Kriminelle Flüchtlinge abschieben oder einsperren?

7 Antworten

Ich finde, wer wiederholt Straftaten begeht, gehört abgeschoben. Sie arbeiten zu lassen, bringt nicht viel. In Gefängnissen ist das eher Therapie, viel wird damit nicht verdient. Ich war mal in einer Behindertenwerkstatt, was ähnliche Arbeit ist. Was dabei rumkommt, reicht gerade, um den Leuten 200-300 Euro auszuzahlen.

Germanm777
Beitragsersteller

Meine Idee damit wäre, wenn einer hier hin kommt und dem Staat schadet und wieder abgeschoben wird, hat der Staat nur Verlust gemacht. Aber wenn man diesen Menschen statt dessen zwingt für kein Geld zu arbeiten, könnte man somit für den Staat einen höheren Nutzen generieren.

Germanm777
Beitragsersteller
@SirSulas74

Ja das könnte gut sein, aber das sollte man dann von der EU aus erlauben für diese Art von kriminellen und europaweit einführen. Das könnte uns wirtschaftlich sehr viel weiter bringen

Warum sollte man jemanden 20 Jahre zur Arbeit zwingen, wenn man ihn danach eh wieder abschiebt?

Dann soll er doch bitte hier bleiben, seine 20 Jahre mit der Arbeit absitzen und dann entlassen werden, so wie man das mit anderen Straftätern auch macht.

Wozu den Inhaftierten erst 20 Jahre verpflegen, um ihn dann abzuschieben? Dann verbraucht man gleich 2 Mal Steuergelder. Und so eine Abschiebung ist nichts billiges. Das ist wahnsinnig teuer.

Ich wäre ja dafür die Leute hier in Deutschland in den Knast zu stecken und gut ist.

Man sollte deren Heimatrecht auf die Straftäter anwenden, z.B. Hand abhacken oder steinigen oder so. Was dort halt so üblich ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Jorfan5  12.07.2024, 15:54

Halt’s Maul

Nein, Knast kostete 2005 schon ca 150€ am Tag.

Das spielen die nicht wieder ein mit einfacher Arbeit.

Das würde noch teurer, die müssen überwacht werden, etc.

.

Germanm777
Beitragsersteller

und wenn die 12h pro Tag und 7 mal die Woche arbeiten müssten ?

SatanseinSohnV  07.06.2024, 11:32
@Germanm777

auch nicht

nur wenn man sie peitschen kann, wenn sie nicht genug arbeiten

aber ansonsten machen die einfach ganz langsam

Germanm777
Beitragsersteller
@SatanseinSohnV

ja man würde sie schon so unter druck setzen das sie es müssten

Einfach rauswerfen, der Staat hat dann einmalig hohe kosten hat dann keine weiteren kosten mehr.

Germanm777
Beitragsersteller

Ja, aber so könnte man noch aus ihm etwas Geld holen