Kann ein Kosovo Albaner abgeschoben werden?

4 Antworten

Was hat er denn für ein Aufenthaltstitel?

LuleBerisha
Beitragsersteller

Zurzeit einen begrenzten bis Juni

misterbat  04.02.2017, 13:47
@LuleBerisha

Solange kann man ihn nicht abschieben. Erhält er keine Verlängerung, wird das problematisch.

Das kann sich friedlich in Luft auflösen, weil Kosovo doch eh in Richtung EU steuert. Er darf halt nur keinen Mist bauen und darf nie auf Kosten des Staates leben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo_und_die_Europ%C3%A4ische_Union

LuleBerisha
Beitragsersteller

Das heißt er braucht sich keine Sorgen machen?

Ranzino  04.02.2017, 13:51
@LuleBerisha

Weiter unten hast geschrieben, dass er nur bis Juni Aufenthalt hat. Also ohne weiteren bewilligten Aufenthalt ist er natürlich illegal hier udn wird abgeschoben.
Es geht bei ihm also eher um die Verlängerung an sich.

Dashuri84  18.01.2018, 14:19

das dauert noch Jahre bis Kosovo in der EU ist

Könnte theoretisch sein. Aber ich denke nicht, da der Staat mit den aktuellen Problemen genug beschäftigt ist.

Ja, die Möglichkeit besteht immer solange er keinen unbegrenzten Aufenthaltstitel hat bzw. das Aufenthaltsrecht per se