Sollten wir mehr Respekt für die Erfolge bei der Covid-19 Bekämpfung zeigen?
Im Verlauf der Covid-19-Bekämpfung hat dieses Land gezeigt zu welchen Leistungen es fähig ist und große Erfolge dabei gefeiert.
- Die Geburtenrate normalisiert sich,
- Einbrüche, Autodiebstähle, Gewaltdelikte sanken drastisch
- die Umweltzerstörung, zB in Form der Luftverschmutzung, fiel auf ein Rekordtief
- auch unsere Grenzen waren sicherer.
Warum sind wir nicht in der Lage aus dieser Zeit Lehren zu ziehen ?
So hat sich die Pandemie auf Geburten ausgewirktt-online.de/leben/aktuelles/id_90459292/geburtenrate...
Im März stieg die Zahl dann um zehn Prozent. "Corona hat erhebliche Effekte auf das Geburtenverhalten", sagt Martin Bujard, Forschungsdirektor beim Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung ...
Updates zur Pandemie im Ticker - SWR Aktuellswr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/coronavirus-live...
Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass 2020 weniger Einbrüche und Diebstähle in Baden-Württemberg verübt wurden - das zeigt die neue Kriminalstatistik. Betrüger jedoch profitierten von ...
Corona nimmt Einbrechern und Autoknackern die Lust - Berliner Zeitungberliner-zeitung.de/mensch-metropole/einbrueche-und...
Berlin-Weniger Einbrüche, ... „Dieser Rückgang kann mit größter Wahrscheinlichkeit auf die Folgen von Covid-19 zurückgeführt werden“, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage der ...
Presse Die Folgen der Corona-Pandemie in 10 Zahlen destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/03/PD21...74,5 % weniger Fluggäste – niedrigster Wert seit der deutschen Vereinigung Der Luftverkehr musste 2020 die größten Einbrüche seit Jahrzehnten verkraften: Rund
10 Antworten
Wenn man bedenkt, welcher enorme Schaden, dadurch angerichtet wurde. Sollte man dafür keinen Respekt zeigen.
Nein, die Coronakrise und der Umgang damit war eine irrationale Katastrophe und hat das eh schon geschwächte Vertrauen in die "Demokratie" restlos erschüttert.
Gewaltdelikte sanken? Umweltverschmutzung? Ja no sh*t wenn keiner mehr das Haus verlässt, ist ja irgendwie logisch. Beides hat sich aber danach drastisch erhöht.
Selten so eine dämliche Frage gesehen.
Die Gewaltdelikte sind drastistisch gestiegen und nicht aufs selbe Maß zurück. Die Plastikproduktion erhöht sich jedes Jahr weiter. Mach die Augen auf, statt dumm herumzuprovozieren.
Wenn Du schon persönlich wirst: Höre auch Du auf mit primitiv-Rhetorik zu versuchen, Andere mit Deiner unfundamentierten Minderheiten-Meinung zu überrumpeln.
Du warst von BEGINN AN persönlich, hast du sie noch alle?! Liest du eigentlich selbst was für einen unfassbaren Schwachsinn du schreibst?!
Mitlesende werden sich ihr eigenes Urteil bilden, da muss ich nichts mehr schreiben. 😎 Dir ein schönes Wochenende!
Auch Du "vergisst", dass Corona nicht von der Demokratie gemacht wurde und dass Deutschland im Vergleich zu etlichen anderen ziemlich glimpflich davon gekommen ist. Corona war eine weltweite Erscheinung. Dass im nachhinein Fehler offenbar wurden, ist klar, schließlich war das Neuland. Hätte gar nichts gemacht werden sollen?
Für Merkel ist auch das Internet Neuland. Das ist die dümmste und schwächste Ausrede die ein Politiker bringen kann und du fällst auch noch darauf rein. Das ist nicht die erste Pandemie, es gibt Pandemien seit Anbeginn der Menschheit. Corona ist ein Virus, es wurde nicht von Deutschland erschaffen, hat ja auch keiner behauptet den Schwachsinn, aber die Coronamaßnahmen haben Menschen geschaffen und nicht das Virus. Das Virus existiert nur. Es gibt tausend Dinge, die einen umbringen können. Zu Zeiten der Pest gab es weniger Maßnahmen als zur Schnupfenpandemie. "Hätte gar nichts gemacht werden sollen" so viele dumme Strohmann Aussagen, dass ich sie nicht mal zählen kann. Lern mal lesen was ich schreibe und dichte dir nicht irgendeinen Schwachsinn zusammen.
Dies ist ein derart "zweckoptimierter" Kommentar, dass ich ihn nicht erwidere. Ich falle auch auf Deine rhetorischen Spielchen nicht rein. Warum sollte ich Dir auch nur ansatzweise glauben anstelle weltweiter "Heerscharen" von Wissenschaftlern etwa? Deine Sichtweise, Meinung hat für mich keinerlei Fundament, außer... na das weißt Du ja selber. ;--))
Hä? Ich habe nur auf deinen Schwachsinn Bezug genommen. Ich habe absolut NICHTS über Wissenschaftlichkeit, Gefährlichkeit des Virus oder sonst irgendetwas gesagt. Nimm Medikamente gegen deine paranoiden Wahnvorstellungen.
Mitlesende werden sich ihr eigenes Urteil bilden, da muss ich nichts mehr schreiben. 😎 Dir ein schönes Wochenende!
Respekt - Verständnis - zum Schutz von Risikogruppen?
Ich bin so einer der Risikogruppe (4 Herzinfarkte). Bin pflegender Angehöriger meiner Schwester Pflegestufe 5 und meiner Mutter Pflegestufe 4. Also eine Familie voller Risikopatienten.
Für uns?
Wir hätten das "Affentheater" nicht gebraucht.
- Du stellst die Vorteile in den Vordergrund, vergisst aber die Nachteile.
- Ich hatte jahrelange Depressionen. Mindestens 1/3 der Weltbevölkerung hatte Depressionen.
- Die unsagbaren Kosten die man besser in Klimaschutz investiert hätte.
- Schäden im Bildungssystem
- Verlorene Jahre durch zu wenige Lehrstelle dass uns bitte heute im Fachkräftemangel noch schadet.
- Der völlige Zusammenbruch der Wirtschaft der noch bis heute Folgen hat.
- Die Konkurse
- Menschen die ihre Rentenrücklagen opfern mussten um Ihr Unternehmen zu retten.
- mindestens 1 Million Menschen sind zusätzlich nicht wegen Covid 19 sondern an Hunger gestorben so Schätzungen der Welthungerhilfe. Also mehr Mensche wie an Corona selbst.
- ....
Es wurden ganze Lebenswerke zerstört - Für Mich?
Wenn es sich um die Pest gehandelt hätte - vielleicht
Betroffen waren vorrangig Risikogruppen. Menschen wie ich. Aber diese Risikogruppen sind immer in Gefahr. Was machen wir bei der nächsten Hitzewelle? Spendieren wir endlich Klimaanlagen für Alten- und Pflegeheime? Da sterben sie auch weg wie die Fliegen.
Nein kein Respekt. Nur Kopfschütteln und mehr.
Beruflich arbeite ich in der Pflege. Besonderen Respekt habe ich vor den Kolleg*innen, die an vorderster Front in den Einrichtungen gearbeitet haben. Diese Leute haben oft Unglaubliches geleistet. Aber auch die Politik musste ganz neue und ungewohnte Fragen lösen. Bei aller Kritik an Spahn hat auch er vieles richtig gemacht.
Auch hat sich gezeigt, dass Deutschland mit überragenden Ärzten und Forschern immer noch an der Spitze stehen kann. Wir sollten stolz auf Leute wie Drosten und Sahin sein. Wenn diese Leute heute von Flachdenkern, die in ihrem Leben nie etwas geleistet haben, angegriffen werden, macht mich das echt wütend.
Genervt war ich von Leuten, die mit den Einschränkungen nicht klarkamen. Ich verstehe, dass es für Kinder und Jugendliche oft schwer war. Aber es gab viele Menschen, die einfach unfähig waren, eine gewisse Zeit zu Hause zu bleiben. Viele von denen sind zu Querdenkern geworden. Diese Leute habe ich als Belastung für unser Land gesehen. Und ich habe auch heute kein Verständnis für ihr naives und unwissenschaftliches Denken. Das gilt auch für Politiker, die beispielsweise für die Impfung mit den wenig effizienten Lebendimpfstoffen geworben haben. Die haben in China und Südamerika Tausenden das Leben gekostet.
Man muss sagen dass die Ampel-Regierung die COVID Zeit eigentlich gemeistert hat. Dafür wie wenig man wusste, wurde wichtige und richtige Entscheidungen getroffen, zum Wohl aller.
lg
Nicht "drastisch erhöht", sondern "nur" auf das frühere Maß zurückgesetzt. Immer diese zweckdienlichen rhetorischen Spielchen... 😉