Überraschung in Thüringen: Eventuell Ministerpräsidentin vom BSW?

3 Antworten

  • Wenn das BSW vor der CDU auf Platz zwei hinter der AfD landet, wird die CDU den Führungsanspruch von Katja Wolf akzeptieren und trotzdem mit dem BSW koalieren?

-> wenn das BSW zweiter wird.

2024 ‹ LänderTREND ‹ Thüringen ‹ Umfragen & Analysen ‹ Infratest dimap (infratest-dimap.de)

CDU 23%, BSW 17%

sieht somit nicht danach aus.

vanOoijen
Beitragsersteller

Abwarten.

Ich fürchte eher, der BSW wird aufgrund der zahlreichen inhaltlichen Übereinstimmungen der Mehrheitsbeschaffer für Herrn Höcke.

vanOoijen
Beitragsersteller

Da fällt eher bei der CDU die Brandmauer. Inhaltlich sind sich CDU und AfD nämlich näher als BSW und AfD, wenn man das Ukraine-Thema mal außer acht lässt.

Geraldianer  29.08.2024, 13:25
@vanOoijen

Auch bei der Migration, beim Klimaschutz und bei kulturellen Frage sehe ich da größere Gemeinsamkeiten. Aber ich denke, Frau Wagenknecht ist einfach eher bereit, für die Macht mit den Faschisten zu koalieren.

Bluemie  29.08.2024, 16:53
@vanOoijen

Na sicher doch. Nur Du liegst immer richtig.

Schließlich hast du ja auch MdB's als Follower.

BSW ist die Linke mit Personenkult...😒 Allein schon das Frau Putinknecht die Koalitionsverhandlungen persönlich führen will, obwohl sie selber garnicht zur Wahl steht, zeigt doch schon wie zentralistisch diese Partei aufgebaut ist. Außerdem besteht die gesamte "Parteiprominenz" aus ehemaligen Linken, also bekommt man in jedem Fall linke Politik, auch wenn nach außen was anderes suggeriert wird.

Das BSW ist in meinen Augen ein trojanisches Pferd der Altparteien mit dem einzigen Zweck das rechte Lager zu spalten und der AfD Stimmen abzujagen. Divide et impera, funktioniert heute noch genauso wie vor 2000 Jahre...

vanOoijen
Beitragsersteller

Nur weil Machiavelli wie damals üblich auf Latein geschrieben hat war es doch die Renaissance und die ist keine 2000 Jahre her.

Und auch ansonsten vermag ich Deinen Ausführungen keinen Glauben zu schenken.