Wäre Verteilende, austeilende Gerechtigkeit - sozialer Vermögensausgleich schädlicher für die Umwelt - Reiche etwas ärmer und Arme reicher machen?

3 Antworten

bio ist zum großteil ein marketing scam, zumindest bei obst und gemüse

ich wäre eher für eine etwas höhere besteuerung der reichen, dann müsste man auch keine schulden machen

die größte umweltbelastung geht von einigen geldgierigen unternehmen aus, fertig

darauf müsste man sich fokussieren

Ich würde mich deinem Absatz 2 anschließen !
opi ehrsam

Wäre Verteilende, austeilende Gerechtigkeit

Was ist denn gerecht? Die reichen haben ihr Vermögen meist niemanden gestohlen, sondern die Regeln des Systems genutzt. Ist es ungerecht dieses System richtig zu spielen?

Don't hate the player, hate the Game

sozialer Vermögensausgleich schädlicher für die Umwelt - Reiche etwas ärmer und Arme reicher machen?

Das kommt sehr darauf an.

Unter einem Bitcoin Standard waren die Reichen ärmer und die Armen reicher, gleichzeitig wurde man bewusster mit Ressourcen und Geld umgehen.

Es gibt meiner Meinung nach also Szenarien in welchen deine "These"/Frage widerlegt werden kann.

Wenn man die armen Bevölkerungssschichten einfach nur mit Kaufkraft ausstattet ohne sich über den Vermögensaufbau Gedanken zu machen, dann würde dies den Konsum anheizen und der Umwelt wahrscheinlich schaden.