Beinhaltet dieser Artikel unangemessenes Framing oder ist es schlicht die Wahrheit?

1 Antwort

Von Experte Adomox bestätigt

Dass angeblich das letze Abendmahl nachgestellt wurde, ist völliger Unsinn. Das wurde nur behauptet, um mal wieder zu hetzen.

Es handelte sich dabei um das Zusammenkommen von griechischen Göttern auf dem Olymp, nicht um das Abendmahl. Was sollte das überhaupt mit den Olympischen Spielen zu tun haben?

Wieder mal wird gegen Drag Queens und damit gegen queere Menschen geschossen; es wird eine Fehlinformation verbreitet und das mit voller Absicht. Schon fragwürdig, wenn man sich nicht eink vernünftig informieren kann und alles glaubt, was man im Internet sieht.

Nachtrag: zu sehen: ein französischer Sänger, welcher den griechischen Weingott "Dionysos" darstellt.

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/vermischtes/id_100458822/olympia-streit-ueber-abendmahl-szene-bei-eroeffnungsfeier-parodie-.html

Jetzt erklärt doch Mal, was genau euch dazu veranlasst, zu behaupten, das würde das letze Abendmahl darstellen. Einen blühende Fantasie habt ihr ja.

 - (Psychologie, Frauen, Politik)

croissantcrepe
Beitragsersteller
Dass angeblich das letze Abendmahl nachgestellt wurde, ist völliger Unsinn. Das wurde nur behauptet, um mal wieder zu hetzen.

Nö, erkennt man sofort, wenn man sich mit Kunst und Bildaufbau auskennt.

Adomox  04.08.2024, 14:12
@croissantcrepe

Zufällig kennst du dich natürlich damit aus. Neben den Studienabschlüssen zu den zufällig immer relevanten Themen, bspw. in Psychologie und Soziologie, hast du nämlich ebenfalls Abschlüsse in Kunst und Kunstgeschichte.

LunarEclipse  04.08.2024, 14:13
@croissantcrepe

Das tue ich. Dann solltest Du aber auch erkennen, dass das Bild mit dem Abendmahl überhaupt nichts zu tun hat. Schaur man die Szene, erkennt man auf dem Tisch einen französischen Sänger, welcher den griechischen Weingott "Dionysos" verkörpert.

Aber da du dich so mit der Kunst auskennst: wen genau sollte diese Person denn vom "Abendmahl" darstellen, deiner Auffassung nach?

Hier der Artikel + Bild:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/vermischtes/id_100458822/olympia-streit-ueber-abendmahl-szene-bei-eroeffnungsfeier-parodie-.html

Bevor man alles glaubt, was Rechte und hardcore-Christen verbreiten, sollte man vielleicht selbst einmal recherchieren.

Die Darstellung der Künstler:innen zeigt eindeutig NICHT das letzte Abendmahl.

Adomox  04.08.2024, 14:20
@croissantcrepe

Doch? Das erkennt man bspw. an der Anzahl der Jünger und der typischen Armhaltung von Jesus, richtig?

LunarEclipse  04.08.2024, 14:22
@croissantcrepe

Und das weißt du woher genau, Mrs "Kunst-Kenner"?

Nochmal, da du ja offenbar nicht darauf eingehen willst. Seit wann ist Jesus blau? Dort werden griechische Götter dargestellt. Soviel zum Thema, du kennst dich mit Kunst aus.

Der einzige Grund, warum du das leugnest, ist, weil du gerne gegen queere Menschen schießt. Das wissen wir bereits.

Wie erklärst du den Sänger, der blau angemalt in Früchten zu sehen ist? Das ist keine Darstellung von Jesus oder seinen Anhängern, sondern ein griechischer Gott. Wer nicht gerade eine Sehschwäche hat, erkennt das auch.

Das wird nur wieder mal genutzt, um gegen queere Menschen zu hetzen. Also beispielsweise die Simpsons das Abendmahl parodiert haben, hat niemand was dagegen gesagt, komisch.

Und nochmal: es wird NICHT das Abendmahl dargestellt. :)