Was ist den nur los in Deutschland, fast schon tgl. Messerangriffe?

11 Antworten

Nicht übertreiben... aber vll wachen jetzt einige Leute mal auf und sehen das sowas bei jeden Fest Passieren kann (Menschen Mengen Alkohol USW) und nicht nur in Chemnitz

PolNRW93  31.08.2024, 01:26
Nicht übertreiben

Womit übertreibt er denn? Er hat Recht…

Pialesb29  31.08.2024, 06:32
@PolNRW93

Hat er nicht du tust grade so als würde sowas jedentag passieren

pallmall1966  31.08.2024, 08:02
@Pialesb29

ach und jeden zweiten oder dritten Tag ist also normal ?? nein ist es nicht

PolNRW93  31.08.2024, 08:15
@Pialesb29

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

fast schon tgl. Messerangriffe

Das war die letzten Tage so. Schau Nachrichten!

Pialesb29  31.08.2024, 08:17
@PolNRW93

Grade du als Bulle müßtest es wissen das es bei 80 Millionen Leuten in einen Land nicht nur nette Menschen gibt.......es landet nur nicht alles in der Presse, wie ich schon sagte man kanns auch übertreiben

PolNRW93  01.09.2024, 20:20
@Pialesb29
Grade du als Bulle müßtest es wissen das es bei 80 Millionen Leuten in einen Land nicht nur nette Menschen gibt

🤔 Ehm, ja… das weiß ich wohl. Und was hat das jetzt mit der Frage zu tun?

es landet nur nicht alles in der Presse

Richtig. Es passiert sogar mehr, als nur die Dinge, von denen wir erfahren.

Also inwiefern übertreibt der Fragesteller jetzt? Das scheinst du irgendwie nicht erklären zu können.

tanztrainer1  10.09.2024, 09:54
@PolNRW93

Auffällig ist doch, dass eher über Taten berichtet wird, die Menschen mit Migrationshintergrund begehen, oder es 'Nicht-Deutsche' sind.

Dass die Nationalität verschwiegen wird, ist eher ein Hinweis, dass der Täter noch nicht ermittelt werden konnte, oder dass es ein Deutscher ohne Migrationshintergrund war.

Oft wird dann leider eher wild spekuliert. Man erinnere sich, wie zunächst über die Morde des NSU berichtet wurde: Dabei wurden sogar die Angehörigen der Mordopfer behandelt, als wären sie Schwerverbrecher. Als dann die Wahrheit ans Licht kam, wurde 'Döner-Morde' das Unwort des Jahres 2011.

PolNRW93  16.09.2024, 11:55
@tanztrainer1

Das ist ja alles schön und gut…

geht aber nach wie vor völlig an dem Gegenstand der Frage vorbei.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt das die Moslems das Haupt- Problem sind.

Beispiel:

https://www.deutschlandfunk.de/sure-109-der-islam-kennt-keine-religioese-toleranz-100.html

Zusammengefasst: entweder du wirst Muslim oder sie drehen dir die Gurgel ab.

Aber auch Ausländer sind manchmal betroffen.

Es tut mir echt leid wenn ich so rede aber wenn ein Moslem einen von mir entfernten Verwandte mit dem Messer absticht weil er seine (christliche) Religion ausleben will und dann abgestochen wird ist das doch kein wunder. Hinzu kommt das der Täter Ausländer war.

Und ja ich bin für Ausländer wenn sich diese gut Verhalten und integrieren aber sowas wie z.b in sollingen geht überhaupt nicht.

Kessie1  30.08.2024, 23:37

Es geht doch nicht nur um Solingen! In Moers war es ein Deutscher, heute in Siegen eine 32 Jährige Frau wahrscheinlich mit Drogenproblemen. Von Migrationshintergrund steht da auch nichts. Und mit einem Terroranschlag wie in Solingen hat es auch nichts zu tun.

Man sollte also schon auf die Frage eingehen. Denn offensichtlich sind die Moslems in NRW gerade nicht das Hauptproblem! Und die Attacken kommen von Männern und Frauen. Deutschen und Ausländern. Also wie wäre da die Erklärung?

Jschlag  30.08.2024, 23:42
@Kessie1

Psychische Problem der Menschen. Verursacht durch unterschiedliche Rückschläge und Misserien.

In letzter Zeit gibt es in Deutschland immer wieder Berichte über Messerangriffe, und es scheint so, als ob diese Art von Gewalt immer häufiger wird. Es ist erschreckend, dass solche Attacken jetzt scheinbar fast täglich vorkommen. Was noch erschreckender ist, ist die Tatsache, dass viele dieser Angriffe in Nordrhein-Westfalen passieren, einem Bundesland, das oft mit seiner Toleranz und Offenheit gepriesen wird. Man fragt sich, ob diese Angriffe das Ergebnis einer schleichenden Radikalisierung sind, oder ob es einfach eine Folge der Verrohung der Gesellschaft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der AfD in Sonneberg und ungeimpft

PixiTheBrave  01.09.2024, 20:13

IchIch habe hier eine behördliche Statistik zur Kenntnis nehmen können, dass laut BKA? in einem Vorjahr gut 12000 solcher Delikte, ›30 am Tag, verübt worden sein sollen. War nicht aus 2024. Die Wahrscheinlichkeit, einem zum Opfer zu fallen, liegt damit bei 1:‹7000000 (p.a.), knapp doppelt so hoch wie ein Lottogewinn (je Spiel). Ich meine das neutral-statistisch, weder aufwieglerisch noch beschwichtigend. Vergleichszahlen habe ich zu den Jahren noch davor auch keine.

So häufig sind die Einzelfälle ja auch nicht.
Und dann ist es auch eine statistische Sache,
denn NRW hat über 20% der Einwohner Deutschlands
und schon immer einen hohen Migrantenanteil.

Nunuhueper  31.08.2024, 08:54

Deshalb funktioniert auch die Statistik.

Es wird gerade viel mehr darüber berichtet als noch vor ein paar Wochen/Monaten. Die Berichterstattung ist nicht repräsentativ zur tatsächlichen Häufung dieser Art von Tat.

Tannibi  31.08.2024, 08:02

Genau, früher wurden die Menschen ja eher im Verborgenen
abgeschlachtet und keiner berichtete darüber.