Warum kritisieren manche dass die abgeschobene Flüchtlinge einmalig 1000 euro Handgeld bekommen haben, in deutschland hätten die 1000-2000 pro monat gekostet?

2 Antworten

Die Rechnung ist kein Argument bei solchen Personen.

Für Leute, die das kritisieren besteht kein Grund das Handgeld zu geben. Das ist als würdest du in den Supermarkt gehen und dort bietet man dir eine Kiste vergammelter Bananen für 1000 € an, daraufhin sagst du 'ne, die Bananen kaufe ich nicht, stattdessen kaufe ich drei vergammelte Mangos für 10 €'

Hast du weniger Geld zum Fenster rausgeschmissen? Sicher. Hast du DENNOCH Geld zum Fenster rausgeschmissen? Na klar.

Der Umstand, dass eine Abschiebung in die Existenznot eher Erfolg hätte, wenn es um Rechtsmittel geht, wird da nicht bedacht. Allerdings müsste man sich dafür auch tiefer informieren und selbst DANN stellt sich die Frage, ob es denn 1000 Euro sein müssen, ob es nicht auch weniger sein könnte ODER ob es bei einem Straftäter wirklich nötig ist die 1000 € noch draufzulegen oder ob die Abschiebung nicht aufgrund der Gefahr die von der Person ausgeht durchgehen würde.

Insofern... klar, es hat einen Grund. Der steht aber nicht auf so festen Füßen, wie manche Leute behaupten mögen, die sich über Menschen lustig machen oder aufregen, die das Handgeld nicht verstehen.

Weil es ein Hohn ist ,wenn man abgelehnt ist,oder auch nur Aussetzung der Abschiebung bekommen hat,

geht man in ein anderes Land und bemüht sich um ein Visum.

Man taucht nicht unter oder wird nur aufgrund eines Haftbefehles überhaupt abgeschoben.

In diesem Falle darf es kein Geld geben,und vor allem auch keine Möglichkeit nach Deutschland oder der EU zurückzukommen.

Ansonsten sind das Anreize ,es genau so zu handhaben.

Wichtig ist auch ,zu verhindern ,das sich sofort ein Ticket zur Wiedereinreise besorgt wird,hier muss in den Paß ein Persona Non Grata,

und damit nicht mit einem Neuen Dokument ,gar unter anderem Namen eingereist wird ,muss man die biometrischen Daten der Person speichern.

Der Welt muss klar gemacht werden,welche Strafen bei illegaler Einreise drohen,und vor allem ,das es unmöglich ist,in Deutschland zu leben,wenn man abgeschoben wurde.

Aber Politiker tun immer nur das ,was notwendig ist,damit diese nicht ganz weg vom Fenster sind.

Was eine verlogene Sache ,jetzt auf einmal nach Afghanistan abzuschieben.

Es gibt doch tatsächliche Gründe ,dies nicht zu können ?!

Also wieder mal alles bla bla.Man sollte einfach mal die alten Parteiprogramme zum Thema Ausländer und Asyl und Flüchtlingen der Partei "Die Republikaner " zur Hand nehmen und 1:1 umsetzen.

Es ist schon bitter,wenn man vor 30 Jahren nicht nur wusste wie sich das entwickelt,sondern auch die Lösungen aufgezeigt hat und dafür stigmatisiert wurde.

Auch die AfD sollte da mal reingucken und sich auch den Werdegeang der Partei anschauen,und die Fehler die gemacht wurden,ansonsten gehts denen weiter so.

Hohmann und Höcke , Schönhuber ,ich war dabei, dann hätts den Krah nicht zerlegt.