Sollten die Straftäter vom Messerangriff in Mannheim abgeschoben werden oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Abschieben 74%
Nicht abschieben 26%

4 Antworten

Abschieben

Ich bin für das Abschieben, da die Straftäter sonst irgendwann wieder Schaden in D. anrichten können (ja geht zwar auch nach einer Abschiebung) und es kostet den Steuerzahler weniger, ein einmaliger Flug als x Jahre Gefängnis

Stadewaeldchen  06.06.2024, 19:37
und es kostet den Steuerzahler weniger, ein einmaliger Flug als x Jahre Gefängnis

Versteh ich dich richtig? Du willst ihn komplett ohne Strafe lassen?

Stadewaeldchen  06.06.2024, 19:39
@MrMixAlpak

Joa, nach Afghanistan geschickt werden um dort als Held gefeiert zu werden...das ist schon eine harte Strafe.

DerRoll  06.06.2024, 19:40
@MrMixAlpak

In welchem Gesetz ist festgelegt dass das Abschieben nach Afghanistan einer lebenslangen Haftstrafe gleichzusetzen ist? Ein Rechtsstaat interessiert sich da nicht für deine persönliche Meinung.

MrMixAlpak  06.06.2024, 19:40
@Stadewaeldchen

Ist mir egal ob er da als Held gefeiert wird. Ist trotzdem ein kaputtes Land voller Krieg und Gefahr. Wäre ich lieber ein Assi in Deutschland als ein Held in dem Land.

Stadewaeldchen  06.06.2024, 19:41
@DerRoll
Ein Rechtsstaat interessiert sich da nicht für deine persönliche Meinung.

Zum Glück!

FakeProfile  07.06.2024, 12:39
@Stadewaeldchen

Das ist doch primitiv, dieser Wille jemanden bestrafen zu müssen. Wenn die günstigste Möglichkeit der Abschiebung besteht, dann würde ich diese auch vorziehen.

Gefängnisstrafen sind sonst wichtig für den Schutz anderer, insbesondere für die Mitglieder unserer Gesellschaft. Was dieser Herr in Afghanistan treibt, interessiert mich nicht. Wenn er zurück kommt trotz Einreiseverbot müsste ihm per Gesetz EU weit eine lebenslange Freiheitsstrafe drohen. D. h. das wäre Abschreckung genug dass diese Leute fern bleiben.

Nicht abschieben

Das beugt keine Gewalt vor. Damit drücken wir das Problem nur weg, lösen es aber nicht.

Durch Abschiebungen verhindern wir Kriminalität nicht, sondern zwingen sie anderen auf oder wir übergeben die Leute an Staaten, in denen ihnen keine strafrechtliche Verfolgung droht. Und dann wird dort einfach weitergemacht und frei rumgelaufen.

Wir sind ein stabiles Land, was gegen Gewalt konsequent vorgehen kann. Wenn ein Land in der Lage wäre Gewalt und Kriminalität zu stoppen, dann Deutschland. Wer hier lebt und hier straffällig wird, hat genauso wie jeder andere Mensch das Recht hier bestraft zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen
Abschieben

Kurz und knapp: weg mit so einem Individuum - ohne wenn und aber!

Sowas wie dieser Messerstecher hat in diesem Land nichts verloren und hat jedes Bleiberecht durch seine Untat verwirkt!

Abschieben

Wie lustig, dass sich das Blatt mit der Meinung scheinbar doch noch wendete... Nur zu dämlich, dass sich das nach dem Wahlkampf wieder um 180° drehen wird...