Messerstecherei in Siegen. Wann hört das auf?

10 Antworten

Das ZDF berichtet: Im Jahr 2022 registrierte das BKA 12.355 Messerangriffe – umgerechnet 34 pro Tag. Die Dunkelziffer liegt noch höher.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-reportage/achtung-messerstecher-100.html

34 pro Tag! Die spektakulären Fälle wie in Solingen oder Siegen sind nur die sichtbare Spitze des Geschehens.

Das sind keine gelegentlichen Einzelfälle, das ist ein Flächenbrand. Der geht nicht von selber weg.

100%ige Sicherheit wird es nie geben. Sowas wird immer wieder vorkommen, sind aber eine Ausnahme als die Regel.

PlayadeMuro  31.08.2024, 08:28

Es sind aber seit einigen Jahren verdammt viele Ausnahmen.

SirAndiusNr2  31.08.2024, 08:33
@PlayadeMuro

Messerstechereien gibt es schon seid bestehen der Bundesrepublik.

Die Anzahl ist im Verhältnis zu den Bundesbürgern immer noch verschwindend gering, Tendenz der Mordrate ist sogar sinkend.

PlayadeMuro  31.08.2024, 08:35
@SirAndiusNr2

Bist Du sicher, dass Du in Deutschland und in der Realität lebst?

Gerade erst wurde ein Straßenfest in Hamburg aus Angst vor erneuten Anschlägen abgesagt.

Auf dem Oktoberfest in München werden die Sicherheitsvorkehrungen massiv verstärkt.

Wann gab' es früher in unserem Land in diesem Ausmaß Messerstechereien?

Weshalb gibt es diese Anschläge nicht in Ungarn, Polen, Tschechien etc.?

Nö, typische Nachahmertat, weil in den Medien über fast nichts anderes mehr geredet wird. Jetzt fehlt nur morgen noch eine Messeratacke in Sachsen oder Thüringen, wenn die braven Bürger dort zum AfD-Wählen gehen. LOL!

AnderesSein  31.08.2024, 19:50

Die AfD wird verschweigen, die Täterin wurde von drei Frauen mit Migrationshintergrund gestoppt. Schade, es waren keine Biodeutsche [Sarkasmus].

Das wird es sicher immer geben .

Ganz stoppen kann man das nicht .

Die Leute sind allgemein ziemlich mit den Nerven am Ende. Gestern bei mir eine blödsinnige Auseinandersetzung wegen einem Fahrrad in der Strassenbahn. Alter Mann mit Fahrrad in der Bahn. Junger kommt rein und stößt leicht an das Fahrrad. Der Alte regt sich auf und wettert deswegen rum. Der Junge nimmt das Fahrrad beim nächsten Halt und schmeisst es aus der Bahn. Polizei wird gerufen. Alle müssen warten... Hätte nur noch gefehlt, dass einer plötzlich ein Messer rausholt und durchdreht.

Denke der flächendeckende Wohlstand muss erhöht werden, damit die Leute entspannter werden.