Warum machen sie Deutschland zur Lachnummer in der Welt?

8 Antworten

Wie wäre es wenn man sich mal wirklich über die Themen informiert ?

In allen Medien (in der rechten Bubble von Compakt/NIUS und Tichy natürlich nicht) wurde ausführlich berichtet warum die die 1250 € bekommen MÜSSEN.

Weil sonst das Verfassungsgericht die Abschiebungen kippt da es nicht mit unsrem Recht vereinbar ist.

Abgesehen davon kostet die Abschiebung von den 28 Leuten warscheinlich Millionen von Euro und du willst das wegschmeißen wegen 1250€ pro Person ?

Also was wollt ihr jetzt, abschieben oder nicht abschieben ?

Entscheidet euch mal.

Adler40
Beitragsersteller

Und die Gesetze sind wahrscheinlich von Himmel gefallen und unveränderlich.

Gesetze, die Deutschland übrigens zur Lachnummer in der Welt machen.

-7
Rjinswand  05.09.2024, 11:21
@Adler40

Nein, die Gesetze sind nicht vom Himmel gefallen.

Die hat man gemacht nachdem Deutschland in Trümmern lag und in Europa 75 Millionen Menschen wegem dem NS Terror Tot waren.

Nennt man Verfassung oder auch Grundgesetz.

Das sichert übrigens auch das Recht das du die Regierung hier kritisieren kannst wie du willst ohne dafür in ein Gulag geworfen zu werden.

Sollen wir das vielleicht auch gleich mit abschaffen ?

Aussagen wie deine machen uns zur Lachnummer.

Jeder einigermaßen politisch informierte Mensch zuckt hier nicht mal mit der Wimper.

Adler40
Beitragsersteller
@Rjinswand

Da haben wir es. Wir müssen Sexualstraftätern an Kindern zwei Jahresgehälter zahlen, weil wir vor 80 Jahren Nazis waren und wenn wir das nicht machen, dann dürfen wir auch dir Regierung dafür nicht mehr kritisieren.

Und ihr wundert euch, warum Höcke eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad fordert.

-1
Rjinswand  05.09.2024, 12:06
@Adler40

Nein, wir müssen Straftäter menschlich behandeln da vor der Verfassung ALLE Menschen gleich sind, auch Straftäter.

weil wir vor 80 Jahren Nazis waren und wenn wir das nicht machen, dann dürfen wir auch dir Regierung dafür nicht mehr kritisieren.

Die Verfassung wurde geschrieben das sowas wie vor 80 Jahren nicht nochmal passiert und weil man aus dem Greul des NS Regimes gelernt hat.

Und du hast es immer noch nicht verstanden, das du die Regierung kritisieren darfst hast du diesen Gesetzen zu verdanken.

Versuch das doch mal in Nordkorea, Russland, der Ukraine, der Arabischen Welt oder oder....

Und ihr wundert euch, warum Höcke eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad fordert.

Nein, das wundert keinen weil wir alle wissen warum er diese Töne spuckt.

Es mag ja sein das die eine oder andere Sache im Bezug auf unsere Vergangenheit ein kleinwenig übertrieben wird, das will ich nicht abstreiten.

DIe 1250€ haben damit aber nix zu tun.. das ist einfach eine Absicherung.

Ich würde ihnen ja auch lieber ganz was anderes geben als Geld, was das darf ich hier nicht schreiben.

Aber wenn die dann wenigstens weg sind sollen sie das Geld haben.

Adler40
Beitragsersteller
@Rjinswand

Dieses "menschlich" kann man auslegen, wie es einem gerade passt. Man könnte genauso gut behaupten, es sei unmenschlich, sie nicht mit einem Auto auszustatten. Das wäre genauso lächerlich.

Warum man ihnen zwei Jahresgehälter zahlen muss, ist weltweit außer deutschen Linken nicht begreiflich.

Ist es unmenschlich, wenn wir ihnen kein Zwei Jahresgehälter überweisen?

Wir sollten uns an andere Länder ein Beispiel nehmen.

Rjinswand  05.09.2024, 17:43
@Adler40

Menschlich kann man auslegen wie man will, richtig.

Und auf die Gefahr hin das das Verfassungsgericht die Abschiebung kippt weil sie unmenschlich ist gib ihnen halt ihre blöden 1000€

Ich bin mir sicher Scholz, Faeser, Habeck und co. sind da auch nicht glücklich drüber aber es ist halt so.

Es ist so festgelegt worden... und ich glaube nicht das in der Zeit in der die Gesetze geschrieben wurde eine sehr linke Regierung dran war.

Wie gesagt, ich wäre bei solchen Fällen für die Todesstrafe.

Vollstreckung Sonntag 12.00 Mittags am Stadtplatz.

Wird aber das Verfassungsgericht auch nicht genehmigen.

Wir sollten uns an andere Länder ein Beispiel nehmen.

Wie gesagt.. an wem ?

Dir ist aber klar das alle Gesetze welche verschärft oder neu aufgestellt werden auch irgendwann dich betreffen können ?

Sei vorsichtig mit dem was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.

Es lässt sich eben nicht mit unseren Gesetzten und Werten vereinbaren, jemanden ohne Geld abzuschieben wenn wir davon ausgehen könnten, dass derjenige dann nicht über die Runden kommt und daran zu Grunde geht.

Dann könnten wir denjenigen ja direkt hier bei uns hinrichten - das ginge schneller und wär günstiger.

Vielleicht ist das auch sowas wie eine nicht religiösen Ablasszahlung.

Ich bin nicht links oder rechts aber finde das handgeld auch irgendwie notwendig

Adler40
Beitragsersteller

Du findst es notwendig Sexualstraftätern an Kindern zwei Jahresgehälter zu zahlen und Deutschland weltweit zur Lachnummer zu machen? Über die unterschiedlichsten Vorfälle gibt es unterschiedliche Positionen, aber in diesem Fall kann das weltweit kaum jemand nachvollziehen oder verstehen. Wie haben sie denn überlebt, bevor sie nach Deutschland kamen? Irgendwie hat es damals ja auch geklapppt.

-3
SimpleHuman  05.09.2024, 10:22
@Adler40

Ja ich finde es nötig eine Summe auszuzahlen und zwar einen Betrag der notwendig ist, damit der Straftäter in dem Land in das er abgeschoben wird die Möglichkeit hat zu überleben und zwar mit ein bisschen Würde.

Über den Betrag lässt sich streiten - über das handgeld an sich def. nicht

moreblack  05.09.2024, 13:14
@Adler40

Deutschland wird nicht zur Lachnummer "der Welt" gemacht. Es lachen nämlich nur diejenigen, die entweder keine Ahnung von der Sach- und Rechtslage haben oder die direkt dadurch profitieren, die Vorgänge in einem Rechtsstaat ins Lächerliche zu ziehen...

Adler40
Beitragsersteller
@moreblack

Man muss das noch extra ins Lächerliche ziehen? Meinst nicht, dass es so schon lächerlich genug, wenn wir Schwerstkriminellen extra 2 Jahresgehälter mit auf dem Weg gibt?

Wieso wird hier so getan, als seien Gesetze vom Himmel gefallen und unveränderlich?

moreblack  05.09.2024, 13:40
@Adler40

Wenn man es so formuliert, mag es "auf die Schnelle" lächerlich wirken. Aber wenn man die Sache genauer betrachtet, ist es durchaus nachvollziehbar. Die 1000€ pro Abgeschobenen sind außerdem haushaltstechnisch praktisch völlig unrelevant. Das ist an einer Abschiebung nur ein Bruchteil der Gesamtkosten.

Adler40
Beitragsersteller
@moreblack

Es geht auch darum, dass mit dem Geld des Steuerzahlers nicht verantwprtungsbewusst umgegangen wird.

Warum schenkt mir dann die Regierung kein Porsche? Haushaltstechnisch fällt das auch kaum ins Gewicht bei all den Ausgaben.

Außerdem, das ist eine einzige Abschiebung. Wenn der Kanzler sein Wort hält, und im großen Still abschieben würde (was ich bezweifle), dann wird das schon sehr viel merh Geld werden.

moreblack  05.09.2024, 13:58
@Adler40

Ich bitte dich, solche Vergleiche hinken total und haben mit der Sache nichts zu tun.

Und eben "weil" der Staat verantwortungsbewusst damit umgeht, sind die 1000€ gut investiertes Geld. Der Staat erhofft sich ja dann dadurch, dass die Abgeschobenen leichter in Afghanistan Fuß fassen können, also nicht gegen ihre Abschiebung klagen oder ggf. wiederkommen. Da wären die Kosten für den Steuerzahler weitaus höher.

Wenn man dir einen Porsche schenkt, hat der Staat kaum einen "Nutzen" davon.

Adler40
Beitragsersteller
@moreblack

Sie werden weg bleiben, wenn sie kein Geld für die Reise haben.

Adler40
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Jetzt ist es schon Stimmung machen, wenn man nicht will, dass die Vergewaltiger von Kindern zwei Jahresgehälter bekommen, weil alles andere unmenschlich wäre.

moreblack  05.09.2024, 14:13
@Adler40

Ja wenn es so einfach ist... Bewirb dich halt mal beim Außenministerium und zeig denen deine Expertise.

Adler40
Beitragsersteller
@moreblack

Tu tust die ganze Zeit, als hätten wir keine amdere Wahl und dass das alles alternativlos wäre. Tatsächlich ist der fehlende Wille das Problem. Sie wollen immer mehr Menschen reinlassen und möglichst wenig abschieben und wenn mal seltenerweise abgeschobeb wird, damm gibt es ordentlich viel Taschengeld, weil das sonst zu unmenschlich wäre.

moreblack  05.09.2024, 14:32
@Adler40

Es ist nicht alternativlos, es gibt immer Alternativen. Allerdings stellst du die Zusammenhänge viel zu vereinfacht dar. Die Realität ist kein Computer-Strategiespiel, wo man einfach nur ein paar Knöpfe drücken muss.

Adler40
Beitragsersteller
@moreblack

Daran ist überhaupt nichts kompliziert. Wir hätte 0 Nachteile, wenn wir sie ohne Taschengeld abschieben würden.

Adler40
Beitragsersteller
@moreblack
nach aktuellem Recht

Merkst du selber, oder?

Unveränderliche Gesetze, die vom Himmel gefallen sind...

Adler40
Beitragsersteller

Genau, das irrationale, wofür es weltweit kein Verständnis gibt und was Deutschland zur Lachnummer macht, soll jetzt rational erklärt werden. Das kannst du dir alles nicht mehr ausdenken.

Immer dieselbe Ausrede, die wir seit Jahren hören. "Wir hatten keine andere Wahl, die Gesetze und so." Darum hatten sie die zwei Jahresgehälter so bitter nötig, alles andere wäre nicht möglich gewesen.

-2
Eclair89  05.09.2024, 10:15
@Adler40

Du musst mal die Verhältnismäßigkeit beachten und nicht immer von 2 Jahresgehältern reden, wenn sie nur 1000€ bekommen.

Skywalker17  05.09.2024, 10:17
@Adler40
wofür es weltweit kein Verständnis gibt

Ich glaube dir keinWort.

Wo sind die Beweise?

Adler40
Beitragsersteller
@Skywalker17

Gehe durch die sozialen Medien und schau und lies dir die Kommentare durch. Du kannst dir auch nicht englische Kommentare übersetzen lassen.

Adler40
Beitragsersteller
@Eclair89

Ich habe die Verhältnismäßigkeit beachtet. Zwei Jahredgehälter sind nun mal zwei Jahresgehälter. Ein Laib Brot kostet dort vieleicht 4 cent. Die Preise dort sind anders und die Gehälter niedeig. Wenn jemand mit 300 Euro im Jahr überleben kann, da ist eindeutig, dass die Preise dort anders sind.

Skywalker17  05.09.2024, 10:47
@Adler40

Ich gehe nie in soziale Medien. Ich bin doch nicht verrückt. Ich informiere mich in seriösen Medien.

Rjinswand  05.09.2024, 11:29
@Skywalker17

Aber aber.. das ist doch LÜGENPRESSE.

Nur die Internetmedien sind unabhängig und nicht von der linksgrünversifften Politk infiltriert.

Außerdem stehen in den seriösen Medien immer so viele komplizierte Fakten.

Und es gibt viel weniger bunte Bildchen und keine 20cm große Überschriften, wer tut sich das den an ?

Skywalker17  05.09.2024, 11:31
@Rjinswand

So, jetzt hab ich meine tägliche Anzahl an Lachern erreicht. Mit Lachen bleibt man gesund.

Danke, danke, danke

😁👍

ThisIsJustMeDE  05.09.2024, 12:14
@Adler40
Gehe durch die sozialen Medien und schau und lies dir die Kommentare durch.

Warum sollte die Meinung der dümmsten unter den dümmsten eine Relevanz haben? Wenn interessieren denn bitte Sozial Media Kommentare?

Du kannst dir auch nicht englische Kommentare übersetzen lassen.

dass du dir die englischen Kommentare übersetzen lassen musst passt ins Bild...

Adler40
Beitragsersteller
@ThisIsJustMeDE

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

nicht englische Kommentare

Da steht nicht "englische Kommentare", sondern "nicht englische Kommentare". Danke für die Bestätigung.

Adler40
Beitragsersteller
@Rjinswand

Das hat nichts mit Lügen zu tun. Kaum jemand auf der Welt sieht das als normal an außer deutschen Linken natürlich.

Diese Form der "Menschlichkeit" kann uns gestohlen bleiben.

Rjinswand  05.09.2024, 19:04
@Adler40

Es geht aber in diesem Fall nicht um Menschlichkeit sondern um Gesetze.

Wenn es unsere Verfassung nicht erlaubt Menschen ohne "Startkapital" in Länder wie Afgahnistan und Syrien abzuschieben dann gehts ja da nicht drum das man die Straftäter belohnen möchte sondern das man dran intressiert ist diese Personen außer Landes zu bekommen.

Und wenn die Zahlung von 1000€ pro Person das dann ermöglicht dann sollen sie ihre 1000€ bekommen, die Abschiebung dieser 28 leute kostet warscheinlich zig Millionen.. was sind da noch 1000 Öcken pro Person.

Wenn es nach mir ginge würden die auch keine 1000€ sonder etwas bekommen das ich hier nicht schreiben darf.

Oder möchtest du wegen sowas wirklich die Verfassung ändern ?

Adler40
Beitragsersteller
@Rjinswand

Ja, würde ich. Diese Gesetze sind veränderlich und nicht vom Himmel gefallen.

Das ist doch nichts neues bei diesen Herrschaften. Die übertreffen sich doch tagtäglich gegenseitig in vollendeter Einfältigkeit. Und : Schlimmer geht immer.

Und jetzt? Für dich ist relevant dass sich die Taliban über einen Rechtsstaat wundern? Kannst ja zu denen gehen wenn du deren Ansätze so viel besser findest.

Die Taliban haben über Faesers Handgeldzahlung auch schon gespottet und das Geld konfisziert und die Abgeschobenen im berüchtigten Pul-e-Charkhi Gefängnis interniert.

Falls du das besonders positiv findest: Das könnte weitere Abschiebungen verhindern...

Und 1000€ sind auch vollkommen irrelevant wenn einem klar wird das ein Strafgefangener den Staat Monatlich ~3300€ kostet...

Adler40
Beitragsersteller

Dann brauchen wir Gesetze, die solche Abschiebungen ausdrücklich erlauben.

Ach komm, es sind nicht nur die Taliban.

Der Regensburger Afghanistan-Experte Reinhard Erös hatte gegenüber der Mediengruppe Bayern berichtet, dass sich die Afghanen wundern „wie über die Mondlandung“ über Deutschland. Man habe noch nie erlebt, dass Schwerstkriminelle mit einem afghanischen Jahresgehalt als Handgeld zurückgeflogen wurden.

Auch die einheimischen können das nicht nachvollziehen.

Und nicht nur die Einheimischen: Die ganze Welt hat kein Verständnis dafür. In Social Media machen sich die Menschen lustig darüber, nicht nur im deutschsprachigen Raum.