Ja, deshalb auch nur 28, sonst würde es zu teuer.

Bei 1000 wäre es schon eine Million.

Das sollte genug sein, um zurück zu fliegen.

Das kann man nun dooooof finden oder nicht.

Jedenfalls sind Abschiebungen nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes in die Herkunftsländer überhaupt erst rechtlich möglich, wenn der Abzuschiebende "in der Lage ist, seine elementarsten Bedürfnisse über einen absehbaren Zeitraum zu befriedigen."

Urteil vom 21.04.2022 - BVerwG 1 C 10.21

Ich möchte nun nicht wissen, was ein extra geplanter Charterflug mit Qatar-Airways von Leipzig nach Kabul gekostet hat. Und auch nicht, was die Bundesregierung den Taliban als "Handgeld" zahlen mußten, damit die überhaupt einwilligen.

Da dürften die insgesamt 28.000 € kaum noch ins Gewicht fallen.

Zumal 1.000 € heutzutage auch nicht mehr ausreichen dürften, um Schlepperbanden zu bezahlen, die einen illegalen Migranten wieder zu uns zurück nach Deutschland bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Ich halte es für falsch Kriminelle auch noch zu bezahlen. Abschieben und gut ist es. Die haben durch ihre Kriminalität bereits genug Schaden angerichtet. Das muss man nicht auch noch belohnen.

Die stehen sonst im Heimatland und erzählen: "Seht her. In Deutschland kann man Verbrechen begehen und wird dafür bezahlt!".

Gesellschaft2  30.08.2024, 13:10

Das wäre unverantwortlich sie ohne etwas abzuschieben sollen sie im ihrer Heimat direkt wieder kriminell werden um zu überleben?

HolgieXX  30.08.2024, 16:16
@Gesellschaft2

Was sie in ihrem Heimatland machen, ist ein Problem ihres Heimatlandes. Sie hatten die Möglichkeit bekommen bei uns in Frieden zu leben, das wollten sie nicht. Nun müssen sie halt schauen wie sie zurecht kommen.

Gesellschaft2  30.08.2024, 17:09
@HolgieXX

Achso es geht gar nicht darum das sie kriminell sind es gut nur darum das sie in Deutschland kriminell sind was eine Logik oh Mann

HolgieXX  30.08.2024, 18:48
@Gesellschaft2

Und? Sie waren in Deutschland kriminell, deswegen werden sie abgeschoben. Warum sollte man sie dafür noch bezahlen?

Gesellschaft2  30.08.2024, 18:50
@HolgieXX

Ein Mensch ohne Geld und Hoffnung ist das gefährlichste was es gibt soll er jetzt in seinem Land nen Knacks kriegen oder am Ende noch der Taliban beitreten? Nein natürlich nicht wirklich machen es wie früher mit den Piraten wenn einer der Piraten einen anderen am Bord umgebracht hat wird er ausgesetzt und noch für ein letztes Mal ausgestattet und genau so kannst du dir die 1000€ vorstellen

HolgieXX  30.08.2024, 18:54
@Gesellschaft2

Das ist uns hier doch vollkommen wurscht! Wir haben keine Verantwortung für diesen Menschen, der hier Verbrechen begangen und uns gezeigt hat, er scheißt auf unsere Gesetze und unsere Ordnung hier.

Nur das der Pirat aus Deinem Beispiel zuvor etwas für seine "Piraten-Gemeinschaft" getan hat. Er hat mit seinen Kumpels zusammen geraubt und geplündert, sie bei ihren Überfällen unterstützt.

Kriminelle Ausländer, die hier ebenfalls Geld verdient und sich am System beteiligt haben, können ihr verdientes Geld ja mitnehmen, das verbietet ihnen keiner. Wenn es allerdings die Sorte Ausländer ist, die hier nichts geleistet hat, warum ihnen noch was oben drauf geben?

Gesellschaft2  30.08.2024, 18:58
@HolgieXX

Immer noch wir haben sehr wohl die Verantwortung diese Menschen dazu zu bringen das sie nicht mehr kriminell werden wir können so etwas die Taliban wird daran wohl nichts ändern wir übernehmen die Verantwortung dafür das sie auch sicher zurück kommen denn das gehört das nennt man Menschlichkeit und diese Menschenlichtkeit sorgt dafür daß wir sie nicht einfach umbringen doch leider scheint deine Menschlichkeit nur bis zu deutschen Staatsangehörigen zu reichen was wirklich ekelhaft ist

HolgieXX  30.08.2024, 19:03
@Gesellschaft2

Da widerspreche ich Dir doch mal heftigst. Unsere Verantwortung für einen Ausländer endet mit dem Moment, wenn er am Zielflughafen aus dem Flugzeug steigt.

Du gehörst wohl auch so zu den Leuten, die sich vor ein Opfer, das gerade beraubt wurde hinstellt und ihm sagt, er müsse das Geld, das er vor dem Räuber versteckt hat auch noch herausrücken, weil seine Verantwortung endet ja nicht mit dem Überfall...

Gesellschaft2  30.08.2024, 19:05
@HolgieXX

Der letzte Vergleich ist wirklich witzig wusste nicht das jemand wirklich so schlechte Vergleiche ziehen kann wir haben sehr wohl die Verantwortung das er keine Straftaten begeht wir Deutschen sind nicht mehr Wert als andere Leben also warum andere Leben bedrohen?

HolgieXX  30.08.2024, 19:07
@Gesellschaft2

Der letzte Vergleich ist exakt das, was Du forderst. Menschen, die hier Straftaten begangen haben, sollen auch noch dafür belohnt werden.

Gesellschaft2  30.08.2024, 19:10
@HolgieXX

Ach ja die Belohnung du hast mehrere Jahre deines Lebens in Gefängnis verbracht besitzt nichts mehr und wenn dieser jemand noch Mal 1000€ kriegt für sein letzten Flug zurück in die Heimat wovor er gelohen ist ist man auch noch wütend das er 1000€ bekommt und das der böse Staat ja die kriminellen belohnt

HolgieXX  30.08.2024, 19:11
@Gesellschaft2

Also, nochmal: Was hat dieser Mensch getan um sich die 1.000 Euro zu verdienen? Seine Haftstrafe war kein Verdienst, die hat er aufgrund seiner Verbrechen bekommen. Also, was hat er getan um dieses Geld zu verdienen?

Das gehört vermutlich , zur ausgehandelten Rücknahmebedingung des Heimatlandes

Ohne Geld soll keiner ins Land kommen