Vor und-Nachteile einer Vegetarischen Ernährung(NICHT VEGAN sondern VEGETARISCH)?

3 Antworten

Eine vegetarische Ernährung ist meist noch Recht harmlos.

Du solltest dich ein wenig informieren, in welchen Nahrungsmittel welche Nährstoffe drinnen sind und somit drauf achten, das du genug von allem bekommst. Besonders das Vitamin B12 ist meist kritisch, aber wenn man sich ein Frühstücksei angewöhnt, dann passt das in den meisten Fällen.

Einen Ernährungsplan, wie ich es bei einer veganen Ernährung anfangs sehr wichtig finde brauchst du aber nicht unbedingt.

Lass nach ein paar Monaten von deinem Hausarzt einen Bluttests machen, dann siehst du wie es sich bei dir auswirkt.

Das wären so die Nachteile, auf die du achten müsstest.

Der Vorteil davon ist definitiv das Tierwohl. Außerdem wirst du vom Hausarzt dann vermutlich jährlich einen Bluttests bekommen was dir auch bei einer Krankheit eine vorzeitige Warnung geben kann, die du sonst nicht so früh bekommen hättest.

Hi, hier ist meine eigene Erfahrung:

Vorteile: In vielen läden gibt es auch viele vegetarische Lebensmittel. Meine Favoriten sind z.b. valess und mühle, die sehr ähnlich zu Fleisch schmecken. Ich finde es auch einfach schön sich keine Sorgen darüber zu machen wo das Tier herkommt und wie es ihm davor ging. (:

Nachteil: in manchen Restaurants/biergärten/... Gibt es nur eine geringe Auswahl an vegetarischen Gerichten. Eine Zeit lang konnte ich eigentlich fast nur Käsespätzle essen, weil es sonst fast nichts gab 😂 (es gibt aber ein Restaurant da ist ALLES vegan und es schmeckt sooo gut, heißt Katzentempel [und ja da laufen auch Katzen rum XD] vielleicht kennst du es ja 🙃)

Hoffe ich konnte dir helfen ♥️

Du hast die letzte Zeit sehr viele Fragen gestellt zu vegan und vegetarisch. Probier es doch mal aus, dann weißt du es selber :)

Mir geht's dadurch nur besser als vorher, also kann ich es nur befürworten. Aber das muss jeder selber ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung