Hund reagiert nicht und schleckt den Boden ab?

er frisst alles was er finden kann (auch Tiere)

weiß jemand was ich machen soll?

4 Antworten

Lass ihn raus zum grasen.

Mein Alter hat das auch hin und der TA meinte Sodbrennen. Du solltest also um das zukünftig zu vermeiden an der Fütterung drehen, öfter füttern und/oder was was länger im Magen bleibt.

Welche Tiere frisst euer Hund? Meerschweinchen? Katzen? Was sollen wir uns unter "Tiere" vorstellen?

Wenn der Hund permanent schleckt kann zB Übersäuerung oder ein Mangel dahinter stecken. Es kann eine Übersprungshandlung sein, Zahn- oder Halsprobleme. Das lässt sich so allgemein gehalten schlecht feststellen. Das ist dasselbe als würdest du sagen "mein Kopf tut weh - was habe ich". Das kann alles und nichts sein.

Eine genauere Beschreibung wäre nötig. Wie alt ist der Hund? Was bekommt er zu fressen? Wie lange haben Sie ihn schon? ...