Welche Gründe würden für & gegen das Auswandern sprechen?

2 Antworten

Je nach Land ist das Wetter, die Politik, die Gesetze noch schlimmer.

Dagegen spricht für mich auch häufig das Angebot an Jobs und die Mentalität der Landsleute.

Für = ganz klar eine andere Mentalität, keine Coronamaßnahmen, weniger Arbeit

Gegen: eigentlich tatsächlich nur das Gesundheitssystem.

Gruss aus Finnland

PetaJensen
Beitragsersteller

Wie viel arbeitet man dort und wie ist der Verdienst dort ??

corod  25.09.2022, 17:02
@PetaJensen

37,5 Stunden - und vor allem keine täglichen und unausgeglichenen Überstunden wie in D. Der Verdienst ist unterm Strich etwas niedriger, das macht die Lebensqualität aber allemal wett.

PetaJensen
Beitragsersteller
@corod

ist da norwegen und schweden gleich?