Kommen Telekom Mitarbeiter ohne Ankündigung vorm Haus?

8 Antworten

Wenn Du bereits Telekom-Kunde bist, kommt die Telekom eher nicht ins Haus. Wozu auch?

Ansonsten sind das auch eher keine Telekom-Mitarbeiter, sondern bestenfalls von der Telekom beauftragte Vertriebsunternehmen, die Dir einen Telekom-Pseudo-Ausweis unter die Nase halten und im schlimmsten Fall üble Drückerkolonnen mit dubiosen Versprechen (vorsichtig formuliert). Mir kommt keiner ins Haus, der nicht vorab per Schreiben mit entsprechend nachvollziehbarer Beschreibung über Sinn und Zweck des Besuchs angekündigt wurde.

Hi,

Denen kannst Du nur die Tür gleich wieder schließen. Mit Miesen Tricks wird hier Versuch Leuten einen anderen Vertrag aufzuschwatzen.

Das sind Händler, die irgendwie von der Telekom legitimiert sind.

Technisch gesehen ... sind es "Verkäufer", die dir einen häufig zwar biller klingenden aber am ende teureren Vertrag andrehen wollen. Von diesen solltest du dir keinesfalls was anschwatzen lassen. Wenn du clever bist, mach es den leuten schwerer, mehr Leute zu belästigen. Immerhin hast du nie irgendwo zugestimmt, dass dir Angebote für Verträge direkt persönlich vor der Tür angeboten werden. Wenn du die eine weile beschäftigt hälst und am ende dann nein sagst, hast du denen deren Drückerkolonnen-Arbeit durchaus unlukrativer gemacht. Ich war auch unwissend mal in solch eine Arbeit reingerutscht und die Anweisungen, denen man folgen soll, sind schon ziemliche Unter-Druck-Setzungs-Taktiken und uns wurde sogar gesagt, zur not einen Fuß in die Tür zu stellen, um den potentiellen Kunden vielleicht doch noch zu überzeugen.

Ich wär wirklich vorsichtig. Mindestens die Tür zumachen. Höchstens aber deren Zeit stehlen. Informationen sind halt kostenlos. :D Ums mal so auszudrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EvilMind  08.08.2024, 22:27

Noch dazu wichtig zu sagen: NIEMALS die Tür ganz aufmachen. Auch explizit in der Tür stehenbleiben und NICHT raus oder rein locken lassen. Denn manchmal könnten es auch Diebe sein, wo einer der Typen sich fleißig an den Habseligkeiten bedient, während der andere die "Kundin"/das Opfer beschäftigt hält.

Hallo Timowagner34,

wenn du dir mal nicht sicher bist, ob die Kolleginnen und Kollegen von uns sind: Diese haben immer einen Dienstausweis mit persönlicher Autorisierung, mit Vor- und Nachname und Vertriebsmitarbeiternummer, sowie ein Autorisierungsschreiben.

Viele Grüße
^Danny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Timowagner34
Beitragsersteller

Vielen Dank beste Grüße zurück

Das sind keine Telekom Mitarbeiter.

Wenns gut läuft sind es Verkäufer von eher unseriösen Firmen, die dir nen Telekom Vertrag verkaufen wollen.

Wenns schlecht läuft sind es Betrüger, die im schlimmsten Fall auch Einbrüche ausspähen.