Mit Hantel und Hantelbank traumkörper aufbauen?

4 Antworten

Ja klar, auch mit Übungen mit dem eigenen körpergewicht (calisthenics) ist einiges möglich. Für daheim ist eine klimmzugstange oder ähnliches ein Muss, kleine gewichte zb zum rudern reichen für den latissimus sonst nicht aus - eher nur als zusatzgewicht bei den klimmzügen, wenn die sonst zu leicht fallen. Der bizeps und die hinteren Schultern werden jedenfalls ausreichend mit klimmzügen mit trainiert (vorallem mit der Variante im untergriff).

Mit Liegestützen in sämtlichen varianten kannst du lange ohne Geräte auskommen um den brustmuskel, vordere schultern und trizeps zu fordern.

Zum muskelaufbau gehört jedenfalls auch das Essen dazu.

Nicht genauso gut, da einige Isolationsübungen nicht mit Hanteln ausführbar sind aber für den Anfang würde es reichen.

Woher ich das weiß:Hobby

MaxiI2010x
Beitragsersteller

also man würde schon sehr trainier aussehen oder? bzw definiert

Man kann auf jeden Fall viele Übungen damit machen und einen guten Körper aufbauen. Aber Ernährung gehört auch noch dazu. Normaler weiße würde ich sagen, dass du nicht zu einseitig trainieren solltest aber da du ja noch Kampfsport machst Attacke

Mit Hanteln kann man schon sehr viel anfangen.