Glaube ehrlich gesagt der wollte nur witzig sein. Bzw. Es unterhaltsam machen. Ich verstehe auch den ganzen Aufruhr da nicht weil schon so viele Serien wie south park simpsons etc etc. Das Abendmahl zur Unterhaltung nachgestellt haben und keiner hat sich da beschwert, aber wenn es Drag queens sind oh jeee so viel schlimmer.

Wahrscheinlich hat er eine KI darum gebeten ein Drehbuch zu verfassen welches durch LGBT Propaganda möglichst viele Menschen nervt

Was war wohl die Intention des Regisseurs der Olympia-Eröffnungsfeier in Paris

Die Darstellung einer Festorgie des Dionysos auf dem Olymp.

Anastasia65  30.07.2024, 11:29

Warum nennt er es dann nicht Bacchanal, sondern Abendmahl?

croissantcrepe
Beitragsersteller

Also die optische Nähe zum letzten Abendmahl war bloß ein Zufall?

croissantcrepe
Beitragsersteller
@BillyShears

LOL

Da ist da Vincis Abendmahl optisch deutlich näher an der Pariser Inszenierung dran!

BillyShears  30.07.2024, 13:20
@croissantcrepe

Du meinst also, als die 30-40 Leute noch auf beiden Seiten des Laufstegs waren, da ist bedingungslos da Vincis Abendmahl inszeniert worden?

Du hast die Eröffnungsfeier gar nicht gesehen, gell?

Da kann man am ende nur raten. Aber ich würde sagen das ich die Interpretation deiner quelle für am warscheinlisten halte. Nämlich das es eine anspielung an das bild mit dem gelage der antiken götter ist. Das ganze passt wesentlich besser auf das was geschieht als das letzte abendmahl. Zumal das bild wenn man es sich in deiner quelle anschaut. Durchaus auch schon eine gewisse ähnlichkeit mit dem abendmahl hat.

Wobei es eben auch nicht schwer ist ein solche bildnis zu erzeugen. Ein paar typen die an einem langen tisch sitzen und ausgelassen essen. ist jetzt kein bildniss das wirklich einzigartig ist. Alle bildnisse dieser art werden sich ähneln.

Ich finde diese Szene bzw. die ganze diskussion ist ein wunderbares beispiel wie Framing etwas entsprechend verändern kann. Die Screenshots etc. sind eben genau so gewählt das es möglichst ähnlichkeit mit dem gemälde haben. Wenn man bedenkt das die da ja anscheinend ne ganze weile um den Laufsteg, äh ich meine Tisch. Herumgetanzt sind. Und sicherlich auch noch viele andere Bilder abgegeben haben die kaum ne ähnlichkeit mit dem abendmahl haben.

Was dein zweites gepostetes bild entsprechend aufzeigt.

Und wie es bei kunst nunmal so ist kann man nicht einfach ein teil des ganzen aus dem kontext reissen und anfangen daran rum zu interpretieren. Damit macht man es sich zu einfach. Da kann man auch super leicht sagen das rammstein nazis sind weil sie Deutschland über alles singen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus interesse

croissantcrepe
Beitragsersteller
Wobei es eben auch nicht schwer ist ein solche bildnis zu erzeugen. Ein paar typen die an einem langen tisch sitzen und ausgelassen essen.

Hier sitzt aber in der Mitte eine dicke Person mit Krone auf dem Kopf, so wie Jesus in der Mitte sitzt.

Die Screenshots etc. sind eben genau so gewählt das es möglichst ähnlichkeit mit dem gemälde haben.

Ich habe die Szene live im TV gesehen und da SOFORT an "Das Abendmahl" von da Vinci gedacht!

Vielleicht wollte er lustig sein.

Aber das ist blasphemie!

Nix gegen die LGBTQ+ oder Drag-Queens. Ich sehr mir grundsätzlich gern eine gute Travestieshow an aber das ist einfach nur krank. Gotteslästerung auf höchstem Niveu. Egal ob man dran glaubt oder nicht, auch in der heutigen Zeit gibt es da Grenzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Deamonia  30.07.2024, 16:41
Vielleicht wollte er lustig sein.

Nicht wollte, er war es. Apollo als dicke Frau, einfach zum schießen.

Aber das ist blasphemie!

Die griechischen Götter sind da nicht so verklemmt wie die Monotheistischen, über die darf man sich auch mal lustig machen.

Egal ob man dran glaubt oder nicht, auch in der heutigen Zeit gibt es da Grenzen

Ganz genau, Religiöse sollten nicht in alles ihre Religion reininterpretieren. Bisher kannte ich das nur von Muslimen, traurig das Christen nun auch so anfangen..