Hund anleinen weil schwarz und groß?

4 Antworten

Ich würde mich da nicht aufregen. Dem Hund würde ich ein buntes Halstuch umbinden - das lenkt von der Farbe Schwarz ab :-)

Und dann würde ich der Nachbarsfrau mal mit einem Stück Kuchen einen Besuch abstatten und in aller Ruhe mit ihr reden und ihre Ängste ernst nehmen. Sie macht sich halt Sorgen um die Kinder. Ob das nun albern ist oder nicht - man muss es ernst nehmen. Versuche Dich und Deinen Hund nicht zu verteidigen sondern gehe auf sie ein . Frage sie z.B. ob sie mal schlechte Erfahrungen mit einem schwarzen Hund gemacht hat oder woher ihre Bedenken kommen etc. Und wenn Du sie gar nicht auf Deine Seite ziehen kannst dann ist das so - aber dann würde ich ihr sagen dass Du dann auch nicht möchtest dass sich die Kinder weiterhin Deinem Hund nähern und ihn streicheln und dass sie dann bitte dafür sorgen soll.

Am Gartentor eine Kamera ist eine gute Idee um einfach zu sehen wer das aufmacht - ich vermute mal es sind die Kinder.. Natürlich kann es auch jemand anders sein mit dem Hintergedanken dass man Dir den Hund abnimmt wenn der draussen alleine rumläuft. Es gibt genug Irre auf diesem Planeten..

Folgende Tipps:

Sie müssen Ihr Tor absolut dicht machen. Der Hund darf nicht allein raus! Das Tor darf nicht von Fremden zu öffnen sein!!!

Warum sage ich das? Man kann, aus Gemeinheit, den Hund rauslocken und sonstwas machen...Auch könnte der Hund überfahren werden. Machen Sie ein Schloss an das Tor und schliessen Sie es ab!!!

Und dann ist das so: Es gibt wirklich viele doofe und gemeine Menschen. Wenn Ihnen Ihr Hund viel bedeutet, leinen Sie ihn an, laufen Sie mit ihm außerhalb des Bereichs, in dem Sie und diese Leute wohnen, es gibt ja Feldwege etc. und da können Sie ihn doch frei laufen lassen...

Eine Gefahr ist auch, dass man Sie eben anzeigt und Sie dann immer mehr Probleme bekommen. Im Prinzip ist es so, dass die nicht im Recht sind. Aber in der Nähe von Menschen, werden Sie nie Recht bekommen. Abseits vom Dorf kommen dann die Jäger an, gegen die muss man sich dann wehren und die UNTERE JAGDBEHÖRDE anschreiben. Halten Sie sich immer kurz. Lange Schreiben lesen die nicht.

Halten Sie sich, im Interesse Ihres Hundes, von diesen Leuten fern. Menschen können, wie gesagt, sehr, sehr bösartig sein. Viel Glück!

Also ich hatte damals Husky-Schäfer-Setter Mix hatte seine Farbe schwarz und Bauch dunkelbraun. Meine Eltern Malteser so wir gassi ich mit großen selbstverständlich ohne Leine ebenso der Malti. Reaktion auf die Wanderer sahen meinen Hund und omg grad so nicht weggelaufen dann beruhigt sehen den Malti und omg wie süß ( … so meiner lammfromm der malti hat damals absolut jeden großen Hund sein Ohr gepirct auch meinem) der kleine wachte stopp via Knurren auch sofort deutlich

es ist traurigerweise natürlich das Dunkel und groß bedrohlich ist und klein hell als gefahrlos

in deinem Fall hat wohl die Mutter Angst und deren Kinder will sie ihre Angst anerziehen. Wenn Menschen beratungsresistent seien wollen kann man leider diese schwer Tatsachen klar machen egal wie brav deiner sein mag. Gegen leben nach Vorurteil gibt’s keine Medizin das wär ja auch zu schön

in deinem Fall bist aktuell rechtlich auf Save aber… wenn die schon so drauf sind deinen Hund raus zu lassen um dich zu melden somit versuchen Situationen zu schaffen wo sie was gegen dich in die Hand zu bekommen auch wenn simuliert und auch mit Pech gelogen kann’s dir wenn die es schaffen durchaus keinen/Maulkorbpflicht für deinen Hund kommen. Mist Nachbarn kannst du nur via Umzug ändern. Bei denen wâr ich auf der Hut und würd mit allem rechnen bin selber Bayern Land

ich würd mich mal erkundigen ob diese bei Hausverbot deine gartentüre überhaupt aufmachen dürfen, da du überwachst wär das ne Möglichkeit wie du dich absichern kannst. Da diese Nachbarn wohl keine Chance sind harmonisch zu werden fällt mir nur das ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Verlaub aber die Zimzicke hat selber mehr Schiss als Vaterlandsliebe und benutzt die "armen Kinderchen" nur als Ausrede.
So einen Nachbarn hab ich hier auch, macht sich ins Hemd bei dem "großen bösen Hund" (der auch schwarz ist und ein Cane Cor... ähm, nein, Labradormix^^) und ruft aber gleichzeitig die andere, blonde Hündin rüber nur um rumzujammern wenn beide ankommen. Der Schwatte ist dabei eine ausgemachte Schmusebacke und Bangebuxe während das Blondchen ganz schön zickig sein kann.
Da mancht man nix, die Leute sehen einen großen dunklen Hund oder einen mit Stehohren - wie meine alte Madame die auch als "Wolfsmix" gefürchtet war, eine reinrassige und sehr brave WSS und ihr innerer Affe sucht nach der nächsten Palme -.-

Ich würde meinem Hund niemals für nichts einen Maulkorb anlegen und wenn die Blagen auf mein Grundstück kommen dann müssen sie damit leben, das der Hund da wohnt. Vielleicht bräuchten die ja eine Leine wenn sie einfach ungebeten Tore öffnen?

Mit verschlossenem Gartentor und Kamera sollte jetzt Ruhe einkehren, der nächste, der sich da zu Schaffen macht ist auf Film und das kann man sowohl den Eltern als auch dem Amt mal unter die Nase halten.