Messerattacke Mannheim?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber als Ausländer und Moslem, bin dafür das solche Menschen abgeschoben werden sollten. Ihr wisst nicht wie kurz ich davor bin die Afd zu wählen damit diese fiecher endlich mal hier rausgeschmissen werden.

Ich bin vom Krieg hier her geflüchtet um Friedlich zu leben und zu Arbeiten. All die die hier aufgekreutzt sind und der Meinung sind das sie Deutschland mit Terror und Furcht befüllen zu müssen sind hier auf gar keinen Fall willkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So furchtbar der Tod auch ist, soweit ich es auf unverpixelten Aufnahmen zu sehen ist, hat der Mörder von hinten zugestochen, als der Polizist eine andere Person am Boden fixiert (?) oder helfen wollte (?). Ein Nutzer wollte diesen "Fehler" gerne thematisieren um durch Schulungsvideos zu zeigen wie der Polizist hätte handeln müssen, wurde aber durch GF daran gehindert. Der Schusswaffengebrauch ist der ultimative Endpunkt der Verteidigung. In vielen anderen Länder wäre der Täter schon erschossen worden. Statt schneller zu schießen, rege ich einen schnelleren Gebrauch nicht tödlicher Waffen an, also Taser, Tränengas, Gummigeschosse, Schlagstock.

Die Polizisten hätten auch schon früher hätten schießen dürfen. Nur war die Lage halt extrem unübersichtlich als die Polizei dazu kam, zudem will die Polizei nicht riskieren noch jemanden anderes zu treffen. In dem Video sieht man auch das ein paar Polizisten mit der Situation überfordert sind.

Theoretisch könnte der Täter Lebenslänglich bekommen. Bleibt nur zu hoffen das es das Gericht auch so entscheidet.

Das mit den Politikern finde ich auch ein bisschen heuchlerisch, schließlich gibt es mittlerweile 4000 Messerattacken pro Jahr und da hört man nichts davon. Ich glaube wenn die Tat nicht per Livestream im Netz gelandet wäre, wäre darüber gar nicht so groß berichtet worden. Schließlich gibt es viel schlimmere Sachen, wie z.b. singende besoffene auf Sylt.

Philipp339
Beitragsersteller

Willst du mir sagen, dass rassistische Parolen auf Sylt schlimmer zu bewerten sind, als ein Toter Polizist durch eine Messerattacke??

LeBonyt  04.06.2024, 12:32
Schließlich gibt es viel schlimmere Sachen, wie z.b. singende besoffene auf Sylt.

Ich hoffe, das meinst du tiefgründig sarkastisch.

Lauchzwiebel11  04.06.2024, 19:57
@LeBonyt

Hab ich doch schon geschrieben das es Sarkasmus war. Dachte nicht das man das für ernst gemeint halten kann.

Polizisten dürfen erst schießen wenn „Gefahr für Leib und Leben“ besteht. Zb für den Polizisten selbst. Oder auch erst wenn andere Maßnahmen nicht erfolgreich waren zb sagen waffe weg legen oder irgendwas anderes Kooperatives.

Philipp339
Beitragsersteller

Also würdest du sagen, dass ein Mann, der mit einem Messer rumläuft keine Gefahr für Leib und Leben ist und das erst geschossen werden darf, wenn dieser erst zusticht?