Ist Olympia in der Form noch zeitgemäß?

3 Antworten

Man muss sich halt auf die positiven Stories konzentrieren. Katar WM hat doch auch funktioniert, obwohl Rahmenbedingungen ziemlich schlimm waren.

Zum Beispiel diese Story, wo deutscher Radverband spontan dem nigerianischen Team bei Olympia aushilft:

https://www.bdr-medienservice.de/olympische-spiele-13/

Grüß Dich Hessen001

Ich halte die Olympiade für äußerst wichtig und daher immer für zeitgemäß!

Sie trägt zur Völkerverständigung bei. Dies ist nicht hochgenug einzuordnen. Aus dieser Haltung heraus müssen für alle Wettkämpfe die gleichen Bedingungen hergestellt werden und deshalb Doping streng verfolgt werden, ganz besonders auch weil es der Gesundheit schadet wegen der Langzeitfolgen. Aber wegen der friedlichen Gesinnung sollten Länder ausgeschlossen werden, die diesen Weltfrieden in Gefahr bringen bzw. in Gefahr gebracht und gegen das Ethos der Charta der Vereinten Nationen verstoßen haben.

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻

Früher ging es bei den Olympischen Spielen um Frieden, sie fanden statt, wenn Frieden herrschte und jetzt schaut euch die Welt an...

HannahS91  19.08.2024, 17:03

Es herrschte NIE Frieden. Zeig mir nur eine Olympiade wo weltweit Frieden war. Heute gibt es nicht mehr Kriege als in der Vergangenheit. Sie werden medial nur mehr aufgebauscht.

Bones007  19.08.2024, 20:22
@HannahS91

Sie sollten sich etwas mehr mit der Geschichte der olympischen Spiele in Olympia befassen...

HannahS91  19.08.2024, 22:11
@Bones007

Du sagtest die Spiele fanden nur statt wenn Frieden war. Es war aber nie Frieden. Sag mir nur ein Jahr wo kein Krieg war.

Bones007  19.08.2024, 22:24
@HannahS91

Sie denken falsch...

Denken Sie an eine Zeit zurück als sich die Welt für die Menschen auf ein paar Länder bezog...

Bones007  19.08.2024, 23:00
@HannahS91

Naja es geht schon darum seit wann es olympia gibt nur dann verstehen Sie es sogar...

Bones007  19.08.2024, 23:12
@HannahS91

Olympia stammt aus dem antiken Griechenland, während der Wettkämpfe herrschte Frieden zwischen allen teilnemenden Ländern.