Haltet ihr einen Bürgerkrieg in Deustchland für möglich?
Viele glauben ja das es bald zum 3. Weltkrieg kommt. Ich persönlich halte das für Blödsinn und glaube ein Bürgerkrieg in Deustchland ist viel wahrscheinlicher ...
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116093/5817495
Was diese und ähnliche Fälle angeht rufen schon sehr Viele in sozialen Medien zur Selbstjustiz auf. Also genau das wovor ich seit den Corona Lockdowns auf Zeit.de unter dem Namen "Bobmatism" gewarnt habe. Wenn das passiert, werden noch wesentlich engere Ketten für uns geschmiedet befürchte ich. Von nem 3. Weltkrieg haben die Mächtigen doch gar nichts. Die wollen doch kontrollieren und beherrschen. Wenn Alles in einem Atomkrieg untergeht, gibt es nichts mehr zu beherrschen. Aber an einer Sache haben sie schon Interesse, das ihnen die Bauern nicht zu nahe kommen und darum muss man dafür sorgen diese in Ketten zu legen.
Wie macht man das ohne das Recht zu brechen? Ja ganz genau, man sorgt dafür das die Bauern selbst das Recht brechen und wie macht man das? Ganz einfach mit Massenmigration die für extreme Zustände im Land sorgt und mit denen man die Bürger dann alleine lässt, solange bis sie Selbstjustiz üben und ein Bürgerkrieg ausbricht. Dann schreitet man mit aller Härte ein und knüpelt wie damals bevor die RAF gegründet wurde Alle nieder und erlässt härtere Gesetze gegen das gesamte Volk. Das Alles rechtfertigt man dann indem man sagt man hatte ja keine andere Wahl, weil Alle außer Rand und Band waren.
Ein teuflisch genialer Plan der so wie es aussieht auch diesmal wieder perfekt funktionieren wird da die meisten Menschen einfach blind durchs Leben gehn :-/
So zumindest meine Theorie, was sagt ihr dazu?
7 Antworten
Der wird gar nicht als solcher erkannt. Wenn jemand gewalttätig wird, wird ihn die Polizei verhaften.
Da wurde Einer festgenommen und 3 mal wieder freigelassen, selbst nachdem er Polizisten mit einem Messer angegriffen hatte. Der Andere wurde nachdem er ein Kind entführt und vergewaltigt hat einem Arzt übergeben nachdem lediglich die Personalien aufgenommen wurden :-/
Wer soll denn diesen Bürgerkrieg führen?
Es wird vielleicht irgendwann mal Gruppen geben die in den Städten randalieren, aber mehr wahrscheinlich nicht.
Das steckt schon im Wort wer den führt und der Kontext macht klar gegen wen es gehn wird ;-)
Es gibt keine Reptiloiden, genauso wenig ist die Erde flach ;-)
So wie ich das historisch sehe, gibt es Bürgerkrieg in revolutionären Situationen, bei Staatsstreichen usw. Häufig sind die Staaten instabil, werden durch Diktatoren regiert, die militräische Macht missbrauchen usw. Was davon siehst du denn in Deutschland gegeben? Ich sehe keine Ahaltspunkte.
Weiter müssen die Fronten in einem Bürgerkrieg so verhärtet sein, dass die Konfliktparteien Gewalt als einziges Mittel betrachtet. Wie Stefan Mau in seinem Buch "Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft. Warum Gendersternchen und Lastenfahrräder so viele Menschen triggern" aber zeigt, herrscht bei vielen Themen in Deutschland ein breiter Konsens (entgegen dem, wie das viele in der Öffentlichkeit wahrnehmen).
Ich sehe also keine Anhaltspunkte für einen Bürgerkrieg.
Das habe ich doch oben beschrieben was ich kommen sehe und ja es mag sein das ich mich irre, ich hoffe es sogar ;-)
Ich finde deine Theorie aber nicht gut durchdacht. Wenn das so sein sollte, warum wurden die Coronabeschränkungen wieder aufgehoben? Man hätte sie ja lange genug so lassen können, um einen Bürgerkrieg zu provozieren. Das verstehe ich nicht.
Das habe ich doch erklärt,
die Regierungen wollen nicht als der große und vor allem nicht als der Hauptbösewicht dastehn. Deshalb muss man die Bürger dazu bringen, selber zum Bösewicht zu werden und das soll damit erreicht werden, indem man sie regelrecht zur Selbstjustiz drängt. Indem man einfach gegen Verbrecher auf der Straße nichts mehr unternimmt oder Diese einfach immer wieder frei lässt, so wie in den beiden Berichten die ich gepostet habe, von denen es unzählige gibt ...
Also macht das die Exekutive und Judikative, in dem Richter z.B. die Voraussetzungen einer U-Haft nicht korrekt prüfen? Hast du Hinweise, dass Richter von der Legislative zu solchen Handlungen gedrägt werden? Das machen ja dann bei dir nicht Regierungen, sondern die Polizei, Richter und Staatsanwälte.
Also die Regierung hat ja die oberste Verantwortung hier und die tut ganz offensichtlich nichts dagegen und wenn sie etwas getan hat, hat es bei den ausführenden Organen keine Wirkung gezeigt und wenn das so ist muss man fragen warum. Mir persönlich reicht es vollkommen aus das Ergebnis jeden Tag zu sehn und das sind laut diesem Polizeisprecher 37 Messerattacken pro Tag. Was denkst du wie lange sich das die deutsche Bevölkerung noch bieten lässt auf der Straße abgeschlachtet zu werden oder ihre Kinder vergewaltigt zu sehn?
Du sagst gerade nur, Kriminalität ist angestiegen usw. Du willst doch aber irgeneinen krassen Plan von irgendwelchen mächtigen Leuten nachweisen? Da reicht der Hinweis auf steigende Kriminalität bei Weitem nicht aus.
Klar wenn du einfach alles Andere ignorieren willst xD
So krass ist der Paln eigentlich gar nicht, er ist einfach nur logisch wenn man das erreichen will wovon ich ausgehe.
Ich denke das die Mächtigen dieser Erde irgendwann kapiert haben das sie gar nicht mehr gegeneinander kämpfen müssen. Sie müssen nur noch darauf achten das die Bauern nicht so mächtig wie sie werden.
Der Plan den ich dargelegt habe stellt sicher das die Bauern den Fehler bei sich suchen werden und die Mächtigen als ihre Retter anerkennen werden. Macht aus meiner Sicht perfekt Sinn und ist absolut logisch ...
Naja und sind wir mal erlich wenn wir das können, den Meisten von euch dürfte das bekannt vorkommen, vor allem wenn ihr wählen geht xD
Logisch heißt nicht wahr, sondern nur in sich konsistent. Deine Logik ist nur induktiv und nicht deduktiv, dh selbst wenn deine Prämissen alle wahr wären, wäre das noch keine Garantie auf Richtigkeit.
Wer sind sind diese mächtigen Leute? Wie ziehen sie die Strippen? Wo sind die ganzen Belege? Wenn du so etwas behauptest, dann müsste das auch untermauert sein. Stattdessen sagst du mir, es gibt viele Messerattacken, daher ist es offensichtlich.
Nach der Logik kann ich behaupten: Das fliegende Spaghettimonster exisitiert und mit seinen Nudelarmen bewegt es alle Planeten. Wie belege ich das? Naja die Planeten bewegen sich ja, also habe ich recht. Du stellst ein Konstrukt auf, bennenst Folgen und sagst dann diese Folgen deuten die Richtigkeit deines Konstrukts an. Aber das Konstrukt ist, was belegt werden muss.
Hast du noch nie von Lobbyismus gehört, das ist keine Verschwörungstheorie ...
Wenn du wiklich das was hier in Deutschland abgeht mit Spaghettimonstern vergleichen willst, wenn das so ein Witz für dich ist hat das hier sowieso keinen Sinn. Ich hoffe wirklich das dir das Lachen nicht eines Tages im Hals stecken bleibt, wenn diese Probleme auch an deine Haustür klopfen :-/
Du sagst irgenwelche Leute haben irgeneinen teuflischen Plan mit Selbstjustiz und jetzt nennst du Lobyismus? Und dann gibst du mir ein Bericht über das Geheimtreffen von Rechtsextremen? Bei allem Respekt, du hast keinen roten Faden und mischst alles mögliche zusammen, ich kann nicht im Ansatz verstehen, wie das alles für dich eine logisch kohärentes Weltbild ergibt.
Du musst wirklich lernen zu lesen und zu verstehn ...
Ich sagte das die Bürger auf Selbstjsutiz zurückgreifen werden (Manche haben das bereits) und eben das die Folge eines teuflischen Plans ist, der die Wähler immer weiter in Richtung der AFD und somit auch in Richtung der Nazis treiben soll. Habe ich aber Alles schon ausreichend erklärt, dachte ich zumindest.
Das mit dem Lobbyismus bezog sich auf deine Frage ...
"Wer sind sind diese mächtigen Leute?"
Ich vermute hier kein Gremium ala Doc Evil das ist Schwachsinn. Aber die Wirtschaftgrößen auf der Welt haben bestimmte Interessen und sie wissen wie sie die in die Politik bringen. Mit Geld und bestimmten Zuwendungen, Lobbyismus ...
Denkst du dieser massive Rechtsruck den wir zur Zeit erleben kommt von ungefähr, das dies nur eine Art Laune ist wegen schlechtem Wetter?
Das wurde von langer Hand so geplant und zwar auf solchen Treffen wie dem von oben aus dem Link. Du denkst doch nicht das dies das einzige Treffen dieser Art war. Ich glaube sogar das man es absichtlich an die Öffentlichkeit hat kommen lassen um zu sehn wíe die Leute drauf reagieren. Tja und die Reaktionen sind ziemlich eindeutig. Denn die AFD nimmt vieler Orts weiter zu und der Rest möchte da nicht zu genau hinschaun. Das bedeutet, das wird im Verborgenen weiter kochen und es wird überkochen.
Man muss doch irgendwann mal anfangen Eins und Eins zusammenzuzählen ;-)
Und warum genau sollten die "Wirtschaftsgrößen" das wollen? Solche unterdrückerischen Systeme und auch Bürgerkriege schaden nur der Wirtschaft. Den reichen und einflussreichen geht es in diesem System, so wie es ist, sehr gut. Warum sollten sie das ändern wollen? Was wäre der Mehrwert? Ich höre im Gegenteil viele Stimmen in der Wirtschaft, die die AfD als Problem betrachten, weil die EU viel Wohlstand generiert und gleichzeitig ein rechtes Regime Fachkräfte aus dem Ausland vergraulen würde, die wir so dringend benötigen.
Das ist ne gute Frage, ich denke wenn es Einem so gut geht wie du selber sagts, dann werden vieleicht andere Dinge interesanter als Geld ;-)
Ich weiß auch nciht was die veranlasst sich mit nazis zu treffen an einem Ort wo die "echten" Nazis damals gepant haben was sie mit den Juden machen. Aber das alleine sagt doch schon Einiges aus wie ich finde. So einen ort wählt man doch nicht aus versehn, da steckt doch was dahinter.
Also ich auf dem Discord Server von reconquista Germanica war um mir das anzusehn, da habe ich auch nicht glauben können was dort abgeht. Dort wurde wirklich darüber gesprochen das 3. Reich wieder Ziel zu machen.
Zum Verständnis "Reconquista Germanica" ist der Verein in dem Martin Sellner, der im correctiv Bericht als Neon Nazi aufgeführt wird angehört und dort bei diesem Treffen eine Rede gehalten hat der diese Wirtschaftsgrößen und Politiker glauscht haben.
Du glaubst doch nicht das solche Leute zu so einem treffen fahren, sich so einem Risiko aussetzen ohne zu wissen was da abgehn wird xD
Ich sage dir was ich glaube, ich glaube die Nazis waren nie wirklich weg. Ich denke es gibt sehr mächitge Leute die deren Ideologie mit allen Mitteln am Leben halten und versuchen in die Köpfe der Leute zu bringen :-/
Es gibt immer Leute, die rechtsextremes Gedankengut haben und den Staat zerstören oder was auch immer. Genauso gibt es linke Extremisten, die den Staat vernichten wollen, oder eine sozialistische Revolution. Aber das heißt doch nicht, dass alle mächtigen sich verschworen haben. Ich denke die Mehrheit der einflussreichen Leute wollen das nicht. Ich meine, was war das Ende vom Lied von diesem Geheimtreffen? Die CDU Leute wurden aus der Partei geworfen, andere kämpfen jetzt um ihren Job vor dem Arbeitsgericht. Die Gruppe um Prinz Reuß wurde neulich festgenommen und steht jetzt vor Gericht, die wollten den Staat auch umwerfen. Verfassungsschutz und andere Organe passen schon auf. Das kleine Gruppen, in denen auch einflussreiche Leute sein können, solche Dinge planen können steht außerfrage. Dass das eine globale Verschwörung ist und ganze Regierungen mitziehen, halte ich dann doch für fraglich...
Deine Theorie ist nicht von der Hand zu weisen.
Meiner Ansicht nach kann es jederzeit zu einem Bürgerkrieg kommen in der BRD - allerdings eher auf kultureller und religiöser Basis.
Denn die traditionelle christliche Kultur der BRD nach 1945, gepaart mit der unreligiösen Kultur der Ex-DDR steht tatsächlich immer stärker gegen die - ebenfalls seit 1945 sich bildende muslimische Kultur.
1945 spielte der Islam natürlich noch keine Rolle, weder in Ost, noch in West.
Aber inzwischen gibt es eine signifikante Anzahl muslimisch gläubiger und denkender Menschen in der BRD. Und auch wenn eine gewisse Ex-Kanzelerin behauptete "Der Islam gehört zu Deutschland", so stehen sich diese Kulturen und Religionen dennoch auch heute noch feindich gegenüber - nicht mehr so heftig wie zur Zeit der Kreuzzüge, aber geändert hat sich dennoch nichts.
Und so wie die Rufe nach der Schariah und dem Koran in der BRD immer lauter werden, genauso wir der Widerstand dagegen immer größer werden - und irgendwann zu einem Bürgerkrieg kommen, wenn nicht vorher regelnd eingegriffen wird.
Allerdings: Verbote, Gesetze und Verordnungen zur Überwachung sind KEIN regelnder Eingriff, sondern nur maßregelnde Maßnahmen einer Obrigkeit, welche das Problem der Menschen auf der Straße nicht versteht.
Wir müssen ZUSAMMENLEBEN - und nicht nebeneinander her."Denn die traditionelle christliche Kultur der BRD nach 1945, gepaart mit der unreligiösen Kultur der Ex-DDR steht tatsächlich immer stärker gegen die - ebenfalls seit 1945 sich bildende muslimische Kultur."
Während ich das gelesen habe musste ich sofort an Gaza denken :-/
"Wir müssen ZUSAMMENLEBEN - und nicht nebeneinander her."
Ja dem stimme ich voll und ganz zu, ich erlebe leider auf der Arbeit ständig Rassimus und den Versuch Integration zu erzwingen oder in im Keim zu ersticken weil die Verantwortlichen eine das brignt eh nichts Einstellung haben oder Schlimmeres. Ich versuche dann immer klärend einzuschreiten und das wird vor allem von den ausländischen Menschens ehr geschätzt die eigentlich immer nur verstehn wollen wo das problem liegt, während die Deutschen Kollegen immer nur abwinken und Sachen sagen wie "Die da" und "Zu Denen brauchen sie nicht nett sein" und Klassiker wie "typisch Ausländer" :-/
Aber ja es gibt auch unter den Ausländer wie auch unter den Deustchen Arschlö**er das will ich gar nicht bestreiten. Nur muss man Menschen erst mal ne Chance geben, wenn man die Chance dazu hat ;-)
In meiner Firma gibt es keinen Rassismus, keine Vorurteile und supertolle Zusammenarbeitskultur. Niemand wird bei uns benachteiligt, übervorteilt oder sonstwie diskriminiert in irgend einer Art und Weise.
Es geht also - man muss es nur wollen.
Und weder in der Ukraine noch im Mittleren Osten "will" man das tatsächlich.
Sonst würde man einfach alle Waffen niederlegen - von einer Sekunde zur Anderen.
Ja ich fände es auch toll wenn Keiner zum Krieg gehn würde ;-)
Ein berühmter Spruch der 80er-Jahre Proteste:
Stell Dir vor, es ist Krieg - und keiner geht hin!
was sagt ihr dazu?
Verschwörungsgefasel.
Erstens interessiert es genau niemanden, was in Socialmedia verkündet, thematisiert oder gefordert wird. SM ist nett für den Zeitvertreib, aber wer das in irgendeiner Form Ernst nimmt, sollte dringend zum Arzt gehen.
Zweitens ist die These vom ach-so-bald-drohenden Bürgerkrieg ein typisches Narrativ der Reichsbürgerszene. Mal abgesehen davon, dass deren Anhänger sowieso nicht alle Tassen im Schrank haben, ist Deutschland in keinster Weise davon bedroht. Natürlich gibt es Konflikte und Spannungen im innenpolitischen Bereich, aber das ist auch schon alles.
Der Bürgerkrieg wird vor allem von Rechtsaußen immer wieder herbeifantasiert, weil sich für deren extremistische politische Positionen schlicht keine Mehrheit findet. Und daran wird sich auch nichts ändern.
Ja so ähnlich wie das hier Verschwörungsgefassel war ...
Ein abstoßender und nicht verfassungskonformer Plan eines Haufens irrationaler Schwachköpfe, der bei einem Treffen diskutiert wird, ist nun als angebliches Bürgerkriegsszenario völlig unbrauchbar.
Die weit fortgeschrittenen Pläne der tatsächlichen Verschwörer um den jämmerlichen Herrn von Reuß sind da ein ganz anderes Kaliber.
"Plan eines Haufens irrationaler Schwachköpfe"
Also die AFD und CDU Mitglieder die dort waren, wie auch die Wirtschaftsgrößen sind Schwachköpfe?
"Die weit fortgeschrittenen Pläne der tatsächlichen Verschwörer um den jämmerlichen Herrn von Reuß sind da ein ganz anderes Kaliber."
Schon komisch, als ich das als eine Gefahr hingestellt habe hat man mich ausgelacht und gesagt das diese Rentner für Keinen eine Gefahr wären ...
Also die AFD und CDU Mitglieder die dort waren, wie auch die Wirtschaftsgrößen sind Schwachköpfe?
Soweit sie dort bewusst an diesem Schwachfug mitgewirkt haben, eindeutig.
Schon komisch, als ich das als eine Gefahr hingestellt habe hat man mich ausgelacht und gesagt das diese Rentner für Keinen eine Gefahr wären
Das haben sie ja zum Glück auch nicht - weil sie rechtzeitig an der weiteren Ausführungsplanung gehindert wurden. Das mag in Anbetracht der jämmerlichen Gestalten, die jetzt vor Gericht stehen, nach Hybris klingen, aber deren Pläne waren weitaus detaillierter und weiter gediehen als die aller anderen Gruppierungen seit der RAF. Ob und inwieweit manche der Beschuldigten hier als Mitläufer einzustufen sein werden, die von der Dynamik dieser Gruppierung selbst überrumpelt wurden, wird das Gericht klären müssen. Die Richter und die Staatsanwaltschaften sind hier jedenfalls nicht zu beneiden.
Du solltest mal die 2 Artikel lesen ;-)