Was nützt die Forderung von Feministinnen, dass Frauen oben ohne laufen sollen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reine Provokation und zwanghaftes GLEICHSETZEN mit uns Typen.

,,warum dürft ihr Männer das und wir nicht mimi"

Feminismus schön und gut, aber eyyy weibliche Brüste sind halt anders.

HappyMe1984  16.08.2024, 22:55

Männliche wie weibliche Brüste bestehen aus Drüsen und Fettgewebe. Weibliche Brüste haben davon in der Regel meist etwas mehr, weil ihr Zweck der ist, Milch für Babies zu produzieren. Abseits davon gibt's da aber nun mal keinen Unterschied, der nicht mit Sexualisierung und Objektifizierung von Frauen durch Männer zu tun hat.

SakiVibe  16.08.2024, 22:56
@HappyMe1984

Und das Sexualisierte reicht auch dafür, dass Frauen nicht einfach so rumlaufen sollten. Das ist keine Eingrenzung, aber wäre es schönen die ganze Zeit angeschaut zu werden und das wird halt passieren und diese Freiheit dürft ihr uns dann auch nicht nehmen.

HappyMe1984  16.08.2024, 23:01
@SakiVibe

Was genau gibt Männern denn das Recht, die Körper von Frauen, mit denen sie nichts zu tun haben, zu sexualisieren und zu objektifizieren? Warum genau müssen WIR unsere Brüste bedecken, weil IHR sonst eure Triebe nicht im Griff habt? Warum sollen wir euer Problem zu unserem machen?

SakiVibe  16.08.2024, 23:05
@HappyMe1984

Das nennt sich Natur Madame.... Genau wie natürlich eure ,,Brüste" sind, ist auch unser Trieb vollkommen normal. So funktioniert halt das Leben.

,,Warum genau müssen WIR unsere Brüste bedecken, weil IHR sonst eure Triebe nicht im Griff habt?"

IHR!? Alle Männer gleichsetzen. Warum reagiert IHR auf solche Sachen so emotional, KOMM mal bissle runter und beschäftige dich eher mit anderen Dingen, als das RECHT zu bekommen oben nackt rumzulaufen. Das sagt mehr über deine Wertsetzung aus, als sonst was.

Also ruhe und schlafen gehen <3

HappyMe1984  16.08.2024, 23:06
@SakiVibe

Nun, du hast somit bewiesen, warum wir Frauen solche Forderungen stellen und uns von Typen wie dir eben nicht ruhigstellen lassen :).

HappyMe1984  16.08.2024, 23:08
@SakiVibe

Nein, mich einfach nur ein wenig an deiner fragilen Männlichkeit erfreuen :).

SakiVibe  16.08.2024, 23:09
@HappyMe1984

So funktioniert das Leben. Träumen können wir später, wenn wir schlafen.

Du hast hier verallgemeinert, was komplett respektlos ist.

ich denke das ist ein tiefer komplex in euch, dass ihr alles machen könnt, damit ihr 100% das Gefühl habt gleichgesetzt zu sein.

Würdest du in den Krieg ziehen, wenn hier Krieg ausbricht?

Dafür kannst du auch draußen losweinen und alle kommen zu dir, während uns weniger beachten werden: Das Leben ist so.

HappyMe1984  16.08.2024, 23:12
@SakiVibe

Nee, "das Leben" ist halt nicht so. Irgendwelche albernen Klischées und gesellschaftlichen Konventionen mögen so sein. Aber zum Glück sind Menschen ja lernfähig. Also, ein paar zumindest, bei anderen - Anwesende eingeschlossen - hab ich schon so meine Zweifel :).

SakiVibe  16.08.2024, 23:14
@HappyMe1984

Wie gesagt. Träumen können wir gleich schön.

Bleib in der Realität. Im Kriegsfall würde ich mein Leben riskieren, während du wahrscheinlich in einem Bunker sitzen wirst. Wir haben jeweils verschiedene Rollen und wenn es dann mal knallt, dann wirst du keine Zeit mehr haben, dich mit belanglosen Sachen auseinanderzusetzen wie:

,,darf ich meine Brüste zeigen"

HappyMe1984  16.08.2024, 23:31
@SakiVibe

Krieg und Arbeit auf Ölplattformen - es ist echt öde, auf welche Punkte ihr Typen auch immer wieder zurückzieht, wenn es darum geht, dass ihr mal ein ganz bisschen sowas wie Anstand und zivilisiertes Verhalten entwickeln sollt :).

SakiVibe  16.08.2024, 23:35
@HappyMe1984

Ach kannst nix aus deinem Bunker sagen oder? Du zeigst mir wieder, das Feminismus nix mit einer Bewegung zutun hat, die wir gerne unterstützen. Du bist radikal und das finde ich schade. Ihr habt die selben Rechte wie wir...

Ich müsste in den Krieg, Ich würde bei psychischen Problemen weniger ernstgenommen werden und ich habe bei einer Scheiden die A-Karte,wenn es um Kinder geht.

Jedes der ZWEI Geschlechter hat seine Vor und Nachteile und entweder man kommt damit klar oder man führt unnötig Krieg, um seine bereit vorhandene Rechte einzufordern

Romy0  17.08.2024, 08:33
@SakiVibe

Glaubst du wirklich, Frauen sitzen während des Krieges sicher zuhause und Stricken gemütlich? Dein Weltbild scheint ziemlich verzerrt zu sein, wisch dir doch erstmal dem Schaum vom Mund und informiere dich.

https://medicamondiale.org/gewalt-gegen-frauen/aktuelles/vergewaltigungen-als-kriegswaffe-und-ausdruck-patriarchaler-strukturen

Wer nimmt dich bei psychischen Problemen nicht ernst? Sind es die Frauen? Oder sind es Männer wie du, die an ihrer fragilen Männlichkeit festhalten und sich sofort angegriffen fühlen, wenn ein Mann Hilfe benötigt? Wenn du darunter leidest, bei psychischen Problemen nicht ernst genommen zu werden, solltest du Feminist werden.

Ebenso ist es der Feminismus, der dir mehr Chancen auf das Sorgerecht im Scheidungsfall bieten könnte. Fragile Männlein haben ein Problem damit, wenn Männer Erziehungsarbeit leisten, nicht die Feministinnen. Wenn ein Mann sich vor der Scheidung um die Kindererziehung kümmert, hat er natürlich auch mehr Chancen auf das Sorgerecht. Warum sollten auch Männer die nicht mal den Namen der Lehrer kennen und nicht wissen wo der Kinderarzt ist das Sorgerecht bekommen? Macht keinen Sinn. Das Wohl des Kindes steht hier nunmal an erster Stelle, nicht das Wohl der Frau oder des Mannens. Alles was du hier anprangerst sind patriarchale Strukturen, keine feministischen. Es ist sehr schade, dass du zwar das Problem erkennst, jedoch die Schuld an der falschen Stelle suchst.

annabg777  18.08.2024, 09:12
@SakiVibe

Also Männer sexualisieren die weibliche Brust, also müssen Frauen diese bedecken? Also da erkennst selbst Du wie sexistisch das ist.

annabg777  18.08.2024, 09:16
@Romy0

Jap ganz genau. Wer hat das Bild das Klischee, eines starken Mannes, der nicht weint, der groß ist, der ein bestimmtes Aussehen hat etc. in der Werbung zb. geschaffen - das waren Männer. Frauen haben das Bild das heute noch von Männlichkeit existiert nicht geprägt - Männer haben ein Bild von sich geschaffen wie sie gerne wären und wenn Männer nicht versuchen diesem Ideal nahe zu kommen, wenn sie sensibel sind, wenn sie einfach anders sind, wer lacht diese Männer aus, wer verspottet solche Männer? Andere Männer! Das liegt daran das Männer ihre Männlichkeit damit verknüpfen wie stark sie sind, wie hart sie sind etc. Frauen verknüpfen Weiblichkeit nicht mit Schwäche, oder Angst oder ähnlichem. Wir stellen unser Frausein nicht infrage weil wir schwach sind, oder weil wir keinen Mann haben - Männer stellen Ihr Mannsein infrage wenn sie keine Frau abbekommen, siehe Incels..

annabg777  18.08.2024, 09:22
@SakiVibe

Ich müsste in den Krieg, Ich würde bei psychischen Problemen weniger ernstgenommen werden und ich habe bei einer Scheiden die A-Karte,wenn es um Kinder geht.

Wenn Du es ungerecht findest in den Krieg zu müssen, ist dein Problem nicht der Feminismus sondern das Patriarchat das geschaffen wurde von wem?? Jap. Männern.

Wer lacht Männer aus wenn sie Psychische Probleme haben, wer schaut auf Typen herab die emotional ein Problem haben, die sensibel sind?Jap. Männer.

Frauen reden tagtäglich über Ihre Gefühle mit anderen Frauen, über Probleme etc. und wir schauen nicht aufeinander herab oder stellen dadurch unser Frausein infrage. Männer, manche Männer nicht alle natürlich, würden einen solchen Mann der über Gefühle spricht das Mannsein absprechen - das weißt Du auch selbst. Was ne Lusche etc.

Wieso hast Du bei einer Scheidung die AKarte gezogen? Weil man der Mutter das Kind häufig zuspricht auch wenn die Situation zeigt das Kind wäre besser beim Vater aufgehoben - warum ist das so? Weil ein Kind ja immer zur Mutter gehört. Warum denkt man so? Jap. Genau. Weil Männer die unsere Gesetze geschaffen haben davon ausgingen das die größte Rolle, die wichtigste Arbeit einer Frau das Muttersein ist - das Vatersein wurde nicht mal mitgedacht. Wer leidet heute unter dieser Denkweise? Männer. Wem schieben Männer die Schuld dafür zu? Frauen:-)

annabg777  18.08.2024, 10:01
@SakiVibe

Weißt Du wie viele Russen das Land verlassen haben um nicht eingezogen zu werden für den Krieg in der Ukraine? Das haben diese Männer nicht gemacht weil sie unmännlich sind, sondern weil sie nicht in den Krieg wollten - vielleicht aus Angst, vielleicht weil sie gegen den Krieg sind, egal warum - sie sind nicht weniger Männer weil sie geflohen sind. Diese Verknüpfung die Du herstellst ist der Kern des Problems. Das Du in den Krieg ziehen würdest im Notfall ist für dich etwas das "ein Mann eben macht". Falsch. In Realität flüchten Männer ebenso vor Krieg Elend und Zerstörung.

HappyMe1984  21.08.2024, 19:42
@Soehnerechtler

Wie ich bereits in meinem ersten Kommentar schon schrieb, korrekt. Hast du super mansplaint ;).

NackterGerd  18.08.2024, 09:06

Na und

Was stört dich daran

Und mit Zwanghaft hat dies gar nichts zu tun

So, wie ich es verstanden habe, sollen sie (die Frauen) es ja nicht grundsätzlich tun, sondern lediglich tun dürfen, WENN sie es wollen.

Zumindest dort, wo es auch für Männer erlaubt oder gar selbstverständlich ist.

Sie sollen es? 😲 Bist Du Dir da sicher? Ich hab von einer solchen Forderung noch nichts gehört. Das wäre ja Bevormundung.

Mann oh Mann, da stellst du schon hunderte Fragen zum Thema Feminismus und hast immer noch nichts kapiert. Niemand fordert, dass Frauen oben ohne rumlaufen sollen. Sie sollen es lediglich dürfen, wenn sie wollen und zwar dort, wo es auch üblich ist, dass Männer oben ohne rumlaufen. Bei uns in Österreich war oben ohne baden schon in den 80ern normal.

Soehnerechtler  21.08.2024, 14:42

In Österreich kannst den der Standard in die Tonne treten, tägliche Hetze gegen Männer und auch Jass Verbreiterung gegen kleine Buben ist bei dieser Sekten Plattform völlig erlaubt und jede Kritik wird gelöscht, weil Standard eine Sexistische Buben und Männerhass Plattform ist, ich hasse Österreich der Misandrie wird Regiert die Meinung und Abwertung, hass und Sexismus ist durchgehend gegen das Männliche Geschlecht von klein auf erlaubt, Stärkt und fördert endlich die Buben auch sie sind die Zukunft nicht nur Mädchen das hat Misandrie Österreich nicht verstanden.

verreisterNutzer  17.08.2024, 06:06

Dann lies es halt nicht wenn es dich stört.

NackterGerd  18.08.2024, 09:51
@verreisterNutzer

Kannst du nicht lesen

Oben ohne in Freibad und Hallenbad: Die Hausordnung entscheidet, was erlaubt ist

Nirgends steht dass jemand Oben ohne rumlaufen muss

Es geht ganz einfach um die Gleichberechtigung

Im Übrigen war das Früher auch möglich Oben ohne zu sonnen im Bad, warum sollte das heute nicht mehr möglich sein