Powerbuilding?

1 Antwort

Was du brauchst ist eine rasche Rekrutierung der typ2x Fasern

1. Schnelle Bewegungen

2.hohe gewichte (2 bis 6 wiederholungen)

Man muss sich gut aufwärmen davor weil es eben maximal Belastungen sind

Übrigens ist muskelmasse nicht nutzlos aber ich weiss was du damit meinst

Plan is ok

Blablabla123957
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!
Die Gewichte sind zumindest anfangs ziemlich leicht für mich und ich versuche die Bewegung so explosiv wie möglich durchzuführen.

Und ja nicht Nutzlos aber zurzeit ist mein Verhältniss von Muskelmasse zu Kraft relativ spärlich finde ich deshalb der Begriff nutzlos. Schliesslich wiegt diese viel und somit muss ich in höheren Gewichtsklassen kämpfen

Dragonball99300  03.09.2024, 12:48
@Blablabla123957

Bedenke aber dass muskelmasse Für höhere Kräfte sorgt und somit für schnellere schläge weil irgendwann kann die Kraft nicht mehr nur aus Übung herauskommen. Das heisst es ist eine Gratwanderung zwischen nicht zuviel wiegen aber auch nicht nicht zu wenig muskelmasse zu haben um die Kraft zu optimieren

Blablabla123957
Beitragsersteller
@Dragonball99300

Ja dass stimmt aber ich habe für den Kampfsport und meine Grösse schon ziemlich viel Masse und möchte nun mal vor allem Die Kraft raufbringen. Wenn ich ein Plateu erreiche, dann werde ich auch die Kalorien erhöhen und weiter Masse draufpacken. Jedoch darf der KFA nicht zu hoch gehen.