Was kann ich tun,wenn sich mein hund von der Leine los reist?

7 Antworten

Leine festhalten und ein passendes Geschirr (evtl Sicherheitsgeschirr) kaufen, aus dem er sich nicht befreien kann.

Hat sich dein Hund aus dem Geschirr oder Halsband befreit oder ist dir die Leine aus der Hand gerutscht?

Wenn er sich befreit hat brauchst du ein Sicherheitsgeschirr. Falls dir die Leine aus der Hand gerutscht ist musst du bei der nächsten Hundebegegnung damit rechnen, dass dein Hund dort hinlaufen wird und die Leine gut festhalten.

Wegen dem Angriff auf dem Hund hilft dir und deinem Hund eine Hundeschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Kaufe ein besseres Geschirr... du kannst dich z.B. einfach diesbezüglich beraten lassen in einem Fressnapf, Futterhaus je nach dem welche Tierläden es in deiner Nähe gibt.

Vllt. versuchst Du es mal mit einem Geschirr für den Hund.

1. Sich entschuldigen!

2. Ein Geschirr kaufen

3. Eine Hundeschule suchen die Gewaltfrei arbeitet

4.Trainieren, trainieren, trainieren