Warum sagen alle Imane Khelif wäre ein Mann?

5 Antworten

Was übrigens so nebenbei häufiger vorkommt.

Da hätte ich gerne mal deine Statistik zu.

Warum wird einer begabten Sportlerin von rechten Schwurblern sofort ihr Geschlecht abgesprochen, wenn sie mal bei Olympia gewinnt??

Weil sie nicht durch ihr besonderes Können oder gutes Training gewonnen hat, sondern durch einen biologisch bedingten Vorteil, den sie durch die erhöhte Testosteronproduktion hat. Eine Frau kann ihr Leben lang so gut trainieren wie sie kann und in der Höchstform ihres Lebens sein – gegen eine durchschnittlich trainierte Khelif hätte sie nicht den Hauch einer Chance. Wo das fair sein soll, darfst du mir bitte erklären. Klar, das Geschlecht, in dem sie als biologisch intersexuelle Person aufgewachsen ist, sollte man ihr damit nicht absprechen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie effektiv unter Doping an den Wettbewerben teilnimmt. Khelif wurde schon in der Vergangenheit nicht zu Frauenwettbewerben zugelassen und das nicht grundlos.

Natürlich kann sie für ihre „Besonderheit“ selbst nichts – ändert nichts daran, dass man die olympischen Spiele nicht auf die Bedürfnisse einer einzelnen Person zuschneiden sollte, um diese möglichst nicht zu „diskriminieren“, sondern einen fairen Wettbewerb für alle Teilnehmer schaffen sollte. Das ist mit testosteronaufgeladenen, intersexuellen Frauen, die auf physiologisch typische Frauen einschlagen, nicht gegeben. Für trans- und intersexuelle Menschen sollte es daher eigene Wettbewerbskategorien geben. Alles andere ist Humbug.

WalterMatern  03.08.2024, 23:49
sollte. Das ist mit testosteronaufgeladenen, intersexuellen Frauen, die auf physiologisch typische Frauen einschlagen, nicht gegeben.

Das bringt uns zu der Frage wie viele Geschlechter es denn gibt?

Wie viele Geschlechter gibt es? Alle Geschlechtsidentitäten im ...

glamour.de/artikel/geschlechtsidentitaet-wie-viele...

Dass es mehr als nur zwei Geschlechter gibt, ist weitläufig bekannt, das gilt jedoch nicht für die Namen der anderen Geschlechter. Die Vielfalt an Geschlechtern und Geschlechtsidentitäten ist groß. “Divers” nennt es der Staat,…

Wie viele Geschlechter gibt es – und was folgt daraus?

swr.de/wissen/1000-antworten/wie-viele-geschlechter...

Die Frage, wie viele Geschlechter es gibt, hängt davon ab, wie man Geschlecht definiert. Die Biologie ist da sehr klar. Sie macht das Geschlecht an der Rolle in der Fortpflanzung fest. Bei...

Geschlechteridentitäten erklärt: Wie viele gibt es? | GoStudent

insights.gostudent.org/geschlechtsidentitaeten

Dezember 7, 2021. Kapitel: Was ist eine Geschlechtsidentität? Wie viele Geschlechtsidentitäten gibt es? Wie spreche ich am besten mit nicht-binären Personen? Fazit: Wertschätzung und Respekt führen zu einem friedlichen Miteinander! Du hörst…

Wie viele Geschlechter gibt es? - So viele sind es tatsächlich.

wmn.de/love/selbstliebe/wie-viele-geschlechter-gibt-es...

Wie viele Geschlechter gibt es? – eine Frage ohne Antwort. von Neele Tomkötter 21.08.2021 - 08:10 Uhr20.08.2021 - 14:03 Uhr. Wie viele Geschlechter gibt es

ruhrgur  02.08.2024, 22:11
Weil sie nicht durch ihr besonderes Können oder gutes Training gewonnen hat, sondern durch einen biologisch bedingten Vorteil, den sie durch die erhöhte Testosteronproduktion hat

Das ist eine Behauptung, die von rechten Spinnern und Schwurbelköpfen verbreitet wird. Fakt ist, dass Khelif vom IOC ärztlich untersucht und zur Teilnahme zugelassen wurde.

https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/imane-khelif-ist-cis-frau/

Epiktetos  03.08.2024, 00:03
@ruhrgur

Nichts in dem von dir verlinkten Beitrag widerspricht meiner Antwort oder geht auf den von dir zitierten Satz ein. Im Gegenteil:

[…] Wie gesagt, ob sie einen biologischen Vorteil durch ihre vermeintliche Disposition hat oder nicht, kann gerne diskutiert werden. Die Debatte um trans Personen ist jedoch fehl am Platz. […]

Das entspricht dem Wortlaut meiner Antwort. Keine Ahnung also, was du von mir willst.

Libertinaerer  02.08.2024, 20:33

Erfreulicherweise ist niemand auf ... Gerede im Netz angewiesen, sondern einzig auf die Einhaltung der Regeln des IOC.

Ich meine, sie ist eine Cis-Frau, wurde mit einer Vag*na geboren

Nein, eben nicht. Nicht nur. Es handelt sich also eben nicht um eine sogenannte "Cis-Frau".

Warum wird einer begabten Sportlerin von rechten Schwurblern sofort ihr Geschlecht abgesprochen, wenn sie mal bei Olympia gewinnt??

Weil deine "begabte Sportlerin" nunmal unbestreitbar biologische Vorteile gegenüber Frauen hat und sich die "rechten Schwurbler" nunmal nicht der Realität verweigern.

Wie übrigens auch die Verbände, die den Athleten zuvor schon ausgeschlossen haben.

Diese "Begabung" hätte ich in einem Kampf mit einer Frau ebenfalls.

WalterMatern  03.08.2024, 23:51
Es handelt sich also eben nicht um eine sogenannte "Cis-Frau".

Das bringt uns zu der Frage wie viele Geschlechter es denn gibt?

Wie viele Geschlechter gibt es? Alle Geschlechtsidentitäten im ...

glamour.de/artikel/geschlechtsidentitaet-wie-viele...

Dass es mehr als nur zwei Geschlechter gibt, ist weitläufig bekannt, das gilt jedoch nicht für die Namen der anderen Geschlechter. Die Vielfalt an Geschlechtern und Geschlechtsidentitäten ist groß. “Divers” nennt es der Staat,…

Wie viele Geschlechter gibt es – und was folgt daraus?

swr.de/wissen/1000-antworten/wie-viele-geschlechter...

Die Frage, wie viele Geschlechter es gibt, hängt davon ab, wie man Geschlecht definiert. Die Biologie ist da sehr klar. Sie macht das Geschlecht an der Rolle in der Fortpflanzung fest. Bei...

Geschlechteridentitäten erklärt: Wie viele gibt es? | GoStudent

insights.gostudent.org/geschlechtsidentitaeten

Dezember 7, 2021. Kapitel: Was ist eine Geschlechtsidentität? Wie viele Geschlechtsidentitäten gibt es? Wie spreche ich am besten mit nicht-binären Personen? Fazit: Wertschätzung und Respekt führen zu einem friedlichen Miteinander! Du hörst…

Wie viele Geschlechter gibt es? - So viele sind es tatsächlich.

wmn.de/love/selbstliebe/wie-viele-geschlechter-gibt-es...

Wie viele Geschlechter gibt es? – eine Frage ohne Antwort. von Neele Tomkötter 21.08.2021 - 08:10 Uhr20.08.2021 - 14:03 Uhr. Wie viele Geschlechter gibt es

Da ist es wieder:

Man ist „rechts“ wenn man es nicht toll findet, das „Frauen“ mit XY Chromosomen beim Frauenboxen mitmachen.

Beim Frauensport sollten alle Teilnehmer 100% weiblich sein (von Geburt an). Das ist man mit XY Chromosomen definitiv nicht.

Alles Andere ist nicht fair.

Ich kann hier nicht von 100% Weiblichkeit sprechen, nur weil die Leute es hören wollen, sorry:

https://www-pinkvilla-com.cdn.ampproject.org/ii/w820/s/www.pinkvilla.com/pics/480x270/955595427_asaaa_202408.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WalterMatern  03.08.2024, 23:53
Beim Frauensport sollten alle Teilnehmer 100% weiblich sein (von Geburt an). Das ist man mit XY Chromosomen definitiv nicht.

Das bringt uns zu der Frage wie viele Geschlechter es denn gibt?

Wie viele Geschlechter gibt es? Alle Geschlechtsidentitäten im ...

glamour.de/artikel/geschlechtsidentitaet-wie-viele...

Dass es mehr als nur zwei Geschlechter gibt, ist weitläufig bekannt, das gilt jedoch nicht für die Namen der anderen Geschlechter. Die Vielfalt an Geschlechtern und Geschlechtsidentitäten ist groß. “Divers” nennt es der Staat,…

Wie viele Geschlechter gibt es – und was folgt daraus?

swr.de/wissen/1000-antworten/wie-viele-geschlechter...

Die Frage, wie viele Geschlechter es gibt, hängt davon ab, wie man Geschlecht definiert. Die Biologie ist da sehr klar. Sie macht das Geschlecht an der Rolle in der Fortpflanzung fest. Bei...

Geschlechteridentitäten erklärt: Wie viele gibt es? | GoStudent

insights.gostudent.org/geschlechtsidentitaeten

Dezember 7, 2021. Kapitel: Was ist eine Geschlechtsidentität? Wie viele Geschlechtsidentitäten gibt es? Wie spreche ich am besten mit nicht-binären Personen? Fazit: Wertschätzung und Respekt führen zu einem friedlichen Miteinander! Du hörst…

Wie viele Geschlechter gibt es? - So viele sind es tatsächlich.

wmn.de/love/selbstliebe/wie-viele-geschlechter-gibt-es...

Wie viele Geschlechter gibt es? – eine Frage ohne Antwort. von Neele Tomkötter 21.08.2021 - 08:10 Uhr20.08.2021 - 14:03 Uhr. Wie viele Geschlechter gibt es

Es kommt sicher nicht häufig vor, dass eine Person intersexuell ist.

Ist jetzt auch nicht so als wären XY Chromosome in dem Kontext sinnvollerweise zu vernachlässigen. Sie mag zwar vielleicht "nicht nur Mann" sein, aber sie ist "eben auch ein Mann"

Jolle2004  02.08.2024, 14:57

Also stimmt es doch nicht, dass es nur zwei Geschlechter gibt, wie es einige Rechte behaupten.

Isuzu189  02.08.2024, 14:58
@Jolle2004

Abgesehen davon, dass das hier am Thema vorbeigeht : Es gibt zwei biologische Zielgeschlechter.

Alles abweichend von "rein männlich" und "rein weiblich" existiert selbstverständlich als chromosomale Abweichung oder anderweitige Mutation (ich meine das hier rein sachlich, kommt halt vor. Die Natur läuft halt nicht immer so wie vorgesehen).

So wie ein Mensch auch mal 11 Zehen oder 3 Arme haben kann.

IsaJea  02.08.2024, 15:00
@Isuzu189

Ohh weh, mit Dir nun auch noch Biologie durchnehmen.

Die 2 Geschlechtlichkeit ist überholt.

IsaJea  02.08.2024, 14:18

Belege zu Deiner Behauptung mit den XY - Chromosome bitte

IsaJea  02.08.2024, 14:29
@Isuzu189

Russisch kann ich nicht

Die anderen beiden kann ich nicht lesen

Also keine Belege

Isuzu189  02.08.2024, 14:31
@IsaJea

Ich formuliere es mal so : Ich bin nicht verantwortlich dafür, welche Sprachen du kannst oder nicht kannst (oder ob du in der Lage bist Google Translate zu aktivieren) oder auf welche Websiten du Zugriff hast. Ich bin auch nicht dafür verantwortlich dir Quellen auf dem Präsentierteller zur Verfügung zu stellen oder überhaupt.

Du wirst sicher auch Quellen haben, die genau das Gegenteilige von meinen Quellen aufzeigen. Schlussendlich habe ich entschieden meinen Quellen zu glauben, genauso wie du auch deinen glauben darfst.

Ergo : Meine Quellen sind für eine weitere Diskussion sowieso komplett irrelevant ;) Die hätten deine Meinung nicht geändert und deine Quellen würden meine Meinung nicht ändern.

edgar1279  02.08.2024, 14:33
@IsaJea

Eine absurde Ausrede, nur weil du etwas nicht lesen oder öffnen kannst.

IsaJea  02.08.2024, 14:34
@Isuzu189

Ich bin hier in Deutschland
Wir unterhalten uns hier auf Deutsch

Oder soll ich auf Schwäbisch anfangen?

Ich möchte bestätigte Belege für Deine falschen Behauptungen.
Die kannst Du nicht liefern.

IsaJea  02.08.2024, 14:35
@edgar1279

Ich glaube nicht das ich Dir sagen muß was absurd ist.

Isuzu189  02.08.2024, 14:40
@edgar1279

Naja zur Verteidigung, zwei Quellen sind halt auch Paywall. Hängt aber halt auch damit zusammen, dass das keine Random Blogger (oder Hetzeseiten) sind, die sich irgendwas zusammenfantasiert haben.

Ums kurz zusammen zufassen : Alle drei Artikel gehen spezifisch auf die IBA Testergebnisse und deren Darstellung durch dessen Präsidenten ein.

Unterm Strich wissen wir aber Alle nicht was los ist, solange wir jetzt nicht selbst im Labor ne DNA Probe entnommen und ausgewertet haben. Aber so ist das halt mit dem Wissen oder Nichtwissen. Bin nur immer noch der Meinung : Im Zweifel keine Teilnahme und nicht im Zweifel Teilnahme über den Zweifel hinweg.

Isuzu189  02.08.2024, 14:41
@IsaJea

Was du möchtest ist mir ziemlich egal. Wüsste nicht was ich dir schulden sollte.

Genauso gut könntest du ja auch meine Aussage mit einer Quelle aushebeln, wenn du ein echtes Interesse daran hättest. Aber das Interesse ist halt in Realität nicht existent. Egal welche Quelle ich geliefert hätte, du hättest gesagt STIMMT NICHT HETZE RECHTE SEITE 1111

edgar1279  02.08.2024, 14:42
@Isuzu189
Im Zweifel keine Teilnahme und nicht im Zweifel Teilnahme über den Zweifel hinweg.

Besser kann man es nicbt ausdrücken 👍

IsaJea  02.08.2024, 14:51
@Isuzu189
Unterm Strich wissen wir aber Alle nicht was los ist, solange wir jetzt nicht selbst im Labor ne DNA Probe entnommen und ausgewertet haben. Aber so ist das halt mit dem Wissen oder Nichtwissen

Und dieses Nichtwissen berechtigt Dich dazu Falschmeldungen in die Welt zusetzen.

Im März 2023 wurde Khelif kurz vor ihrem Goldmedaillenkampf gegen Yang Liu von den Frauenweltmeisterschaften in Indien ausgeschlossen, weil sie einen das Geschlecht prüfenden biochemischen DNA-Test nicht bestanden habe.[3][4]Umar Nasarowitsch Kremlew, umstrittener Präsident der International Boxing Association (IBA), behauptete, dass DNA-Tests bewiesen hätten, dass Khelif über XY-Chromosomen verfüge.[5][4][6] Später wurde berichtet, dass Khelif aufgrund erhöhter Testosteronwerte disqualifiziert worden sei.[3][4] Khelif legte Berufung vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) ein, zog diese jedoch später zurück,[7] so dass die Entscheidung der IBA rechtskräftig wurde.[8] Das Internationale Olympische Komitee sprach von einer „plötzlichen und willkürlichen Entscheidung der IBA“ und kritisierte den Prozess gegen Khelif.[9] Die IBA unter Kremlew stand zu diesem Zeitpunkt schon länger unter anderem wegen manipulierten Wettkampfentscheidungen und Korruption in Kritik. 2024 teilte die IBA mit, dass Imane Khelif und andere „keiner Testosteronuntersuchung unterzogen wurden, sondern einem gesonderten und anerkannten Test, dessen Einzelheiten vertraulich bleiben“.[10][7][11][12]

Quelle: Wiki

Dabei kursieren nicht nur allerhand Falschinformationen. Überdies ist es wieder einmal eine Sportlerin, die ihr Frausein beweisen muss, nachdem sie eine starke Leistung erbracht hat. Nach dem Motto: Sie performt überragend, also kann sie doch gar keine Frau sein. Dabei musste gerade Khelif sich den Weg an die Spitze in der männerdominierten Sportart hart erarbeiten.
Aber von vorne: Imane Khelif wurde bei der WM im vergangenen Jahr ausgeschlossen, weil sie dem Welt-Boxverband zufolge den DNA-Test nicht bestanden haben soll. Statt der XX-Geschlechterchromosomen sollen bei ihr XY-Geschlechterchromosomen nachgewiesen worden sein. Das betrifft einer Studie zufolge 6,4 von 100.000 Frauen. Sollte das stimmen, wäre Khelif womöglich intergeschlechtlich. Bewiesen ist das aber nicht. Fest steht: Sie wurde als Mädchen geboren, ist laut Pass eine Frau und identifiziert sich selbst als Frau.
Die Teilnahme ist in jedem Fall rechtmäßig
Bei Olympia spielen Chromosomen beim Boxen ohnehin keine Rolle: Dort gibt es diesbezüglich keinerlei Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um teilnehmen zu dürfen. Dass Khelif in Paris in den Ring steigt, ist in jedem Fall rechtmäßig. Bei den Spielen in Tokio trat sie schließlich auch an, damals schied sie bereits im Viertelfinale aus.
Das ist dem X-Mob aber egal: Sie bezeichnen Khelif als Mann und fordern Bilder aus ihrer Kindheit, die beweisen sollen, dass sie tatsächlich als Mädchen zur Welt kam. Auch in einigen Medienberichten wird Khelif fälschlicherweise als trans bezeichnet.
Die Algerierin ist bei Weitem nicht die Erste, von der gefordert wird, ihr Frausein unter Beweis zu stellen. Ein ähnliches Schicksal ereilte die namibischen Leichtathletinnen Christine Mbomba und Beatrice Masiling. Nachdem sie bei einem Wettbewerb so schnell gelaufen waren, dass sie binnen kürzester Zeit zu den Topfavoritinnen avanciert waren, wurden Zweifel daran geäußert, dass es sich bei den beiden tatsächlich um Frauen handelte.

Quelle: Tagesspiegel

Isuzu189  02.08.2024, 14:56
@IsaJea
Und dieses Nichtwissen berechtigt Dich dazu Falschmeldungen in die Welt zusetzen.

Deine Aussage dass die Person keine XY Chromosome hat ist ja genauso falsch an der Stelle.

Ist ja auch nicht schlimm wenn Imane intersexuell ist - das war jetzt sicher auch nichts was sie in ihrem Leben für sich gewollt (und so spät erfahren hat).

Dir ist zudem schon klar, dass du mit deinen zwei Quellen (Wikipedia???) zudem meine Aussagen bestätigst? Du hast mir eine Quelle für MEINE Seite geliefert.

BEIDE deiner Quellen liefern die Information, dass Imane XY Chromosome hat.

Wir beenden das Ganze lieber hier, sonst kann ich mit dem Lachen nicht mehr aufhören.

Ich empfehle dir, das nächste Mal deine Quellen zu lesen anstatt halt eine Steilvorlage zu liefern.

Isuzu189  02.08.2024, 14:57
@IsaJea

Noch lustiger : Mir wurde gerade eine Quelle geliefert um meine "Falschaussage auszuhebeln" und beide Quellen geben mir Recht. Ich kann nicht mehr

IsaJea  02.08.2024, 14:58
@Isuzu189

Ich behaupte nicht über Chromosome, da ich die nicht kenne.

Lies nochmal richtig.

Wenn Du hier nicht lesen kannst dann lass es

isilang  02.08.2024, 15:26
@IsaJea

Die Belege sind doch da. Kümmern, dass du sie auch verstehen kannst, müsstest du dich schon selbst.

IsaJea  02.08.2024, 15:44
@isilang

Wo sind die Belege

Statt der XX-Geschlechterchromosomen sollen bei ihr XY-Geschlechterchromosomen nachgewiesen worden sein.

Hier steht etwas von soll und nicht ist.

Es gibt einen Unterschied zwischen ist und soll

Auch in Wiki wurde XY nicht bestätigt.

Wenn Du hier schon versuchst die Fakten zu vertauschen dann bitte richtig.

ruhrgur  02.08.2024, 22:17
@Isuzu189
Mir wurde gerade eine Quelle geliefert um meine "Falschaussage auszuhebeln" und beide Quellen geben mir Recht

Nein, das tun sie nicht. Deine Behauptung wird ausschließlich von der IBA gestützt, die selbst keinerlei Belege für diese vorweisen kann und darüber hinaus vom IOC offiziell als unseriös betitelt und ausgeschlossen wurde. Das IOC selbst hat Khelif untersuchen lassen und sie für den Wettkampf zugelassen (Intergeschlechtlichkeit und erhöhte Testosteronwerte wären ein Ausschlusskriterium gewesen, folglich ist sie eine Cis-Frau).

https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/imane-khelif-ist-cis-frau/