Telekom Mitarbeiter vor der Tür?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kommt von der Firma Ranger.

Die drehen dir Alles auf.

Erst Telekom, dann kommt Vodafone im Anschluss 1&1 und wenn alles nicht geht verkaufen sie dir einem Vertrag von Deutscher Glasfaser!

Die machen Haustürgeschäfte!

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Heyy123431
Beitragsersteller

Geht von denen irgendeine Gefahr aus?

ForumLibhaber  28.06.2024, 15:39
@Heyy123431

Haustürgeschäfte halt. Die verdienen viel Gelt bis zu 97.000€ Brutto im Jahr! + Provision für jeden Vertrag! Einfach ablehnen. Die drehen dir alles von jeden Telefonanbieter an. Haustürgeschäfte sind in Deutschland eigentlich nicht erlaubt. Im Internet wird die Firma mit ihrer Arbeit auf innigen Seiten als "Arbeitende Firma in der Grauzone" genannt.

Du solltest auf keinen Fall einen Vertrag abschließen. Aber das ist genau so, wie wenn Vodafone, Deutsche Glasfaser, M-Net, O2, ... vor der Tür steht und dir einen Vertrag verkaufen will. Einfach ablehnen. Die gehen von Haus zu Haus.

Aber Achtung ⚠️

Es gibt auch welche, die sich als Mitarbeiter der Firma Ranger Tagen und nur in die Häuser gehen wollen um zu schauen, ob es sich lohnt dort einzubrechen. Hatte ich auch schon. Einfach abwimmeln.

Die Art ist vergleichbar wie die von Sekten z.B. Zeugen Hiovers
Heyy123431
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

Ich hab die abgewimmelt kann es sein dass die zurück kommen?

ForumLibhaber  28.06.2024, 15:45
@Heyy123431

Ja, natürlich, ich habe hier für dich noch ein Kommentar von Google über die Firma Ranger.

Heyy123431
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

Vielen Dank. Aber Einbrecher sind des net oder kann des auch sein?

ForumLibhaber  28.06.2024, 15:50
@Heyy123431

Nein, eigentlich nicht. Aber natürlich kann jeder jeden Job missbrauchen um an Daten Informationen und ähnlichen zu kommen, um damit Kriminelle Dinger zu drehen.

Aber die Firma Ranger ist keine Firma, die Einbrüche plant.

Heyy123431
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

Vielen Dank für die vielen Informationen :) Mla schauen ob später oder demnächst jemand zum Hallo sagen vorbei schaut und wenn net dann ist es ja sowieso egal.

theodoravontane  28.06.2024, 15:58
@Heyy123431

Außer, daß die Dir irgendeinen Mist verkaufen, der Dich hinterher nicht besser oder sogar schlechter dastehen lässt als jetzt, nein, meiner Meinung nach.

Ich sag mal so, wenn ein Produkt so gut ist, daß es sich quasi von alleine verkauft, dann braucht es keine Klinkenputzer, die es krampfhaft wie Sauerbier anpreisen. Aber wenn Du Dich auf solche Haustürgeschäfte gar nicht erst ein- und die "Vertreter" nicht rein lässt, dann sollte nichts passieren.

Und am Telefon bei unbekannten Nummern niemals mit "Ja" rangehen.

Klingt jetzt vielleicht doof, aber es gab schon Fälle, da hat ein unbedachtes "Ja" im Zusammenschnitt eine Zustimmung zu einem telefonisch geschlossenen Vertrag beweisen sollen. Ist natürlich Blödsinn, aber beweise das mal, wenn die einen Mitschnitt vorlegen, dem zu Folge Du auf die Frage: "Wollen Sie Ihr Herz unserem CEO spenden, Ihr Erstgeborenes seiner Frau und Ihr Haus, Ihr Auto und Ihre Yacht mir?" "Ja". "Ich danke Ihnen, halten Sie sich für den Arzt zur Verfügung!".

Klingt übertrieben? Ist es auch, aber weniger dramatisch gab es das schon.

Heyy123431
Beitragsersteller
@theodoravontane

Ich geh zum Glück immer mit Hallo oder was los? Vor allem bei privaten oder unbekannten Nummern

theodoravontane  28.06.2024, 17:13
@ForumLibhaber

Also der "Artike"l der WELT stinkt ja förmlich nach bezahlter Werbung. Was jetzt weder die WELT noch die Firma weniger unseriös dastehen lässt. Im Gegenteil.

Sorry, aber wer so schreibt, ist entweder gekauft oder gekauft und doof. Aber es ist halt die WELT. Viel zu erwarten ist da ja nicht, aber das ist selbst für deren Niveau extrem unterirdisch. Wobei das ja eigentlich eine bezahlte Werbung zu sein scheint.

Die Redaktion der Hamburger Agentur AD2.0 erstellt seit 2012 Advertorials für Unternehmen aus verschiedenen Branchen.

Das war vielleicht ein "Mitarbeiter" der oder irgendeiner "Telekom" im weitesten Sinne, also auch mit den Anführungszeichen.

Da es Möglichkeiten gibt, an Neuverträgen mit zu verdienen, gibt es Menschen, die versuchen, zu einem Wechsel zu bewegen, weil sie dann Provision bekommen. Das muss dann nicht mal bei der Deutschen Telekom sein. Telekom kann auch erst mal irgend eine Klitsche sein, die nennen sich alle gerne Telekom, weil der Name nicht geschützt ist und ein gewisses Gewicht hat, da die Leute direkt an die Telekom denken.

Ein unverständlich genuscheltes "hmja hallo ichbinvonnerelekom" ist immer ein Warnsignal.

Also ja, ich würde sagen, alles richtig gemacht.

Daß die seriösen Anbieter da nichts tun, weil sie nicht viel tun können, ist ein Trauerspiel. Da wären Politik und Justiz gefordert.

evtldocha  28.06.2024, 16:50
Daß die seriösen Anbieter da nichts tun, weil sie nicht viel tun können, ist ein Trauerspiel

... Der Schluss ist ein komplett anderer (Dein Vertrauen in die "Großen" des Geschäfts in allen Ehren): Es gibt keine seriösen Anbieter, denn die wissen alle von dem miesen, mit Halbwahrheiten durchsetzen Spiel, das man zur Zeit sogar in deren Werbung verfolgen kann (Stichwort: TV-Kabelzwang durch Vermieter). Am Ende profitieren auch alle davon (zumindest hat jeder das Gefühl, ein Nullsummenspiel in einem gesättigten Markt gewinnen zu können).

Nein, eine Gefahr geht von denen in der Regel keine aus.

Denen sagt man nein, so wie du und lässt sie nicht rein. Das sind die gewohnt. Gut möglich, dass die nochmal kommen, dann machst du das gleiche, nicht reinlassen und sagen, dass du kein Interesse hast. Und gar nicht erst auf ne Diskussion einlassen. Nein sagen, freundlich nen schönen Tag wünschen und auflegen.

Da gibt´s alle erdenklichen Möglichkeiten.
Das kann

  • ein simpler Dieb sein, der hofft rumliegendes Geld oder Wertgegenstände abzugreifen
  • ein Kundschafter von Einbrechern
  • Jemand der Dir irgendein Türgeschäft aufschwätzen will.
  • ...

Deshalb:

  • keinem Aufmachen
  • keine Anrufe mit unterdrückten oder unbekannten Nummern annehmen
  • Nummern vor Rückruf recherchieren
Heute hat ein Telekom Mitarbeiter bei mir geklingelt

Die kommen häufig nicht einmal nach telefonischer Terminvereinbarung. Aber ganz bestimmt nicht unaufgefordert.

Das war also niemand von der Telekom, sondern von einem Unternehmen, welches die Telekom als Trittbrett verwendet.

ForumLibhaber  28.06.2024, 15:41

Ranger arbeitet im Auftrag der Telekom.