Sollten wir mehr Respekt für die Erfolge bei der Covid-19 Bekämpfung zeigen?

6 Antworten

Also "Respekt" finde ich daneben, natürlich hatte das viele der genannten Folgen. Aber so kann man nicht argumentieren, das ist wie Teufel mit Beelzebub austreiben.

Stefan1248  19.07.2024, 07:55

Ich würde sogar sagen den Beelzebub mit den teufel.

Nein, die Coronakrise und der Umgang damit war eine irrationale Katastrophe und hat das eh schon geschwächte Vertrauen in die "Demokratie" restlos erschüttert.

Gewaltdelikte sanken? Umweltverschmutzung? Ja no sh*t wenn keiner mehr das Haus verlässt, ist ja irgendwie logisch. Beides hat sich aber danach drastisch erhöht.

Selten so eine dämliche Frage gesehen.

CatsEyes  19.07.2024, 06:27

Auch Du "vergisst", dass Corona nicht von der Demokratie gemacht wurde und dass Deutschland im Vergleich zu etlichen anderen ziemlich glimpflich davon gekommen ist. Corona war eine weltweite Erscheinung. Dass im nachhinein Fehler offenbar wurden, ist klar, schließlich war das Neuland. Hätte gar nichts gemacht werden sollen?

Dr1ngendeFrage  19.07.2024, 06:40
@CatsEyes

Für Merkel ist auch das Internet Neuland. Das ist die dümmste und schwächste Ausrede die ein Politiker bringen kann und du fällst auch noch darauf rein. Das ist nicht die erste Pandemie, es gibt Pandemien seit Anbeginn der Menschheit. Corona ist ein Virus, es wurde nicht von Deutschland erschaffen, hat ja auch keiner behauptet den Schwachsinn, aber die Coronamaßnahmen haben Menschen geschaffen und nicht das Virus. Das Virus existiert nur. Es gibt tausend Dinge, die einen umbringen können. Zu Zeiten der Pest gab es weniger Maßnahmen als zur Schnupfenpandemie. "Hätte gar nichts gemacht werden sollen" so viele dumme Strohmann Aussagen, dass ich sie nicht mal zählen kann. Lern mal lesen was ich schreibe und dichte dir nicht irgendeinen Schwachsinn zusammen.

CatsEyes  19.07.2024, 07:49
@Dr1ngendeFrage

Dies ist ein derart "zweckoptimierter" Kommentar, dass ich ihn nicht erwidere. Ich falle auch auf Deine rhetorischen Spielchen nicht rein. Warum sollte ich Dir auch nur ansatzweise glauben anstelle weltweiter "Heerscharen" von Wissenschaftlern etwa? Deine Sichtweise, Meinung hat für mich keinerlei Fundament, außer... na das weißt Du ja selber. ;--))

Dr1ngendeFrage  19.07.2024, 09:11
@CatsEyes

Hä? Ich habe nur auf deinen Schwachsinn Bezug genommen. Ich habe absolut NICHTS über Wissenschaftlichkeit, Gefährlichkeit des Virus oder sonst irgendetwas gesagt. Nimm Medikamente gegen deine paranoiden Wahnvorstellungen.

CatsEyes  19.07.2024, 06:38
Beides hat sich aber danach drastisch erhöht

Nicht "drastisch erhöht", sondern "nur" auf das frühere Maß zurückgesetzt. Immer diese zweckdienlichen rhetorischen Spielchen... 😉

Dr1ngendeFrage  19.07.2024, 06:43
@CatsEyes

Die Gewaltdelikte sind drastistisch gestiegen und nicht aufs selbe Maß zurück. Die Plastikproduktion erhöht sich jedes Jahr weiter. Mach die Augen auf, statt dumm herumzuprovozieren.

CatsEyes  19.07.2024, 07:53
@Dr1ngendeFrage

Wenn Du schon persönlich wirst: Höre auch Du auf mit primitiv-Rhetorik zu versuchen, Andere mit Deiner unfundamentierten Minderheiten-Meinung zu überrumpeln.

Dr1ngendeFrage  19.07.2024, 09:12
@CatsEyes

Du warst von BEGINN AN persönlich, hast du sie noch alle?! Liest du eigentlich selbst was für einen unfassbaren Schwachsinn du schreibst?!

Respekt - Verständnis - zum Schutz von Risikogruppen?

Ich bin so einer der Risikogruppe (4 Herzinfarkte). Bin pflegender Angehöriger meiner Schwester Pflegestufe 5 und meiner Mutter Pflegestufe 4. Also eine Familie voller Risikopatienten.

Für uns?

Wir hätten das "Affentheater" nicht gebraucht.

  • Du stellst die Vorteile in den Vordergrund, vergisst aber die Nachteile.
  • Ich hatte jahrelange Depressionen. Mindestens 1/3 der Weltbevölkerung hatte Depressionen.
  • Die unsagbaren Kosten die man besser in Klimaschutz investiert hätte.
  • Schäden im Bildungssystem
  • Verlorene Jahre durch zu wenige Lehrstelle dass uns bitte heute im Fachkräftemangel noch schadet.
  • Der völlige Zusammenbruch der Wirtschaft der noch bis heute Folgen hat.
  • Die Konkurse
  • Menschen die ihre Rentenrücklagen opfern mussten um Ihr Unternehmen zu retten.
  • mindestens 1 Million Menschen sind zusätzlich nicht wegen Covid 19 sondern an Hunger gestorben so Schätzungen der Welthungerhilfe. Also mehr Mensche wie an Corona selbst.
  • ....

Es wurden ganze Lebenswerke zerstört - Für Mich?

Wenn es sich um die Pest gehandelt hätte - vielleicht

Betroffen waren vorrangig Risikogruppen. Menschen wie ich. Aber diese Risikogruppen sind immer in Gefahr. Was machen wir bei der nächsten Hitzewelle? Spendieren wir endlich Klimaanlagen für Alten- und Pflegeheime? Da sterben sie auch weg wie die Fliegen.

Nein kein Respekt. Nur Kopfschütteln und mehr.

Nein, definitiv nicht.

die massiven Grundrechtseinschränkungen, öffentliche Hysterie (es wurde Leute zusammengeschlagen weil die in der öffebtkkeit gehustet haben), mutmaßliche Korruption bei Masken, Tests und Impfungen sowieso die massive Staatsverschuldung durch Corona Beihilfen für unternehmen und Kurzarbeit, psychische Erkrankungen bei Kinder , Zunahme häuslicher Gewalt…

das sind nur einige Beispiele die deutlich zeigen das die negativen Folgen um ein Vielfaches schwerer wiegen als die von dir genannten positiven Effekte

Im internationalen Vergleich hat Deutschland gar nicht so schlecht abgeschnitten. Wir können froh sein, dass wir nicht einen Irren wie Trump an der Regierung hatten, der allen Ernstes Desinfektionsmittel intravenös verabreichen wollte.🤣

https://www.youtube.com/watch?v=u0EqStU53Ek

Auch konnte ein Kollaps des Gesundheitssystems vermieden werden.