Hat die ARD die Abendmahlszene von der Pariser Eröffnungsfeier nachträglich aus dem Video herausgeschnitten?

Schön, dass es aufgeklärt werden konnte!

Die Szene ist im ARD-Video doch noch enthalten, aber zeitlich viel früher als ich dachte!

Den Scheißeregen hättet ihr euch sparen können... Ich hab ganz normal gefragt und wollte eine normale Antwort...

gookies  31.07.2024, 09:09

Wieso schaust du DEIN Video von der ARD nicht an?

Die ARD hat die Szene. In 3:05:00 und in 3:48:45 .

Und auch das blaue Männchen.

croissantcrepe
Beitragsersteller

Ich dachte die Szene hätte direkt vor dem blauen Mann stattgefunden.

Dass der zeitliche Abstand zwischen den beiden Szenen SO groß war, habe ich nicht erinnert.

7 Antworten

Es gab keine Abendmahlszene, also kann und konnte diese auch nicht herausgeschnitten werden.

Nachtrag: Bei 3h 49min ca. ist genau die Szene zu sehen, die bei Züri Today zu finden ist, und um die es hier wohl geht. Da wurde nichts rausgeschnitten.

Deine Erinnerung trügt dich. Zwischen 3:40 und 3:50 gab es noch gar keine Eröffnungsfeier. Du liegst hier total daneben. Schau mal bei Stunde 3:04:50.

Übrigens war es gar keine Abendmahlszene. Schaue dir mal das Bild Das „Festmahl der Götter“ von Jan van Bijlert an. Dann siehst du, worum es geht.

Das ist auch die total falsche Anzahl an Personen für das Abendmahl.

Adomox  31.07.2024, 08:41

Bei 3h 49min ca. ist es dann genau die Szene, die bei Züri Today zu sehen ist. Ruby ist wohl einfach nicht in der Lage, das Video erfolgreich durchzuskippen.

xubjan  31.07.2024, 08:43
@Adomox

Danke für die Ergänzung. Bei der von mir genannten Uhrzeit kommen die Figuren bereits vor und damit sieht man deutlich, dass es auch mehr sind als die Jünger unseres Herrn Jesu. Damit kann es halt nicht gemeint sein :-)

Adomox  31.07.2024, 08:43
@xubjan

Richtig. Hier blamieren sich einige Leute seit Tagen bis auf die Knochen.

Btw: Die Fragestellerin kann meine Ergänzung nicht sehen, da sie mich blockiert hat. Vielleicht lieferst du ihr noch diese zweite Zeitangabe?

anTTraXX  31.07.2024, 08:44
@Adomox

Joar ist wohl so üblich in deren Filterblase

Ich bezweifle indes das die Dame an einer ernsthaften Antwort interessiert ist.

Adomox  31.07.2024, 08:48
@anTTraXX

Selbstverständlich ist sie das nicht. Das war sie auch auf keinem ihrer vorherigen Accounts. Leute, die ihr zu oft kontra geben, werden zudem auf neuen Accounts immer sofort blockiert. Wenn sie wüsste, dass man sie u.a. daran sehr gut erkennt… 🤷‍♂️

anTTraXX  31.07.2024, 09:17
@Adomox

Das Ja hätte ich defintiv bei der ersten Frage gesetzt. Aber wer bin ich schon

croissantcrepe
Beitragsersteller
Zwischen 3:40 und 3:50 gab es noch gar keine Eröffnungsfeier.

Das sind die Zeitangaben des Videos... keine Uhrzeiten...

xubjan  31.07.2024, 08:41
@croissantcrepe

Wo habe ich denn auf Uhrzeiten verwiesen? Da steht kein "Uhr" oder sowas. Wieso liest du nicht den Rest meines Textes?

Geht es dir hier um eine ernstgemeinte Frage oder willst du nur Hetze betreiben?

xubjan  31.07.2024, 08:53
@croissantcrepe

Ich wiederhole: Es wurde nichts rausgeschnitten. Dir wurde nun mehrfach die korrekte Zeitangabe benannt, wo du die Szene siehst. Wieso lügst du permanent weiter und ignorierst völlig, was man dir schreibt?

croissantcrepe
Beitragsersteller
@xubjan

Schau dir BEIDE Videos an...

Einmal die Tischszene OHNE den blauen Mann (Schweizer Video).

Einmal die Tischszene NUR MIT dem blauen Mann (ARD).

Du hast dir die Quellen gar nicht angesehen!

gookies  31.07.2024, 09:14
@croissantcrepe

DU hast deine Quellen nicht angesehen.

Die ARD hat die Szene. In 3:05:00 und in 3:48:45 .

croissantcrepe
Beitragsersteller
@gookies

Aaaaaaaaaaaaah! Bei 3:05 taucht die Szene tatsächlich auf!

Später nur noch mit dem blauen Mann und das meinte ich nicht.

croissantcrepe
Beitragsersteller
@xubjan

Ich habe nicht gelogen, weil ich sicher war, dass die Szene erst später kam...

Ihr behandelt mich alle asozial!

xubjan  31.07.2024, 09:35
@croissantcrepe

Seit über einer Stunde (u.a. in meiner Antwort) wurde dir der korrekte Zeitstempel benannt. Immer und immer wieder und trotzdem hast du stur wiederholt, dass das rausgeschnitten worden sei. Du wusstest es besser, hast aber das Gegenteil weiter behauptet. Ergo: Du hast gelogen.

Ihr behandelt mich alle asozial!

Warum hast du nicht sachlich nüchtern mal die ständigen Einwürfe mit den Zeitstempeln überprüft?

croissantcrepe
Beitragsersteller
@xubjan

Ihr benehmt euch mir gegenüber einfach nur asozial und sowas merke ich mir!

Ich habe nicht gelogen!

Die Zeitspanne zwischen den beiden Szenen war nur wesentlich größer als ich es erinnert habe.

xubjan  31.07.2024, 09:55
@croissantcrepe

Doch. Du wusstest es eine Stunde lang besser und hast trotzdem den Unfug wiederholt. So etwas nennt man eine Lüge.

Und nun? Übrigens hast du eine Ergänzung reineditiert in die Frage und dennoch weiter Lügen behauptet in Kommentaren, dass es rausgeschnitten wurde. Das ist einfach nur dreist, was du da gemacht hast.

croissantcrepe
Beitragsersteller
@xubjan

Ne, ich wusste es NICHT...

Ich habe NIE gelogen...

JETZT weiß ich, dass die Szene enthalten ist und zwar zeitlich viel früher als ich es erinnert habe.

Ich gebe dir JETZT die Möglichkeit dich für dein asoziales Verhalten mir gegenüber zu entschuldigen. Lehnst du das ab, dann setze ich dich dauerhaft auf meine Ignorierliste.

croissantcrepe
Beitragsersteller
@xubjan

Alles klar! Du hast dich für meine Ignorierliste entschieden!

xubjan  31.07.2024, 11:03
@croissantcrepe

Juhu. Ignore-Liste. Zur Einordnung für die anderen:

JETZT weiß ich

Nö. Laut Zeitangabe bei der Ergänzung wusste der Fragensteller das bereits wenige Minuten nach seiner Frage. Trotzdem hat er/sie noch fast eine stunde mit den Lügen weitergemacht in den Kommentaren. Erst als die Ergänzung veröffentlicht wurde, tat er/sie so, als wüsste er/sie JETZT davon... Lustiges Lügenmärchen.

Von Experte Adomox bestätigt

Kopiert von Adomox

Es gab keine Abendmahlszene, also kann und konnte diese auch nicht herausgeschnitten werden.
Nachtrag: Bei 3h 49min ca. ist genau die Szene zu sehen, die bei Züri Today zu finden ist, und um die es hier wohl geht. Da wurde nichts rausgeschnitten.

Bild zum Beitrag

Und jetzt höre endlich mit deinen Lügen auf!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt
 - (Politik, Sport, Deutschland)  - (Politik, Sport, Deutschland)

wiewerwaswieso  31.07.2024, 14:03

Vielleicht gab es wirklich kein Abendmahl:

" Die Empörung war völlig unbegründet. Denn der Regisseur der Eröffnungsfeier, Thomas Jolly, sah sich mittlerweile genötigt, gegenüber dem französischen Fernsehsender BFMTV richtigzustellen, dass es sich bei der Szene gar nicht um eine Anspielung auf da Vincis "Letztes Abendmahl" gehandelt habe. Vielmehr habe das Bild "Das Festmahl der Götter" des niederländischen Malers Jan van Bijlert Pate gestanden. "

www.sonntagsblatt.de/artikel/debatte/olympische-spiele-blasphemie-bei-der-eroeffnungsfeier-das-steckt-dahinter

croissantcrepe
Beitragsersteller
Da wurde nichts rausgeschnitten.

Doch, die Tischszene aus dem Schweizer Video ist ohne den blauen Mann bei der ARD NICHT zu sehen!

xubjan  31.07.2024, 08:52
@croissantcrepe

Nein. Du lügst. Dir wurde hier nun mehrfach der korrekte Zeitpunkt im Video benannt, wo du das siehst. Wieso lügst du weiterhin, dass irgendwas rausgeschnitten wurde? Macht dir das Verbreiten solcher Lügen Spaß?

Also, wenn du bloß vermutest, dass da wo was rausgeschnitten wurde und auch nicht alles zeigen kannst (von der ARD), dann spekulierst du nur.

Ich habs bei der damaligen Sendung gesehen - du kannst aber nicht die damalige Sendung vorweisen.

Und im Übrigen: Ach, was für ein Aufreger wieder. Die Szene kann ich als völkerverbindende Idee ansehen. Dazu wurde Olympia in der Neuzeit gestartet.

Adomox  31.07.2024, 08:45

Das ist nicht nur Spekulation, es ist nachweislich eine Lüge. Die besagte Szene ist bei ca. 3h49min im ARD-Video zu sehen.

xubjan  31.07.2024, 08:45

Richtig. Mal abgesehen davon, dass es ein Gemälde gibt "Festmahl der Götter", was 0 Bezug zum Christentum hat. Ansonsten Stunde 3:04:50 und Stunde 3:49:00. Da sieht man die Szene nach wie vor. :-)

croissantcrepe
Beitragsersteller

Sieh dir beide Quellen an...

gookies  31.07.2024, 08:47
@croissantcrepe

Deine Quelle ist schlecht. Vielleicht kommt, was du suchst, woanders vor.

Und außerdem ist nicht DAS Abendmahl gemeint, denn in Paris waren 15 Personen in der Szene zu zählen.

gookies  31.07.2024, 09:19
@croissantcrepe

Die ARD hat die Szene.

In 3:05:00 und in 3:48:45

Schau doch du erst Mal DEIN Video an.
croissantcrepe
Beitragsersteller
@gookies

Schrei mich nicht an...

Ich nehme zur Kenntnis, dass die Szene enthalten ist. Mehr wollte ich ja gar nicht wissen mit meiner Frage!

Es gab keine Abendmahlszene. Fehlinterpretation.

croissantcrepe
Beitragsersteller

Frage nicht beantwortet...

Schau dir BEIDE Videos an...