Olympia Eröffnung, wie fandet ihr das?

4 Antworten

Diese - leider wohl beabsichtigte - Beleidigung des christlichen Glaubens und im Endeffekt auch Jesu und der Jünger beim letzten Abendmahl vor der Kreuzigung, war völlig unnötig und auch eine bodenlose Frechheit.

Deshalb habe ich für mich entschieden, mich wahrscheinlich dem Boykott-Aufruf (mehr dazu z. B. hier: #boycottOlympics trending after Paris 2024 opening ceremony was slammed | Daily Mail Online) anzuschließen, diese Olympischen Spiele nicht anzuschauen. Denn wenn Christen bewusst beleidigt und ausgeladen werden, sollte man dieser Ausladung vielleicht auch folgen.

Natürlich werden nicht viele dabei mitmachen. Wenn es aber so wäre, dann würden die Organisatoren zum Umdenken gezwungen werden, denn ohne viele Zuschauer würden die Sponsors abspringen, was eine Neuausrichtung (vielleicht ohne Christen und andere Religionen zu beleidigen) zur Folge hätte. Bis dahin machen die immer so weiter...

Deshalb finde ich den Boykott-Aufruf gut!

Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber es ergibt schon Sinn, dass möglichst viele Christen sich das nicht einfach bieten lassen. Natürlich machen wir keine Anschläge und bedrohen keine Menschen physisch. Im Gegenteil beten wir sogar für die, die uns beleidigen, dass Gott sie segnen möchte!

Aber wir sagen auch klar, dass es nicht gut sein kann, Gott zu beleidigen!

chrisbyrd  29.07.2024, 21:34

Als Ergänzung ein paar m. E. nachdenkenswerte Kommentare:

Tesla-, SpaceX und Twitter (X)-Chef Elon Musk: "This was extremely disrespectful to Christians."

Profiboxer Ryan Garcia: ""The Olympics needs to be boycotted now. You can't disrespect religion in front of millions. This ain't right no one watch."

Kommentator Clint Russell: "This is crazy. Opening your event by replacing Jesus and the disciples at the The Last Supper. There are 2.4 billion Christians on earth and apparently the Olympics wanted to declare loudly to all of them, right out of the gate: NOT WELCOME."

NFL-Spieler der Kansas City Chiefs Harrison Butker: "This is crazy."

Hilsong-Gründer Brian Housten: “This is a disgrace. Destroying a spectacular opening with blasphemy.”

Diese Liste kann man mit vielen weiteren Kommentaren erweitern...

Hallo John282,

ich habe die Eröffnung nicht im TV gesehen, sondern auf Instagram. Ich fand diese Eröffnung jedoch sehr geschmacklos und respektlos gegenüber dem Christentum. Es wirkte wie eine spöttische Anspielung auf diese Religion. Es ist schade, dass manche von anderen respektvolle Behandlung erwarten, selbst aber andere in den Dreck ziehen. Man sollte nicht damit rechnen, den gleichen Respekt zu erhalten, wenn man selbst respektlos ist, und muss sich gegebenenfalls auch mit den Konsequenzen von Skandalen auseinandersetzen. Das ist meine Meinung dazu.

Liebe Grüße,

Gianpiero545

Was sollte diese Eröffnung? Ich habe mir extra einen Account gemacht, weil ich das nicht verstehe.

Ich glaube du interpretierst da einfach nur zu viel rein.

Ich habe mir die Teile angesehen, die für mich relevant waren und damit hatte es sich. Die fand ich vollkommen in Ordnung, bis auf diesen unschönen Zwischenfall mit den Südkoreanern.

Gianpiero545  29.07.2024, 18:59

Ich denke da hat jeder seine eigene Meinung ich persönlich fande das zu viel des guten.

Du hörst auch Flöhe Husten, oder?

Es war ganz sicher nicht die Absicht der Veranstalter, irgendeine Religion zu verhöhnen.