Kann die afd als zukünftige Landesregierung von Brandenburg den Tagebau Jänschwalde wieder fördern?

2 Antworten

Aber scheiß auf Gericht und Bundesregierung.

Hatten wir schonmal:

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Geschichte, Gesetz)

Markus54664885
Beitragsersteller

Die afd ist keine (NSDAP) 2.0. Sie wollen kein Holocaust oder Weltkrieg. Sie wollen Frieden mit russland

Geraldianer  25.07.2024, 18:53
@Markus54664885

Sie wollen auf unsere Gesetze scheißen. Und sie haben in den Parlamenten mehr Vorbestrafte wie ein islamistischer Moscheeverein.

13Uhr  25.07.2024, 18:39

Ging nicht gut aus

  • den Atomausstieg in seiner jetzigen Form hat die CDU/CSU mit der FDP nach Fukushima auf den Weg gebracht (nicht dass die Grünen was dagegen gehabt hätten, aber so ist deine Aussage faktisch falsch)
  • die Braunkohle zu verlängern ist genauso ein Zuschussgeschäft wie die Jobs anders zu sichern (aktuell fließen da so ca. 1,5 Mrd. an Steuergeld, wenn man das einfach auf die 20.000 Beschäftigten in der Braunkohle aufteilen würde hätte jeder einfach mal 75.000 € pro Jahr) - soll heißen, die Kohle in D ist brutal unwirtschaftlich
  • ja, wir verlieren eine Kompetenz die eine gewisse Absicherung gegen internationales Geklüngel, das Kohle ggf. als Druckmittel einsetzt, wäre, aber wer nicht auf WK3 spekuliert sollte da vielleicht mal etwas weiter als 10-15 Jahre in die Zukunft schauen
  • und nein, der "Klimakompetenz" der AfD sollte man nicht trauen, die ist nämlich nicht vorhanden - bekanntermaßen klimaschädliche Subventionen die eigentlich wirtschaftlich nicht notwendig sind, sollte man baldmöglichst beenden