Kampfsport für Muskelaufbau gut?

4 Antworten

Ja, von eine Kampfsport wie Kickboxen bekommst Du lange sehnige Muskeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit kampfsport kannst du etwas muskelmasse aufbauen, aber wirst eher definiert und schmal bleiben, wenn dein primäres Ziel Muskelaufbau ist bist du mit Krafttraining besser beraten. Außerdem musst du mehr als deinen Kalorienbedarf essen, den kannst du im Internet ausrechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Für einen Muskelaufbau musst du deine Muskeln logischerweise beanspruchen und Ja das geht nicht nur mit Kraftsport sondern natürlich auch mit Kampfsport. Essenziell ist außerdem auch die Ernährung! Um Muskeln aufzubauen brauchst du ein Kalorienüberschuss, heißt du musst mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Bist du jetzt rein auf Muskelaufbau aus wird dich Krafttraining höchstwahrscheinlich schneller an dein Ziel bringe.

LG Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

19Marion64  25.07.2021, 13:40

Besser kann man das nicht beantworten. Top.

Ja, aber Kraftsport ist da deutlich effektiver.