Warum halten Feministinnen Abtreibung für die einzige Lösung?

putzfee1  16.09.2024, 16:24

Hast du für deine Behauptung auch eine valide Quelle? Wenn ja, bitte verlinken!

EuerPeter
Beitragsersteller

Persönliche Gespräche lassen sich leider nicht verlinken.

IsaJea  17.09.2024, 16:22

Warum Hetzt Du gegen Femininsten?

Was had Du gegen Frauen?

EuerPeter
Beitragsersteller

Erstens hetze ich nicht, sondern ich stelle eine Frage, und zweitens habe ich nicht das Geringste gegen Frauen. Die meisten, die ich kenne, sind sogar sehr nett und lieb.

Frage1997407  17.09.2024, 16:24

Hast du ne quelle die deine These unterstützt?

EuerPeter
Beitragsersteller

Persönliche Gespräche.

Schnuppi3000  17.09.2024, 16:43

Lösung für was?

EuerPeter
Beitragsersteller

Schwangerschaft

4 Antworten

Stimmt doch gar nicht. Manche Feminist*innen nehmen die Pillen, nutzen Kondome, Spirale... alles was es gibt wie alle anderen Menschen auch. Genauso gibt es Feminist*innen die mit ihrem Partner/Partnerin Kinder kriegen. Ich glaube was du eher meinst sind Schwangerschaftsabbrüche genrell. Das hängt einfach mit dem Recht/ der Forderung auf sexuelle Selbstbestimmung zusammen. Jede Frau sollte das Recht haben eine Schwangerschaft abzubrechen wenn sie es will, unabhängig von Gründen und Vorgrschichte.

Feministinnen denken nicht unbedingt, dass Abtreibung die einzige Lösung ist. Auch Feministinnen verwenden Verhütungsmittel. Aber Feministinnen bestehen auf dem Recht auf Abtreibung auf Wunsch. Als Feministin und Christin, die zwei ungewollte Schwangerschaften hatte, könnte ich niemals abtreiben, es sei denn, mein Leben wäre in Gefahr oder ich wäre ein Vergewaltigungsopfer, aber ich unterstütze voll und ganz die Rechte der Frauen in Bezug auf Abtreibungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frauenrechte sind mir sehr wichtig.

Abtreibung ist nur die letzte Notlösung weil ziemlich aufwendig, besser und einfacher ist verhüten oder nicht mit jedem zu jeder Zeit ins Bett hüpfen. Jede Frau hat das Recht, selber zu entscheiden. Wie heißt der alte Spruch, wenn Männer auch schwanger werden könnten, wäre Abtreibung ein Menschenrecht?

das tut ja niemand. die meisten verhüten mit der pille, wenn sie überhaupt mit männern schlafen.