Keto-Vegan gute Seiten?

1 Antwort

Keto Vegan ist fast unmöglich da du vieles dabei gar nicht essen darfst, was aber in einer Veganen Ernährung fast unumgänglich ist. Hülsenfrüchte fallen z.b. komplett raus weil zu viele Kohlenhydrahte. Einiges an Gemüse genauso und Obst fällt auch fast alles raus. Viel bleibt dir dann wirklich nicht mehr übrig bei Vegan wenn du das mit der Keto durchziehen willst. Vor allem wird es extrem einseitig eben weil so vieles noch zusätzlich raus fällt was du ansonsten problemlos essen könntest.

auf die Schnell hab ich auch nur diese Seite hier gefunden (aber achtung: Die verkaufen eben auch shakes): Die vegane ketogene Ernährung | Der ultimative Guide - MYPROTEIN™
oder die hier (wollen aber auch nur ihre Produkte verkaufen): ▷ Keto als Veganer: So funktioniert eine vegane ketogene Diät [2024] (brainperform.de)
oder auf Englisch die hier (da kann ich aber nicht sagen wie gut die ist da mein Englisch echt mies ist): The Ultimate Vegan Keto Diet Guide - Dr. Robert Kiltz (doctorkiltz.com)

Vor allem wird überall von einer Vegan Diät gesprochen, obwohl vegan eben KEINE Diät ist sondern eine Lebenseinstellung die weit über die Ernährung hinaus geht!

Persönlich halte ich von Keto allerdings nichts bzw. nicht viel. Vor allem dann nicht wenn es auch noch ins Vegane geht. Eben weil viel zu viel dabei noch zusätzlich gestrichen wird. Vor allem sollte man sich wirklich überlegen, ob man so eine Ernährung dann sein restliches leben beibehalten will. Denn nur dann macht es sinn.

Tierhalterin42
Beitragsersteller

Hülsenfrüchte fallen nicht vollständig raus. Weiße Bohnen zum Beispiel

HikoKuraiko  26.08.2024, 13:35
@Tierhalterin42

das macht es trotzdem extrem einseitig. Und weiße Bohnen haben noch immer einiges an Kohlenhydrahten und sollten dann nur in mini Portionen gegessen werden weil du sonst schnell bei deinen maximal 20g Kohlenhydrahten bist pro tag wenn du Gemüse etc. noch mit rein rechnest.

Liege allein bei den Mengen an Gemüse die ich pro Tag esse da weit drüber. Und da kommen dann noch Hülsenfrüchte, Reis, Nudeln, Kartoffeln, pseudogetreide, Brot usw. dazu.

Keto funzt bei mir aber auch nicht da ich es null vom Magen und der Haut her vertrage und es mich auch NULL sättigt (selbst low carb geht bei mir absolut nicht da ich damit die selben probleme habe)

Tierhalterin42
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Man nimmt ja Hülsenfrüchte wegen Proteinen. Die bekommt man auch mit Nüssen, seitan, Tofu ect.