Ist Frauen schlagen jetzt normal und sogar sportlich?

13 Antworten

Ja, beim Boxen schlägt man Frauen.

Eben das ist das Ziel der Sportart.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Also ist jeder Frauenschläger für dich automatisch auch ein Sportler ?

ddddddds  05.08.2024, 16:49
@SpeedEnforcer

Das Problem liegt hier auf deiner Seite.

Ruzzzzzz sagt: Beim Boxen schlägt man Frauen (wenn die Gegnerin eine Frau ist)

Du sagst: Immer wenn man Frauen schlägt, ist das Sport.

Das nennt mal Fehlschluss. Anderes Beispiel. Diese Aussage steht: Alle Forellen sind Fische.

Und du schließt daraus: Alle Fische sind somit Forellen.

Verstehst du?

Naja gut, die Berichterstattung um den Kampf zwischen Angela Carinin und Iman Khelif ist auch etwas verzerrt. Zunächst handelt es sich bei Khelif nicht um eine Trans-, sondern mit höchster Wahrscheinlichkeit eine Intersexperson die mit primären weiblichen Geschlechtsorganen geboren wurde und auch so aufgewachsen ist.

Auch wird nirgendwo näher auf Khelifs sportliche Geschichte eingegangen. Sie verlor gegen insgesamt 9 Frauen bei größeren Events. Eine davon bspw. Kellie Harrington. Eine Frau die man unzweifelhaft als "Butch" beschreiben könnte.

Dies wirft weiter Fragen auf. Insbesondere wenn man die Diskrepanz zwischen der Tatsache, dass Angela Carini den Kampf nach nur 45. sek aufgeben musst, da, wie du es sagst ein ihr physisch übelegener "Mann" sie "verprügelte," während etwa die genannte Harrington offenbar fähig nicht nur mit eben jenem "Mann" mitzuhalten, sondern ihn auch zu besiegen.

Es stellt sich in dem Rahmen nun die Frage, wenn wir keine Trans- und Intersexpersonen im Frauensport zulassen können, weil diese physiognomisch und biologisch überlegen sind, können wir dann "Butch-"Frauen wie Harrington die ebenfalls physiognomisch und biologisch Überlegen zu sein scheinen, mit "normalen Frauen" wie Carini in den Ring steigen lassen?

Aus meiner Sicht stellt das inhärent die Geschlechtsaufteilung zumindest im Boxsport in Frage. Deswegen würde ich Sport-Ligen nicht mehr nach Geschlecht, sondern entsprechend körperlichen Attribute und spezifischeren biologischen Eigenschaften, wie etwa dem Testosteronspiegel aufzuteilen. Dies wäre vermutlich Zielführender, fairer, weniger gefährlich für "normale Frauen" als eine reine Geschlechtstrennung beizubehalten. Und würde nebenbei noch das "Trans- und Intersex im Frauensport Problem" lösen.

ddddddds  05.08.2024, 16:52

Hey das könnte tatsächlich eine Lösung sein. Ist dann so ähnlich wie die Gewichtsklassen beim Ringen.

IanGaepit  05.08.2024, 17:23
@ddddddds

Die Idee ist natürlich nicht von mir. Das erst mal, dass ich sie gehört habe war, als dass mal vor Jahren von Neil DeGrass-Tyson ins Spiel gebracht wurde.

Bei einem Boxkampf wird nun mal geschlagen, und die Frau wurde ja von einer anderen Frau geschlagen, das Ganze ist sportlich und freiwillig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
 aber rechtfertigt das als körperlich total überlegener Mann eine Frau zu verprügeln die wirklich keinerlei Chance hat

Nein. Allerdings ist die Sportlerin, um die es hier geht, kein Mann. Auch nicht transsexuell, sondern als Frau geboren.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Also mit anderen Worten: du siehst hier kein Problem ?

Adomox  05.08.2024, 06:23
@SpeedEnforcer

Ja, "wow" denke ich mir auch immer, wenn Leute faktenresistent nachweislich Lügen verbreiten.

Keksdieb86  05.08.2024, 09:07
@SpeedEnforcer
Wow, einfach wow ... - wirklich

Das denkt man sich bei deinem Blödsinn hier tatsächlich.

Von Experte LunarEclipse bestätigt
Angela Carini: „Khelif? Ich würde sie umarmen“ – Verteidigung und Kontroverse im Boxring

„Ich war wütend, weil die Olympischen Spiele für mich vorbei waren. Ich habe nichts gegen Khelif, wenn ich sie noch einmal treffen würde, würde ich sie umarmen. (Angela Carini)“

Die Geschlechterdebatte um Imane Khelif und was Angela Carini dazu sagt!Die Reaktion von Angela Carini

Angela Carini trat nun an die Öffentlichkeit und verteidigte ihre Gegnerin, auch um klarzumachen, dass diese Kampagnen keinesfalls ihre Zustimmung haben:

„Wenn sie nach Meinung des IOC kämpfen darf, respektiere ich diese Entscheidung (…) Diese Kontroversen haben mich auf jeden Fall traurig gemacht und es tut mir leid für die Gegnerin, die auch nur hier ist, um zu kämpfen (….) Das (der verweigerte Handschlag) war keine absichtliche Geste, ich entschuldige mich bei ihr und bei allen. Ich war wütend, weil die Olympischen Spiele für mich vorbei waren. Ich habe nichts gegen Khelif, wenn ich sie noch einmal treffen würde, würde ich sie umarmen. (…) Mit meiner Aussage, es sei nicht fair, war nicht Khelif gemeint gewesen. Das ist absolut nicht so. Es war nicht fair, dass mein Traum so schnell zu Ende gegangen ist“
Angela Carini in „Gazzetta dello Sport

In einem Interview mit der Gazzetta dello Sport äußerte sich Angela Carini, die in der ersten Runde gegen Imane Khelif nach nur 46 Sekunden aufgab, zu der Kontroverse. Carini erklärte, dass sie die Entscheidung des IOC respektiere und versuchte habe, die Diskussionen auszublenden. Sie sagte: „Diese Kontroversen haben mich auf jeden Fall traurig gemacht und es tut mir leid für die Gegnerin, die auch nur hier ist, um zu kämpfen.“ Carini betonte, dass ihre Reaktion nach dem Kampf kein persönlicher Angriff auf Khelif war.

Wortwörtlich sagte Carini: „Nulla di programmato, la mia resa non è debolezza ma maturità. Khelif? La abbraccerei“

Übersetzt heißt dies: „Nichts geplant, meine Kapitulation ist keine Schwäche, sondern Reife. Khelif? Ich würde sie umarmen“

Quelle: mimikama

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Imane Khelif Frau ist, und das Du hier von falschen Tatsachen ausgehst, das Du hier Menschen die Würde und Identität absprichst, das ist gut?

Wenn Du wirklich für Sport bist, dann solltest Du dDich dafür einsetzten das es keinen Kampfsport mehr gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Mimika ist für mich eindeutif keine neutrale Quelle weil sie von sich selbst behaupten das sie sich gegen Diskriminierung etc. zu stellen - das ganue haben sie in einem Video selbst erklärt was sie für mich als Quelle unbrauchbar gemacht haben

Aber wirklich total ungeachtet dessen liest sich das für mich wie die Floskeln die Fußballspieler inzwischen nach dem Spiel von sich geben weil der Verein sonst Geldstrafen erwarten muss bis hin zur Ausschließung des Vereins selbst

Aber auch wenn man das nicht wahr haben will und wirklich nur die Texte ansisht wird besonders deutlich das es sich hier um Floskeln handelt in denen die Entscheidung der IOC nicht anzweifeln und maximal klar stellen das sie persönlich gar nichts gegen diese Khelif haben - was denke ich selbsterklärend ist aber angesicht dessen das man ein persönliches Statementnzur Entscheidung der IOC wartet nun doch irgendwie nichts persönliches ist - "ich akzeptiere die Entscheidung" bedeutet nicht das man diese auch respektiert - was einen großen Unterschied macht und sicher auch zur Sprache gekommen werden würde wenn das der Fall ist

Allgemein ist denke ich eigentlich bekannt das im Sport - zumindest beim Fußball - externe Leute nichts besseres zu tun haben als die öffentliche Meining zu schreiben - die Fußballspieler selbst lesen diese einfach vor - ich dachte sowas sei allgemein bekannt

und auch hier übrigens wieder die Frage was das mit dem Bild zu tun hat was diese Szsnen vermitteln - was ja eigentlich meine Frage ist

IsaJea  05.08.2024, 10:45
@SpeedEnforcer

Ich hätte jetzt auch die Sportschau oder andere Quellen nehmen können wo das formuliert wurde

Und wenn Du der italienischen Boxerin nicht glaubst, dann greife solche Themen nicht auf. Setz Dich vor Deine Spielkonsole und zocke

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@IsaJea

Die Quellen sind total Wurst da ich gar nicht bezweifle das es so passiert ist - aber das gerade mimika da nicht weiter drauf eingeht das solche Aussagen gescriptet sein könnten und oft sogar sind das wundert mich doch schon sehr - gerade weil sie sich doch dazu verpflichtet haben aufzuklären und die Wahrheit ans Licht zu bringen (laut eigenen Aussagen) - was sie ja auch machen wenn das Thema ihnen nicht passt

IsaJea  05.08.2024, 11:21
@SpeedEnforcer

Oder anders gesagt, Du verstehst es wieder nicht
hatten wir schon ein paar mal

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@IsaJea

Ich versehe tatsächlich nicht was das mit der Frage zu tun hat welches Bild das auf dich wirft - es geht hier um deinen eigenen Eindruck und du zitierst irgendwelche Beiträge von Mimika

Mädel du bist 58, benimmt dich einfach so und alles ist gut

IsaJea  05.08.2024, 11:56
@SpeedEnforcer

Ich habe Dich darauf hingewiesen, das Deine Behauptung Falsch ist

Mir selbst suggerierte dieser Artikel eigentlich nur das es absolut okay und sportlich ist wenn man als Mann eine Frau verprügelt

Es standen 2 Frauen miteinander im Wettstreit.

Alles andere was gerade in den Medien herum geistert ist, toll damit man klicks erreicht oder Zeitungen und Zeitschriften verkaufen kann