Telekom Trickbetrüger?
Guten Abend,
Bei uns stand heute Spätnachmittag ein Telekom Mitarbeiter vor der Tür. Wir sind eigentlich bei Vodafone er meinte aber das es in letzter Zeit viele Beschwerden gab und das deswegen er hier in der Gegend ist um die Internet Geschwindigkeit zu messen. Ich hatte mir nix dabei gedacht. Wir hatten dann etwas geredet und er hatte dort irgendwas nach gemessen. Er wollte ausserdem dann unsere Fesstnetznummer haben um da nochwas nachzumessen. Im Nachhinein habe ich Angst dass das irgend ein Trickbetrüger ist und dieser uns ausrauben möchte oder so.
3 Antworten
Guten Abend Davidlogi28,
es tut mir sehr leid, dass du dir hier jetzt Gedanken machst. Generell können von uns beauftragte Mitarbeiter*innen sich immer ausweisen. Die Art und Weise der Beratung wirkt für mich auch etwas seltsam. Falls du wider Erwarten doch Nachricht von uns bekommen solltest, melde dich auf jeden Fall.
Viele Grüße
Natalie P.
Ist sehr wahrscheinlich dass das ein Späher war der ausgekundschaftet hat was es bei euch zu holen gäbe und wie schnell man durch Tür oder Fenster einsteigen kann. Bitte informiert die Polizei! Zu Eurer Sicherheit und auch der von Nachbarn.
Ganz klar kein echter Telekom-Mitarbeiter! Die kommen nicht einfach so, der will nur in Deine Wohnung, wozu auch immer. Nicht einlassen, ihm sagen, Du würdest bei der Telekom anrufen zwecks Bestätigung.
Wenn er schon drin war - was hat er gemacht? Hast Du was unterschrieben oder so? Warst Du immer in seiner Nähe?
Ja, gut möglich. Hoffe, Du wohnst relativ "einbruchssicher".
Nichts Unterschrieben und ich war immer in seiner Nähe
Ok, aber für die Zukunft: Solche Leute nie einlassen! Telekom, Hausverwaltung, ... kommen nicht einfach so!
Ja Problem ist das ich denke das es ein Späher war. Also jemand der guckt ob was zu holen ist usw.