Hund zu Übungszwecken schlagen?

6 Antworten

Sollte ich sie nochmal sehen wie sie ihren Hund schlägt mach ich ein Video

Find ich gut

und zeig das dem Tierheim.

Eher der Polizei. Das Tierheim hat keine Befugnisse, ihr den Hund eventuell wegzunehmen, wenn Du darauf rauswillst.

Halte es aber generell für unwahrscheinlich dass es was bewirkt.

Jaycee73227 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 02:02

Okay will halt das es dem Bund besser geht. Da wärs wahrscheinlich gut wenn der Hund weggenommen wird

Von Experte JustASingle bestätigt

Sei vorsichtig mit Videoaufnahmen von Personen. Sonst bekommst du noch Ärger. Aber du kannst die Hunde filmen.

In solchen Fällen diskutiere ich Nicht mehr mit den Leuten. Denen sag ich zu laut und deutlich, was ich davon halte, dass die gesamte Nachbarschaft aus dem Fenster schaut und alle Leute auf der Straße aufmerksam werden 😊

Dann zücke ich mein Handy und sage dass ich jetzt die Polizei rufe und eine Anzeige wegen Tierquälerei mache.

Mit etwas Glück finden sich sogar Leute, die das bezeugen können.

Wenn der Vorfall wirklich gravierend ist, also, wenn sie den Hund wirklich prügelt, dann würde ich auch wirklich eine Anzeige machen. Wenn die abhaut, dann würde ich hinterher gehen und schauen wo sie wohnt. .

In so einem Fall würde ich sofort die Polizei informieren und der Frau folgen. Ich hatte hier eine ähnliche Situation mit einem Mann, der dauernd auf seinen Hund eingeschlagen hat, wenn er etwas gemacht hat, was dem Besitzer nicht gefallen hat. Habe ihn angesprochen und er mich beleidigt.habe dann die Polizei gerufen und Anzeige erstattet. Hund wurde beschlagnahmt und später in ein liebevolles Zuhause vermittelt. Hunde dürfen nicht geschlagen werden, da würde ich nicht lange Fackeln. Jeder, der so mit einem Lebewesen umgeht, hat es nicht verdient. Das Tier kann sich keine Hilfe holen,wir Menschen können aber hinsehen und helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bellezza0408  12.10.2024, 02:11

Ist mir auch schon passiert. Bin sehr laut geworden und habe die Polizei gerufen. Der Typ wollte den Hund auf mich hetzen, der kam sogar an, war aber zu mir lieb und schien eher Schutz zu suchen. Der Hund wurde ebenfalls beschlagnahmt. Ich habe mich dann nach ihm erkundigt - wurde nach kurzem Aufenthalt im Tierheim ebenfalls vermittelt. Es gibt leider so viele A*löcher, die Tiere haben...

Eleonoradana  12.10.2024, 08:52
@Bellezza0408

Leider kann sich jeder ein Tier anschaffen. Aber umso besser, wenn es Menschen gibt,die nicht weg schauen und dem Tier so helfen können

>>>> Die Frau hat dann gesagt das sie das bei dem Hund machen darf weil der ja nicht ihr gehört und sie den nur für "Übungszwecken" für ein paar tage hat.

Was soll denn da bitte geübt werden? 😠

Bellezza0408  12.10.2024, 02:12

Vermutlich, wie man einen Hund verprügelt. Ich hätte die Polizei gerufen.

genau, dokumentieren und bei der Polizei eine Anzeige machen. Wenn der Hund nicht ihr gehört, sie vielleicht als "Trainerin" unterwegs ist, zusätzlich das zuständige Veterinäramt einschalten. Ich hätte sofort die Polizei gerufen

Bellezza0408  12.10.2024, 02:12

Ich auch. Wäre nicht das erste Mal.