Wie viele Multi Kulti Länder gibt es?

9 Antworten

Türkei in Asien ist z.B. kein Multi Kulti Land in meinen Augen. Da weiß man da leben hauptsächlich Türken wenn man da hingeht.

Und keine Kurden? Und keine Syrer?

Auch Indien, auch da weiß man, da leben hauptsächlich Inder.

LOL. Schreib doch gleich: In Asien weiß man, da leben hauptsächlich Asiaten! :D

Du solltest mal indische Internetbekanntschaften machen. Das wird meist auf Englisch geschehen....aber dein Gegenüber wird meist noch mehrere weitere Sprachen verstehen: Hindi, Bengali, Urdu. Indien ist ein Staat mit vielen Völkern und vielen Sprachen.

Ich würde bei der Fragestellung eher an Vielvölker-Staaten denken, wie Jugoslawien oder die Sowjetunion, oder auch die Tschechoslowakei. Im Laufe der Zeit, in der ich die Welt betrachte, sind es immer weniger geworden, weil solche multinationale Staaten anscheinend nicht gut funktionieren.

Frankreich, GB und Kanada. Neuerdings auch Schweden.

Indien ist ein Vielvölkerstaat, dessen ethnische Vielfalt ohne weiteres mit der des gesamten europäischen Kontinents vergleichbar ist. Etwa 72% der Bevölkerung sind Indoarier. 25% sind Draviden... 3% sonstige Gruppen, vor allem tibeto-birmanische, Munda- und Mon-Khmer-Völker... 8,6% gehören der indigenen Stammesbevölkerung an. Die indische Verfassung kennt 600 Stämme. 0,4% der indischen Bevölkerungen wurden im Ausland geboren. Illegal eingewanderte Bangladescher machen ca. 20 Millionen im Land aus. Es leben ca. 100.000 Tibeter als Flüchtlinge in Indien, 60.000 tamilische Flüchtlinge...

Du solltest Dich erstmal schlau machen, bevor Du solche Behauptungen aufstellst, die einfach nicht stimmen.

Mit Deiner "Blut-Ideologie" hätte ein kleiner Österreicher aus Braunau seine helle Freude an Dir gehabt.

Ach, und Amerika ist tatsächlich ein Kontinent! Du meinst wahrscheinlich die USA - nur 1 Land von 35 in Amerika.

Und bevor jetzt China als Beispiel kommt:

China ist ein mulit-ethnisches Land. Die größte Volksgruppe sind die Han, gefolgt von Zhuang, Uiguren, Hui, Mandschu, Miao, Yi, Tujia, Tibeter, Mongolen, Dong, Buyei...

Aber zu Deiner Frage: tatsächlich dürfte es kein Land geben, das kein - wie Du es nennst "Mulit-Kulti" - hat, also Menschen aus mehreren Ethnien. Und das ist schon allein historisch bedingt. Schon immer sind Völker/Stämme/Gruppen gewandert (google mal "Völkerwanderung"), schon immer wurde gehandelt und sind Menschen in einem anderen Land heimisch geworden, schon immer wurde über die eigenen (Stammes-/Volks-)Gruppen hinweg geheiratet oder verheiratet. Ohne eine solche Vermischung lassen sich unterschiedliche Haar- und Hautfarben nicht erklären.

z.b Kanada, Schweiz, Frankreich, UK, Australien