Angebliche Telekom-Mitarbeiter nerven ständig. Was tun? Was soll das?

5 Antworten

Hallo Johanmiller,

schade, dass wir dich mit unserem Angebot nicht überzeugen können. Damit der Glasfaser-Ausbau in Deutschland vorangeht und sich unsere Investitionen auch entsprechend lohnen, ist es natürlich gut, wenn alle, die die neue Technik nutzen können, darüber auch informiert werden.

Natürlich nur, wenn dies auch gewünscht ist, versteht sich von selbst.

Wir haben eine Informationsseite dazu geschaltet: Haustürgeschäfte bei der Telekom? Nur mit klaren Regeln!

Dort ist vieles zusammengefasst und du findest auch die Rufnummer, unter der du nachfragen kannst, ob es wirklich Mitarbeitende von uns waren und bei Bedarf den erneuten Besuch auch ablehnen kannst, bzw. generell weitere Informationen dazu erhältst.

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Johanmiller
Beitragsersteller

Naja, wenn das Angebot nicht stimmt... Was wollen denn eure Mitarbeiter am Router!?

Telekomhilft  18.07.2024, 10:24
@Johanmiller

Kann ich schwer beantworten. Vielleicht weil viele Leute da draußen sich nicht so gut damit auskennen oder damit beschäftigen und daher gar nicht wissen, was, oder bei welchem Anbieter sie etwas nutzen. Das ist grundsätzlich eigentlich nicht nötig. ^Marco

Das ist überall so wo Glasfaser eingezogen wird, dass die Menschen dazu aufgefordert werden, mitzumachen.

Es genügt doch wenn ihr sagt: Nein danke

Johanmiller
Beitragsersteller

Dennoch nervt es total... Seit 4 Jahren. Muss ja jetzt wohl mal gut sein mit Glasfaser.

Whatelse23  16.07.2024, 16:42
@Johanmiller

Ja klar, es nervt! Aber ich denke mir dann immer, wie dreckig geht es jetzt den Ländern wo Krieg herrscht. Da sind solche Nervigkeit gleich viel kleiner.

Das wird nicht viel bringen. Die Telekom beauftragt Agenturen damit, solche Verträge zu verkaufen und hat wenig Einfluss darauf, wie sich deren Mitarbeiter verhalten.

Johanmiller
Beitragsersteller

Ich möchte überhaupt nicht mehr, dass da jemand von denen bei mir 2x im Jahr klingelt und mich nervt.

Tür vor der Nase zu machen. Die haben hier auch so genervt. Beschwert hab ich mich auch. Die lügen ja wie gedruckt um ihre Verträge zu verkaufen.

Hier ist eine Nummer.

https://www.op-online.de/region/muehlheim/glasfaserausbau-anwohner-entruestet-ueber-vertriebsteam-der-telekom-92874284.html#:~:text=Die%20Telekom%20bietet%20ihren%20Kunden,bundesweit%20gleich%3A%20z%200800%203309765.

Johanmiller
Beitragsersteller

Wo hast du dich beschwert?

Hummingbird666  16.07.2024, 16:37
@Johanmiller

Die Nummer, die in dem Link steht. 0800 3309765

Seid ihr Eigentümer oder Mieter? Als Mieter könntet ihr euch ja mal an den Vermieter wenden, ob er eine Möglichkeit hat, das zu unterbinden.

Sag die sollen ihren Ausweis zeigen, dass das auch wirklich Mitarbeiter von der Telekom sind (ich weiß gerade nicht wie diese "Karte" heißt)

Ansonsten mit Bullen drohen.

JesJu  16.07.2024, 16:30

Polizei, Bullen ist eine Beleidigung.

Johanmiller
Beitragsersteller

Die haben immer Ausweise, aber theoretisch kann sich die ja jeder basteln.