Schmerzen und taube Finger beim Krafttraining?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das gleiche Problem

Wenns in kleinen + Ringfinger austrahlt ist es zu 99% der Nevus Ulnaris

Was mir geholfen hat war Dehnen, Dehnen und Dehnen

Google mal auf Youtube Ulnaris Dehnen bzw. Gleitübungen

Hab auch ne Trainingspause gemacht und bin zum Physio, bei mir wars aber auch in Ruhe schon so und ich konnte meine beiden FInger nicht mehr schließen

Zusätzlich zu den Gleitübungen hab ich angefangen die Unterarme zu trainieren mit Wristcurls und Wristextensions, dass hat auch extrem geholfen

Keine Übungen machen die das triggern oder sich schlecht anfühlen

Damit hab ichs in den Griff bekommen

Ich habe das manchmal auch und auch relativ dünne Arme, weil ich sehr groß bin.

Für die Hände: Dehnübungen machen für Hände und Unterarme, google mal. Immer mal ein paar Minuten über die Woche verteilt.

Bei Bank- und Schulterdrücken vielleicht mal gepolsterte Fahrradhandschuhe benutzen, einfach testen.

Ansonsten zusätzlich Griffkraft trainieren, Federhantel, Wristcurls, es gibt auch Griffe mit Band, wo du ein Gewicht aufwickelst.

Meine Hände, Unterarme, Handgelenke und Schultern haben auch sehr von Kettlebelltraining profitiert.👍

Würde die Übungen definitiv durch schonendere Sachen austauschen. Viel Glück dabei.

Hatte ich auch damals manchmal ich weis nicht wieso es so war aber Versuch dich besser aufzuwärmen also mit den Gewichten. Ich fange immer bei jeder Übung mit 10kg an mache da 10 Wiederholungen dann 20kg mehr dann nochmal 20 kg mehr und so immer weiter bis ich bei mein arbeits Gewicht erreicht habe bei jeder Steigerung immer paar Wiederholungen weniger. Genug trinken

Wer viel Sport macht, verbraucht mehr Magnesium.

Woher ich das weiß:Recherche