ist es in Ordnung wenn ich einen unangeleinten Hund anschreie der auf mich zu kommt?

4 Antworten

Deine Reaktion war angemessen und okay. Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass andere Hundehalter sehr empfindlich reagieren wenn man auf einen Kontakt mit ihrem "Tut Nix" keine Lust hat und den Hund blockt oder "nein" oder wie du "ey" sagt. Als Hundehalter braucht man manchmal ein dickes Fell.

Nö - ich finde Deine Reaktion durchaus angemessen. Du musst Deinen Hund schützen und das hast Du getan. Du musst es nicht zulassen, dass ein anderer Hund ungefragt zu Deinem hinrennt.

Ich habe erst gestern wieder einen verscheuchen müssen. Das kommt vor. Deswegen musst Du Dich nicht schlecht fühlen. Du hast dem Hund ja nichts getan.

Deine Reaktion war vollkommen ok. Wenn man einen Bund hat sollte man auch damit umgehen können.

Junge, die sollen mal ihre Hunde richtig erziehen. Ich hab sowieso schon Angst vor welchen. Und dann sind viele Hunde sogar noch falsch erzogen. 🥲

Deine Reaktion ist vollkommen korrekt. Das einzige was du beim ersten mal falsch machen könntest, wäre wenn du ihn beim knurren weggetreten hättest. Da du das aber nicht hast, ist alles gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung