Wird in Thüringen schon 2024 Höcke Ministerpräsident?

7 Antworten

Auch wenn es nichts mit einer Koalition wird, wird es eher eine von anderen Parteien tolerierte Minderheitsregierung, als dass Björn H. Ministerpräsident würde - das wäre nur drin, wenn die AfD die absolute Mehrheit erringen würde (also nie).

Das einzige wo der Faschist und Neonazi Höckler mit rechnen kann ist das er nicht an die Macht kommt und somit auch nicht Reichsminister wird.

"Eine Einheitsregierung"?

Konservativ + Konservativ + Sozen

Ergo eine erweiterte GroKo, nur diesmal ohne die Porsche-Lindner-Partei.

Funktionieren wird das schon.

Habe irgendwo gelesen, Höcke rechnet damit, dass die AfD bei der nächsten Wahl an die Macht kommt.

Nein. Er kommuniziert sowas. Das hat aber nichts damit zu tun, wovon er tatsächlich ausgeht, sondern mit Wahlgeplänkel.

In den Umfragen verlieren jetzt aber CDU und BSW leicht

Es sind Umfragen, bestenfalls Prognosen, aber keine Vorhersagen. Besonders wenn Umfragen knapp sind, fühlen sich einige dazu bewogen, doch noch zur Wahl zu gehen. Ob da nun 49,x% steht, 50,x% oder 51,x% hat die gleiche Aussage!

Alle Parteien haben eine Koalition mit der Rechtsaußenpartei, genannt AfD ausgeschlossen

Da die CDU mit der Linken nicht zusammenarbeiten will , bleibt nur

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, CDU)

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Umfragen haben eine Fehlermarge und es ist noch Wahlkampf, vielleicht liegen diese Parteien in 3 Wochen bei unter 50% und dann?

Halbrecht  10.08.2024, 17:33
@Apfelkruste12

und dann ? dann gibt es eben irgendeine Minderheitsregierung . Und die vom Faschisten angeführten braunen Socken werden wieder ihr demokratiezerstörerische Spiel versuchen

Aber mit der BSW im Landtag(?) muss sich der kleine Braune warm anziehen :))