Angebliche Telekom-Mitarbeiter nerven ständig. Was tun? Was soll das?
Hallo,
bei uns haben schon mehrfach, seit wir hier seit 4 Jahren wohnen. Angeblich ist es immer die Telekom, die schon seit 4 Jahren Glasfaser legt xD Einmal hatte ich sogar so einen von mir in der Wohnung! Ein Fehler. Ich bin bei Vodafon, sie wollte mich abwerben zu einem sehr treuen Telekom-Vetrag. Als ich dann sagte, dass der viel treuer ist, hatte der auch keine Antwort.
Jetzt eben schon wieder so ein Hampel. Meine Frau hat aufgemacht und schon wieder: "Hier wird Glasfaser gelegt... Bla, bla" Sie meinte, der Kollege war schon mal da und wir haben keinen Bedarf. Der fing wieder an und dann haben wir einfach die Tür vor der Nase zu gemacht.
Was soll das denn? Ich will ich da echt bei der Telekom beschweren. Richtig dreist.
6 Antworten
Hallo Johanmiller,
schade, dass wir dich mit unserem Angebot nicht überzeugen können. Damit der Glasfaser-Ausbau in Deutschland vorangeht und sich unsere Investitionen auch entsprechend lohnen, ist es natürlich gut, wenn alle, die die neue Technik nutzen können, darüber auch informiert werden.
Natürlich nur, wenn dies auch gewünscht ist, versteht sich von selbst.
Wir haben eine Informationsseite dazu geschaltet: Haustürgeschäfte bei der Telekom? Nur mit klaren Regeln!
Dort ist vieles zusammengefasst und du findest auch die Rufnummer, unter der du nachfragen kannst, ob es wirklich Mitarbeitende von uns waren und bei Bedarf den erneuten Besuch auch ablehnen kannst, bzw. generell weitere Informationen dazu erhältst.
^Marco
Also jetzt nichts gegen die Telekom. Sie sind nur eine Firma von vielen die mittlerweile Haustür Geschäfte machen. Alle ihre Konkorenz Firmen machen das ebenfalls. Dann gerade die letzte Zeit, am besten Freitag Nachmittag oder Abend, Samstag die ganzen Strom und Gas Betreiber. Immer wieder junge Leute, die angeblich mal kurz schauen möchten ob und wie viel verbraucht wird und wie man weniger zahlen muss. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Gibt noch andere Sachen. Ich habe gefragt ob sie wie kurz erwähnt von der Firma geschickt worden, was sie bejaht haben. Da ist schon die erste Aussage die nicht stimmt. Ein Stromanbieter meldet sich in der Regel persönlich an. Aber ob das eine alte Dame oder Herr oder beides sind, werden sie unsicher. Nach kurzer Berechnung kommt dann raus das pro Monat jede Menge weniger mit den gleichen Konditionen bezahlt werden muss. Nicht selten wird unterschrieben ohne zu wissen das sie gerade den Anbieter gewechselt haben. Also ich finde es nicht in Ordnung und grenzwertig. Sollte entweder vorher informiert werden oder verboten
Kann ich schwer beantworten. Vielleicht weil viele Leute da draußen sich nicht so gut damit auskennen oder damit beschäftigen und daher gar nicht wissen, was, oder bei welchem Anbieter sie etwas nutzen. Das ist grundsätzlich eigentlich nicht nötig. ^Marco
Das ist überall so wo Glasfaser eingezogen wird, dass die Menschen dazu aufgefordert werden, mitzumachen.
Es genügt doch wenn ihr sagt: Nein danke
Dennoch nervt es total... Seit 4 Jahren. Muss ja jetzt wohl mal gut sein mit Glasfaser.
Ja klar, es nervt! Aber ich denke mir dann immer, wie dreckig geht es jetzt den Ländern wo Krieg herrscht. Da sind solche Nervigkeit gleich viel kleiner.
Tür vor der Nase zu machen. Die haben hier auch so genervt. Beschwert hab ich mich auch. Die lügen ja wie gedruckt um ihre Verträge zu verkaufen.
Hier ist eine Nummer.
Die Nummer, die in dem Link steht. 0800 3309765
Seid ihr Eigentümer oder Mieter? Als Mieter könntet ihr euch ja mal an den Vermieter wenden, ob er eine Möglichkeit hat, das zu unterbinden.
Das wird nicht viel bringen. Die Telekom beauftragt Agenturen damit, solche Verträge zu verkaufen und hat wenig Einfluss darauf, wie sich deren Mitarbeiter verhalten.
Ich möchte überhaupt nicht mehr, dass da jemand von denen bei mir 2x im Jahr klingelt und mich nervt.
Sag die sollen ihren Ausweis zeigen, dass das auch wirklich Mitarbeiter von der Telekom sind (ich weiß gerade nicht wie diese "Karte" heißt)
Ansonsten mit Bullen drohen.
Die haben immer Ausweise, aber theoretisch kann sich die ja jeder basteln.
Naja, wenn das Angebot nicht stimmt... Was wollen denn eure Mitarbeiter am Router!?