Habt ihr nach dem Messerangriff von Mannheim mehr Verständnis für Ausländer raus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Meinung: ich bin selbst als Einwandererkind in Deutschland geboren und auch hier aufgewachsen. Ich habe meine Chancen genutzt und auch dank meiner Eltern und meiner deutschen Freunde eine gute Erziehung und Bildung genossen. Ich empfinde es auch als meine Pflicht diesem Land so viel wie möglich zurückzugeben und dafür zu Sorgen, dass Deutschland ein tolles Land bleibt.

Ich würde daher nicht alle Ausländer über einen Kamm scheren. Das wäre zu einfach und verletzt auch Menschen wie mich oder meine Eltern. Man sollte da schon Unterschiede machen zwischen Menschen, die sich nicht an unsere demokratischen Grundprinzipien halten und diejenigen, die sich deutsch fühlen und auch wie ich deutsch denken :) Ich bin verheiratet mit einer deutschen Frau und lebe glücklich mit ihr und unseren drei Kindern zusammen.

Diese Attacke war eine Feige Attacke und solche Menschen, und das sage ich auch ganz klar, haben in diesem Land NICHTS verloren. Wer Meinungsfreiheit mit Gewalt begegnet, ist falsch in Deutschland.

Meine Antwort zur Frage daher: Nein, aus den oben genannten Gründen.

Gretchen911  01.06.2024, 17:27

Danke, gerade so ist es! Ich kenne so viele Ausländer die richtig herzliche und herzensgute Menschen sind, absolut beispiellos!

Ich bin aus Ö und wir waren immer ein Einwanderungsland. Ich bin mit Türken und Yugos groß geworden. Auch als die Ungarn-Krise war, haben wir die Türen weit aufgemacht. Alles kein Thema und es hat nie Probleme gegeben.

Auch als der Ukraine Krieg begann, haben wir aufgenommen und es kamen fast nur Frauen mit Kindern. Und natürlich sind die herzlich willkommen!

Aber Syrer und Afgahnen: Ned bös sein: Jeden Tag gibt es eine neue Schlagzeile. Und eine übertrifft die andere. Und es sind immer nur junge Männer die kommen.

Die 14jährige Leonie wurde in Wien von sechs (!) Syrern zu Tode vergewaltigt und danach vor dem Haus abgelegt. Wer macht sowas?

Und da frag ich mich schon: Die suchen Schutz! Aber wer schützt uns vor denen?

Verständnis für «Deutschland den Deutschen, Ausländer raus» definitiv nicht, denn die Äusserung betrifft ebenso entsprechend meine niederländischen, polnischen, japanischen Freunde (sowie natürlich alle anderen Ausländer, die friedlich sind).
Verständnis dafür, gewisse muslimische Menschen abzuschieben, jedoch definitiv und das auch schon länger.
Schliesslich haben (vermutlich) derartige Menschen hier in Hilden antisemitischen Vandalismus getrieben und sind oft antisemitisch veranlagt. Allgemein scheinen viele dieser Menschen nur für Unwohl zu sorgen. Damit will ich jedoch auch nichts verallgemeinern.

«Nie wieder», heisst auch, dass man es als Gesellschaft nicht tolerieren sollte, dass wir eine Unterwanderung an Antisemitismus haben. Daran ist unsere Gesellschaft aber schlichtweg gescheitert.

Dapedda539
Beitragsersteller

Auf den Punkt gebracht

Ich denke eher das das Video zu so etwas beigetragen hat.

Ihr kennt doch bestimmt alle noch den Sylt "Skandal", in den Medien ist danach alles aufgepusht worden.

Das war auch eine Schweinerei, dieser Skandal!

Von irgendwelchen sind Namen geleakt worden Politiker forderten hohe Strafen. Alle Politiker haben gesagt, dass ist geschmacklos, eklig..., im großen und ganzen schon richtig.

Ganz genau!

Früher hätte ich das auch gesagt, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die "Migration" von der Politik völlig falsch wahrgenommen genommen wird.

Emotionale Urteile sind mit großer Vorsicht zu genießen!

Alle denken es sind die braven, die sich an Regeln halten, Arbeiten, unsere Werte akzeptieren. Die mag es geben, aber jetzt, dass in was Mannheim passiert ist, hat mich zum Nachdenken angeregt.

"Nachdenken" ist immer gut.

Und jetzt zurück zu Sylt, die Menschen die das gesungen haben, sehen jetzt nicht wie Nazis aus,

Wie sehen denn "Nazis" heute aus?

ich glaube, dass das Lied mehr und mehr die Gesellschaft (zu teil) wieder spiegelt.

Ich hoffe doch sehr, dass dem nicht so ist!

Wenn man "gegen" Ausländer etwas sagt

Es kommt auf das "etwas" an, denn es kann "etwas" Sinnvolles, aber es kann auch "etwas" Dummes, "etwas" pauschal Negatives, "etwas" Unmoralisches, "etwas" Volksverhetzendes ... sein.

oder Deutschland den Deutschen... singt wird man direkt in die Rechtsextreme Richtung geschoben.

In diesem Falle ist die "Richtung" vollkommen zutreffend!

Habt ihr nach dem Messerangriff von Mannheim mehr Verständnis für Ausländer raus?

Nein. Die pauschale Verurteilung aller "Ausländer" wäre Sippenhaft, die von den Nazis rechtswidrig als Vergeltungsmaßnahmen praktiziert wurde. Sie ist in der Bundesrepublik verboten!

War nicht weiter oben von "Nachdenken" die Rede? Bitte noch einmal intensivst nachdenken!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung