzuschaffen oder in wesentlichen Punkten zu ändern ist bereits heute strafbar. Forderungen, eigene Staatsbürger auszuweisen oder abzuschieben widerspricht außerdem der Deklaration der Menschenrechte.

Du hast Dich also bereits mit Deinen Forderungen strafbar gemacht. (Übrigens: "Dummheit schützt vor Strafe nicht!")

Und nach Deinen eigenen Forderungen ständest Du ziemlich weit oben auf der Liste der "Abzuschiebenden".

Yakuzi  04.06.2024, 14:18
@ntechde

Was aber wenn 95 % im Bundestag sagen Bayern solle nichtmehr zu Deutschland gehören?

Dann wäre es ja möglich das Grundgesetz umzuformulieren. Gibt ja So ne Partei in Bayern

yunaschii  04.06.2024, 14:36
@ntechde
Forderungen, eigene Staatsbürger auszuweisen oder abzuschieben widerspricht außerdem der Deklaration der Menschenrechte

„Menschen, die aus anderen Ländern kommen, können wir behandeln wie Dreck & wie Ware wegschicken lassen, aber Menschen, die hier geboren sind doch nicht.“

wie ekelhaft

Wieso auch deutsche. Es ist Aufgabe der Gesellschaft diese zu Rehabilitieren.

Aber es ist nicht unsere Aufgabe das auch für andere zu tun.