An die Feministinnen: Dürfen Männer auch "Nein" sagen und erwarten dass das gilt und respektiert wird?

15 Antworten

Ich sehe da keinen Unterschied, ob Mann oder Frau.

Jeder darf Nein sagen, wenn ihm etwas nicht passt und seine Meinung vertreten.

Niemand muss sich unterordnen und hat das Recht auf eine freie Entscheidung.

Klar. Wenn ich will und mein "Objekt der Begierde" will nicht, dann ist das so. Beide müssen es wollen. Sonst geht nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, das ist doch exakt, worum es beim Konsens geht

Natürlich. Gleiches Recht für alle

Selbstverständlich! Konsens erfordert, dass sich BEIDE Seiten einig sind. Dazu gehört selbstverständlich auch die Einwilligung des Mannes!

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Konsens? Und wenn sie will und er nicht, wie soll der Konsens dann aussehen?

-1